Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

scai88 hat geschrieben:
Sirgio hat geschrieben:
Grabo hat geschrieben:Mein Char ist auf Level 51 und ich laufe immernoch mit dem Drachenschwert +2 rum! Eigendlich hatte ich vor mir die Golems Axt schmieden zu lassen aber die macht ja weniger Schaden als mein Drachenschwert! Am liebsten hätte ich ne Waffe mit ner relativ hohen Reichweite die viel schaden macht.
Welche Waffe lohnt sich denn besonders zum upgraden? Vielleicht das Murakumo?
So langweilig das auch klingt sind Feuer und blitz Waffen meist mächtiger als die meisten seltenen mit hohen Anforderungen. Am einfachsten kriegt man dabei eine voll aufgerüstete blitzwaffe beim schmied in anor londo. Man braucht nur eine standardwaffe +10 und normale titanites zum upgraden
kommt drauf an. Man benötigt immer mehrere Waffen, da einige Gegner resistent gegen Feuer/Blitz sind.

Ich hatte mit meinem stärkebuild die Black Knight Greataxe benutzt. Die ist sehr schnell für ihr Gewicht und du musst dir keine Sorgen mehr um irgendwelchen resistenzenfirlefanz machen, die haut einfach bei jedem Gegner rein.
Das mit der Axt klingt gut, Äxte finde ich sowieso am coolsten, nur leider muss ich so ein Teil erstmal finden. In der Zwischenzeit upgrade ich mein Drachenschwert noch einmal auch wenn das nicht sehr viel bringt, noch komme ich damit klar. Bin in Anor Londo. Braucht die Axt denn auch 18 Dex?
Wenn nicht kann ich mir die Punkte in Dex sparen.
Zuletzt geändert von Grabo am 29.10.2011 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Grabo hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
Sirgio hat geschrieben: So langweilig das auch klingt sind Feuer und blitz Waffen meist mächtiger als die meisten seltenen mit hohen Anforderungen. Am einfachsten kriegt man dabei eine voll aufgerüstete blitzwaffe beim schmied in anor londo. Man braucht nur eine standardwaffe +10 und normale titanites zum upgraden
kommt drauf an. Man benötigt immer mehrere Waffen, da einige Gegner resistent gegen Feuer/Blitz sind.

Ich hatte mit meinem stärkebuild die Black Knight Greataxe benutzt. Die ist sehr schnell für ihr Gewicht und du musst dir keine Sorgen mehr um irgendwelchen resistenzenfirlefanz machen, die haut einfach bei jedem Gegner rein.
Das mit der Axt klingt gut, Äxte finde ich sowieso am coolsten, nur leider muss ich so ein Teil erstmal finden. In der Zwischenzeit upgrade ich mein Drachenschwert noch einmal auch wenn das nicht sehr viel bringt, noch komme ich damit klar. Bin in Anor Londo.
Den einzigen Axtritter im normalen Spiel findest du in den katakomben kurz vorm Endboss, da wo die Radskelette sind. Wenn der die Axt nicht droppt musst du bis zum Gebiet vorm letzten Boss warten weil die Black Knights da respawnen.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

scai88 hat geschrieben:
Grabo hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben: kommt drauf an. Man benötigt immer mehrere Waffen, da einige Gegner resistent gegen Feuer/Blitz sind.

Das mit der Axt klingt gut, Äxte finde ich sowieso am coolsten, nur leider muss ich so ein Teil erstmal finden. In der Zwischenzeit upgrade ich mein Drachenschwert noch einmal auch wenn das nicht sehr viel bringt, noch komme ich damit klar. Bin in Anor Londo.
Den einzigen Axtritter im normalen Spiel findest du in den katakomben kurz vorm Endboss, da wo die Radskelette sind. Wenn der die Axt nicht droppt musst du bis zum Gebiet vorm letzten Boss warten weil die Black Knights da respawnen.
:roll: Na toll! Da ich jetzt ne neue Waffe will mach ich mir erstmal nen nettes Elektro-Schwert.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Man muss nur mal kurz hier im thread rumheulen und schon klappts :D feuercheckpoint in der sen festung erreicht.... puuuh.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Flex-007 hat geschrieben:Man muss nur mal kurz hier im thread rumheulen und schon klappts :D feuercheckpoint in der sen festung erreicht.... puuuh.
dann viel spaß mit dem boss. fand sens festung bis jetzt am coolsten. gibts viel zu entdecken.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Thommy741 hat geschrieben:
4P-A|Mele hat geschrieben:
Ich habe auch was von hinter einem spawnenden Gegnern gelesen, was nun wirklich der größte Quatsch ist
Spoiler
Show
Geister am Anfang von New Londo
Spoiler
Show
2. Butcher in den Tiefen - einzige Stelle, wo ich mich bisher so richtig erschrocken habe :D
Da hat ich doch plötzlich dieses fette Schwert in mir stecken...
+
Spoiler
Show
Busch in den Darkroot Gardens, der in einer Laufrichtung erst auftaucht, wenn man schon den anderen ins Visier genommen hat.
Über die Geister kann man sich streiten, sind aber teilweise auch in den Mauern zu sehen. Der Butcher (wie schon geschrieben) steht auf einem Balken über einem Durchgang und kann mit etwas Umsicht gesehen und runter geschossen werden. Der Busch ist auch eindeutig als Gegner zu identifizieren. Gibt nämlich keine Büsche, die so aussehen.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:Man muss nur mal kurz hier im thread rumheulen und schon klappts :D feuercheckpoint in der sen festung erreicht.... puuuh.
dann viel spaß mit dem boss. fand sens festung bis jetzt am coolsten. gibts viel zu entdecken.
- yo, das stimmt wohl... ganz unten in der sen festung, also nicht da wo diese zwei einbeinigen sind, sondern an einer anderen stelle ganz unten, gibt es einen ausgang der nach draussen ins dunkle führt und man könnte sich da runterfallen lassen, dürfte nicht so hoch sein, hat das schonmal jmd getan? falls jmd welche stelle ich meine^^

- gibt es vor dem boss in der sen festung noch nen shortcut? das feuer hab ich gefunden, aber ein shortcut wäre auch nicht schlecht
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Scai88 und lordvonmord danke, in der kirche laufen nur die fettgepanzerten irren rum, das schaff ich doch nie.., ganz unten gleich dieser Turmschildtraeger mit Polewaffe, das reicht aber nicht, da laufen einem gleich mehrere Ritter hinterher, oh mann, dieses Spiel... XD
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Flex-007 hat geschrieben:
fanboyauf3uhr hat geschrieben:
- yo, das stimmt wohl... ganz unten in der sen festung, also nicht da wo diese zwei einbeinigen sind, sondern an einer anderen stelle ganz unten, gibt es einen ausgang der nach draussen ins dunkle führt und man könnte sich da runterfallen lassen, dürfte nicht so hoch sein, hat das schonmal jmd getan? falls jmd welche stelle ich meine^^

- gibt es vor dem boss in der sen festung noch nen shortcut? das feuer hab ich gefunden, aber ein shortcut wäre auch nicht schlecht
@edit, beantworte ich mir mal meine fragen selbst^^

- ganz unten an diesem dunklen raum, wenn man sich da runterfallen lässt, dann stirbt man

- shortcut selbstständig gefunden.... war bisher der am besten versteckteste shortcut
Spoiler
Show
- sen festungs boss im ersten durchgang und nach gefühlt 20 sek besiegt... war bisher der einfachste boss von allen
[/spoiler]
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Scai88 und lordvonmord danke, in der kirche laufen nur die fettgepanzerten irren rum, das schaff ich doch nie.., ganz unten gleich dieser Turmschildtraeger mit Polewaffe, das reicht aber nicht, da laufen einem gleich mehrere Ritter hinterher, oh mann, dieses Spiel... XD
- haste schon das drachenschwert?
- wenn ja und du brauchst noch mehr tipps dann schreib und ich werde dir helfen ;)
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Flex-007 hat geschrieben:
Jep sogar eine richtig gute Abkürzung:
Spoiler
Show
auf dem weg zum Boss findest in einem Raum (unter dem mit dem weissen nebel) mit 2 Käfigen. Mit dem Schlüssel öffnen und ein mal reinklettern.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

scai88 hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Yay. Ich hab mich heute und gestern ein wenig belesen und weiß jetzt schonmal was "Menschlichkeit" und "Hüllen" heißt. Zumindest so grob ^^

Freu mich. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, mit welchem Charakter ich spielen will. Dafür spiele ich wohl das Intro einmal mit jedem durch.. aber ich tendiere zum Vagabunden :)
Alter mit welchem Charakter du anfängst ist spätestens nach 2-3 Spielstunden völlig wurscht :wink: , da du sie eh skillen kannst wie du willst.
Tatsächlich? Die sind doch anfangs verschieden geskillt also ist es doch leichter dann einige Charaktere in einigen Dingen zu skillen oder nicht? Trotz allem, dass es egal ist, welcher Charakter ist denn so am Anfang empfohlen?

/edit
Und wie ist das mit den Gaben? Habe bisher immer diesen Generalschlüssel genommen.. gibt es da eine Empfehlung? Gabe hört sich so wichtig an :ugly:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Oynox Slider hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Yay. Ich hab mich heute und gestern ein wenig belesen und weiß jetzt schonmal was "Menschlichkeit" und "Hüllen" heißt. Zumindest so grob ^^

Freu mich. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, mit welchem Charakter ich spielen will. Dafür spiele ich wohl das Intro einmal mit jedem durch.. aber ich tendiere zum Vagabunden :)
Alter mit welchem Charakter du anfängst ist spätestens nach 2-3 Spielstunden völlig wurscht :wink: , da du sie eh skillen kannst wie du willst.
Tatsächlich? Die sind doch anfangs verschieden geskillt also ist es doch leichter dann einige Charaktere in einigen Dingen zu skillen oder nicht? Trotz allem, dass es egal ist, welcher Charakter ist denn so am Anfang empfohlen?

/edit
Und wie ist das mit den Gaben? Habe bisher immer diesen Generalschlüssel genommen.. gibt es da eine Empfehlung? Gabe hört sich so wichtig an :ugly:
zu den Charakteren: Wenn du schon genau weißt welche Werte du skillen willst kannst du natürlich einen Starter nehmen der darin gut ist. Nur denken viele dass der Dieb besonders gute Schleichangriffe drauf haben und der Krieger besonders stark ist usw. Ist ja bei anderen RPGs auch so dass die Klasse etwas aussagt. Hier sagt sie nur aus welche Werte der Char am Anfang hat und welche Ausrüstung er trägt.

Zu empfehlen ist der Zauberer wenn du nen reinen Zauberer spielen willst, der Jäger, weil er schon nen Bogen hat, der Bettler ist am besten wenn du noch nicht weißt was für einen Build du dir bauen willst,
der Pyro ist gut wenn du mit Feuer ballern willst usw.

Gabe: Nimm den Generalschlüssel, ist imho das einzig nützliche.

Der Ring bringt übrigens keine TP Regeneration, ist ein Fehler in der Beschreibung, der bringt nur lausige 30 maximale TP mehr, also lächerlich.

Der Dieb startet automatisch mit dem Generalschlüssel, mit dem empfehlen sich die schwarzen Feuerbomben oder die Doppelmenschlichkeit.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Oynox Slider hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:

/edit
A)

- nimm den charakter der dir optisch am besten gefällt und der deiner spielweise am nächsten kommt, sprich:

- wenn eher magier dann nimmste einen mit magie
- wenn eher bogenschütze und nahkampf, der aber flink im nahkampf ist dann einen dieb oder jäger
- wenn du voller nahkämpfer sein möchtest und weniger flink dann eben ritter oder krieger

wobei eine mischung aus nahkämpfer und bogenschütze zu empfehlen ist, ich habe zb den dieb genommen

aber nochmal: es ist wirklich egal welchen charakter man am anfang wählt, da man wirklich jede art von charakter selbst entwickeln kann, spätestens nach 2 stunden ist es egal welchen charatker du am anfang genommen hast

B)

und auch die gaben sind alle relativ harmlos bzw bringen kaum vorteile. ich habe mich damals für den generalschlüssel entschieden und die entscheidung nicht bereut.

fang einfach mal an zu zoggen und mach dir nicht so viele gedanken über den anfang... du hast ca. 50 stunden spielzeit vor dir, glaub mir da sind die ersten 2 stunden zwar schwierig und hart, aber alles andere als kriegsentscheidend^^

viel glück
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ok. Da mir Magie in Rollenspielen immer zu weit geht, werde ich wahrscheinlich als Mischung aus Krieger und Bogenschütze anfangen, der letztere scheint in diesem Spiel recht wichtig.. daher werd ich nicht als purer Krieger anfangen, sondern nur die Konzentration darauf. Also werd ich den Vagabunden nehmen, der sieht auch noch am geilsten aus :))

Prima. Danke für die "Starthilfe" werd jetzt mal das 4. Mal anfangen :ugly:

btw. bei meinem ersten Versuch hab ich den Typen am Lagerfeuer angegriffen.. (wo man direkt nach dem "Intro" hinkommt) und habe bestimmt 20 Mal versucht ihn zu besiegen.. und habs dann aufgegeben und neu angefangen :D