The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Muramasa »

ja xD ..uhh wird immer spannender. ob ich heut noch die credits seh X_X
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wer hat gleich gesagt das Spiel sei zu leicht? o_O
Ich kann mich seit AoL an kein fordernderes Zelda mehr erinnern. Diese dreiköpfige Hydra im ersten Tempel hätte mich eben fast gekillt, hab nur mit Glück überlebt. Und jetzt hab ich keine Tränke mehr für den Bosskampf T_T
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:So mal ehrlich Leute...wo kriegt man Monsterklauen...das mit der Vogelhöhle funktionuckelt nicht. Gegner und wo bitte in den ersten beiden Gebieten...wäre sehr dankbar
Genau das gleiche Problem hatte ich auch die ganze Zeit bis neulich, dann bin ich nachts in die Höhle hingegangen und habe immer wieder die Fledermäuse filettiert (rausgegangen und wieder rein) und siehe da endlich Monsterklauen in Fülle!!!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm...ich habe bis jetzt nur für die Kiku-Quest auf Nacht geschaltet. Gucke ich mir morgen mal an. Übrigens die Kiku-Quest....megasüß und lustig.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Puuh, jetzt brauche ich echt 'ne Pause. Samstag Spätvormittag oder Mittag geht's weiter. Mann, Mann das dritte Gebiet scheint irgendwie kein Ende zu haben. 'Bin im Tempel und habe endlich den
Spoiler
Show
goldenen 3D-Schlüssel
bekommen.

P.S. Meine beiden gehärteten Schilder sind leider wieder zur Hälfte kaputt, also wieder weggesteckt für die Reparatur, sonst würde die Upgraderei im Falle von Schilderneukauf von vorne losgehen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

endboss o____o
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

so da mein spiel immer noch nicht da ist, und viele hier ja schon mittem im spiel: was istn euer fazit bis jetzt? Vergleiche zu vorherigen zeldas sind erwünscht, Spoiler aber nicht :>
Retrogamer97
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Retrogamer97 »

So ich bin heute auch mal mit dem ersten Tempel fertig geworden und ich muss sagen: Die Spinnen haben mich extrem genervt. Die haben mich echt paar mal kurz vors Verrecken gebracht. Dann immer immer ein Raum zurück Herzen sammelt und weiter gehts. Bin aber zum Glück noch nie Gameover gegangen. Also zu einfach ist das Spiel auf keinen Fall.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

besonders die spinnen sind einfach wenn man weiss wie
Spoiler
Show
aufwärtshaken damit sie aufen rücken liegen und dann ein fatalen schlag^^
so endboss bin ich zu müde für, der macht mich nur fertig in dem zustand^^ gehe pennen.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Neue, offizielle Zelda Musik :lol:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Muramasa hat geschrieben:besonders die spinnen sind einfach wenn man weiss wie
Spoiler
Show
aufwärtshaken damit sie aufen rücken liegen und dann ein fatalen schlag^^
so endboss bin ich zu müde für, der macht mich nur fertig in dem zustand^^ gehe pennen.
Ich glaub an denen ist eher das Problem, wenn sie von der Decke hängen. War zumindest bei mir so.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man muss sie eben durch ein bisschen gehacke umdrehen...nur nicht zu ran und klappt.

Was mich wirklich aufregt ist das Schild. Nichts gegen das Upgradesystem, an Schleuder und Insektennetz sehe ich gute Sachen, aber das sie sich entschieden haben das Schild kaputt gehen zu lassen und das schneller als das Medigoronschwert, bringt sicherlich nicht nur mich dazu es nicht einzusetzen.
Das ist sehr Schade, weil die Steuerung des Schildes eigentlich sehr schlau ausgedacht ist, man sich trotz allem aber daran gewöhnen und damit üben muss. Ich kassiere wenn auf jeden Fall Treffer in Kämpfen die ich normalerweise mit dem Schild abwehren würde...führt natürlich dazu das ich mich wirklich mal bewege und nicht nur statisch rumstehe...ist für die Skills fast besser...trotzdem Schade.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hast du schon den Käfer? ... wenn ja, überleg mal :) ... alternativ ein bisschen gezielt mit den Schwert was tun :) (ein kleiner seitenstrich) ... die Spinnen sind wirklich son: "wenn man weiß wie" Gegner ...

apropos wenn man weiß wie: wer spielt tennis mit Dekus? ... habe festgestellt, dass in den meisten fällen ein Projektil wesentlich leichter mit den schwert zurück zu schlagen ist, als mit den Schild zu stoßen ... und das beste ... es fühlt sich toll an :D ... nen schritt nach links -> vorhand ... nen schritt nach rechts ... rückhand ... schade dass sie nicht zurück schlagen

bin gerade im Tempel ..... keine ahnung Oo ... es zerfließt so merkwürdig angenehm :D ... das meinten sie wohl, als sie sagten, dass das alte Schema etwas aufgebrochen wird ... naja ... egal ....
mal eine kleine Vermutung:
(nach dem zweiter Besuch bei der Dame im Siegelhain)
Spoiler
Show
Baldo + der Verdammte = Ganon? ..... würde einfach zu gut passen :D

zum Schild: auch ich nutze es eigentlich fast nie, außer für Kämpfe wo ich merke: ui .. hier könnte es mal doch helfen ...
nachm dritten Tempel erhält man ein schild beim Händler, welches sich selbst wieder heilt, und das komplett aufgemotzt ist eigentlich endlich nen guter Kompromiss ... mal schaun, ob ich es mir noch angewöhne zu benutzen ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das mag schon sein, aber gerade bei einer ungewöhnlichen Steuerung sollte ein elementares Item sinnvoll einsetzbar sein und zwar von Anfang an. Man hätte es imho in dieser Form einfach streichen sollen. Aber naja...ist bisher das einzige Element wo ich sage das das alte System besser war.
Ich finde zum Beispiel die Idee Karte und Kompass zu fusionieren sehr gelungen, auch das die Bosse keine Schriftzüge mit Untertiteln mehr haben. Das war natürlich immer interessant, aber Rare hat das schon 2000 parodiert und nu ist mal wieder Zeit für was anderes, zumal man ja schon immer Boss-Introducing hat.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Das ist sehr Schade, weil die Steuerung des Schildes eigentlich sehr schlau ausgedacht ist, man sich trotz allem aber daran gewöhnen und damit üben muss. Ich kassiere wenn auf jeden Fall Treffer in Kämpfen die ich normalerweise mit dem Schild abwehren würde...
Genau deshalb wurde es doch gemacht, das man sich nicht hinter seinem Block verstecken und ewig statisch warten kann bis der Gegner seinen eigenen senkt :wink:

Bei simplem Blocktreffer geht es kaputt, bei richtig getimten Einsatz von Konterblock bleibt es hingegen ganz... zwar etwas mit der Holzhammer Methode gelöst (zugegeben), aber zumindest ist das ein Feature was man durchaus nachvollziehen kann.
Und andererseits ist es wohl auch eine Art Nintendo Trolling ala "Jetzt habt ihr was wofür ihr Rupees ausgeben könnt" :lol: