PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Nerix hat geschrieben:@Rodhawk: also warum BF bei NAT Typ 1 nicht geht, ist wirklich eigenartig. Hast Du noch andere Spiele zum testen?

Zu UPnP hab ich ja schon was geschrieben, dass ist imho relativ schnuppe... Aber evtl. kann Dir ja noch jemand anderes weiterhelfen, sry

EDIT: hast Du UPnP mal bei beiden deaktiviert?
hmmm… ist auf dem router/PS3 UPnP aktiviert? Hat bei mir auch mal gezickt, bis ich es ausgeschaltet habe – obwohl die ports eigentlich freigeschaltet waren. Sollte auch ausgeschaltet bleiben, wenn das port forwarding aktiviert ist.
https://www.ps3community.ch/forum/techn ... en/#p11653

Hm, danke für die Info, werde ich noch ausprobieren.

Was mich eben noch interessiert: Was ist nun besser. Klar ist Nat Typ 1 besser als 3, aber irgendwie sprechen aktuelle Erfahrungen dagegen. (mal abgesehen von deinem EDIT-Post, der das ganze nochmal umkrempelt)

Denn bei Battlefield haben (mal abgesehen von den Serverproblemen seitens EA) keine Spieler Probleme, bei Midnight Club beschweren sich schon mehrere Leute.

Da ich nur zwei Spiele habe, ist das natürlich schwer zu entscheiden, auf welche Einstellung ich in Zukunft setzen will, denn beim Einen funktioniert Dieses nicht, beim Anderen klappt dann halt das Andere nicht :?

PS: Den Link habe ich geöffnet, bekam aber die Meldung, dass die Seite unsicher ist.
Finde ich bei McAffee schon ein bisschen extrem, im schlimmsten Fall zeigt es rechts unten einfach ein rotes Icon an.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Danke, jetzt hats echt geklappt :)

UpNp deaktiviert, jetzt gehts. Also hab ich jetzt Nat Typ 1 ohne jegliche Nebenwirkungen hingekriegt :D

Als ich den Verbindungstest gemacht habe, stand unten dran auch nichts mehr von IP-Fragmenten oder so, ausserdem konnte es den Nat Typ sehr schnell ausfindig machen, sonst gings immer ca. 20 Sekunden.

Die Tatsache, dass UpNp zwar aktiviert, aber nicht verfügbar war, hat die ganze Verbindung wohl nur negativ beeinträchtigt.

Danke für deine Hilfe ;)
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Vielleicht kann mir das einer beantworten:

Laut Packung soll Dead Space in 1080p laufen, der Fernseher zeigt aber 720p.

Dead Space 2 laut Packung in 1080i, mein TV zeigt es aber in 1080p.

Stimmen die Angaben auf den Packungen nicht ? Oder wie soll ich das verstehen ?
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Hat sonst noch jemand ein problem mit einer Slim gehabt, die einfach von allein ausgeht trotz guter belüftung usw.? Meine neue schaltet sich nach spätestens nach 20 min. von alleine aus.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ne! Hab meine jetzt eine Woche und unter anderem Dead Space 2 5 Stunden am Stück gespielt ohne ausgehen etc!
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Hab meine auch seit ca. 1.5 Wochen und auch schon mal 8 Stunden am Stück gespielt :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Rodhawk hat geschrieben:Danke für deine Hilfe ;)
Bitte, schön, dass es jetzt klappt :)
NeoAzard hat geschrieben:Laut Packung soll Dead Space in 1080p laufen, der Fernseher zeigt aber 720p.

Dead Space 2 laut Packung in 1080i, mein TV zeigt es aber in 1080p.

Stimmen die Angaben auf den Packungen nicht ? Oder wie soll ich das verstehen ?
Nativ laufen die beide glaube ich auf 720p. Kannst Du testen, in dem Du bei den PS3 Anzeigeeinstellungen alle Optionen aktivierst (720p, 1080i, 1080p), dann gibt die PS3 das native Signal an den TV weiter und der zeigt das entsprechende Eingangssignal auch an.

Falls Du 720p deaktivierst, skaliert die PS3 auf 1080p hoch (sonst übernimmt das der Fernseher). Deshalb kommt dann auch 1080p als Eingangssignal (man kann dies also über die Anzeigeeinstellungen der PS3 erzwingen, weiß aber nicht ob das für jedes Spiel klappt).
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Hoi Nerix,

eh wie ?
Habe ja bei der PS3 unter Einstellungen alles drin, damit sich die Konsole/Spiel aussuchen kann womit es am besten läuft.

Sonst ist es ja immer so das auf einer Packung in der Regel 720p stehen, und diese Einstellungen nimmt auch die PS3 her, und das zeigt auch mein Fernseher.

Allerding spinnt diese Regel gerade bei DS1-2, was ich nicht wirklich Verstehe.

Auf der EU DS1 Packung steht 720p, also ist das abgebildete 1080p auf der US Packung wohl ein Druckfehler ?

Und bei DS2 stehen 1080i da, wie in den PS3 einstellungen, wieso wird das Bild aber in 1080p dargestellt ?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Okay, wenn Du alle Auflösungen aktiviert hast, ist das eigenartig... Kann mir aber nicht vorstellen, dass die beiden Spiele 1080p nativ sind. Wahrscheinlich wird vom Spiel aus die PS3 als Skalierer verwendet, deshalb zeigt der Fernseher die 1080p an. Auf der Verpackung sollte eigentlich das native Signal stehen, aber ich weiß nicht wie genau das genommen wird.

Geht anderen genauso: http://www.gamefaqs.com/boards/975302-d ... /642806775

Vllt. nochmal grundsätzlich: wenn Du einen 1080p Fernseher hast, muss jegliches Eingangsmaterial auch auf diese Auflösung skaliert (umgerechnet) werden (zumindest wenn der gesamte Bildschirm verwendet wird). Wenn Du ein natives Signal von 720p hast (Auflösung die das Spiel ausgibt), skaliert entweder Dein Fernseher hoch (dann zeigt er die 720p als Eingangssignal an) oder die PS3 (dann werden direkt die 1080p angezeigt).
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Kurze Frage wg. Regionalcodes. Es heißt ja das die PS3 alles abspielt, jetzt habe ich ein God of War Angebot bei Ebay gesehen, da steht allerdings NTSC. Geht das trotzdem?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Deine Ps3 spielt wirklich alles...!

....außer Ps2 Spiele!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Und bei DVDs und teilweise auch BluRays muss man ebenfalls drauf achten ;)
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Warum denn? Spielt sie doch nicht alles? Naja werd dann mal bei dem Angebot zuschlagen (15 Euro+5 Euro versand)

P.S. Hab spaßeshalber mal FF VII eingelegt und das funktioniert... aber wieso ruckelt das bitteschön? :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tom07 hat geschrieben:Warum denn? Spielt sie doch nicht alles? Naja werd dann mal bei dem Angebot zuschlagen (15 Euro+5 Euro versand)

P.S. Hab spaßeshalber mal FF VII eingelegt und das funktioniert... aber wieso ruckelt das bitteschön? :?
FF VII ist nen PS1 spiel btw ...

DVDs sind im Grunde immer regionslocked ... und afaik Video-Blurays auch ... einzigst die meisten PS3-Spiele kannst du wirklich von überall herbeziehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, die meisten BRs sind ohne RegionLock.
Aber das Filmstudio Sache, muss man sich einfach vorher informieren, hilft alles nix ^^