Ich denke nicht, dass damit gemeint ist, dass das Ding alle 24 Stunden angemacht werden muss, um online zu gehen. Wenn du mal zwei Tage nicht gespielt hast, dann geht sie halt beim nächsten Start kurz online, könnte ich mir vorstellen. Ja und wenn du mal kein Netz hast, dann ist sie halt, bis du wieder eine Verbindung hast, für Spiele gesperrt.Alking hat geschrieben:Da verstehe ich ohnehin nicht, wieso sich die meisten nicht darüber aufregen. Alle 24 Stunden ein mal online empfinde ich als gravierenden Nachteil. Was passiert wenn man da nicht online gehen kann, wurde noch gar nicht kommuniziert. Ist die One dann tatsächlich nicht mehr lauffähig? Oder werden "nur" Spiele nicht mehr abgespielt?.

Ich denke aber, dass daran noch gefeilt wird. MS werden ja sehen, was sie alles an Feedback bekommen. Und selbst wenn dieses "DRM" ab Release gelten sollte, wird es wohl im weiteren Verlauf abgemildert.
Ob Dauer- oder Teilzeit online: ich denke beides ist einfach nur Mist. Ich erkenne den Sinn dahinter auch nicht, in Anbetracht dessen, dass Gebrauchtspiele sowieso blockiert werden. Ich denke dieser Teilzeit-Online Zwang ist nur dafür da den reinen Offline-Zocker auch noch in regelmäßigen Abständen Werbung aufzudrücken. Mit jedem "24-Stunden-Check" bekommt man einfach Werbe-Updates, die die Spiele die man hat betreffen und anderes.