Nerix hat geschrieben:@Rodhawk: also warum BF bei NAT Typ 1 nicht geht, ist wirklich eigenartig. Hast Du noch andere Spiele zum testen?
Zu UPnP hab ich ja schon was geschrieben, dass ist imho relativ schnuppe... Aber evtl. kann Dir ja noch jemand anderes weiterhelfen, sry
EDIT: hast Du UPnP mal bei beiden deaktiviert?
https://www.ps3community.ch/forum/techn ... en/#p11653hmmm… ist auf dem router/PS3 UPnP aktiviert? Hat bei mir auch mal gezickt, bis ich es ausgeschaltet habe – obwohl die ports eigentlich freigeschaltet waren. Sollte auch ausgeschaltet bleiben, wenn das port forwarding aktiviert ist.
Hm, danke für die Info, werde ich noch ausprobieren.
Was mich eben noch interessiert: Was ist nun besser. Klar ist Nat Typ 1 besser als 3, aber irgendwie sprechen aktuelle Erfahrungen dagegen. (mal abgesehen von deinem EDIT-Post, der das ganze nochmal umkrempelt)
Denn bei Battlefield haben (mal abgesehen von den Serverproblemen seitens EA) keine Spieler Probleme, bei Midnight Club beschweren sich schon mehrere Leute.
Da ich nur zwei Spiele habe, ist das natürlich schwer zu entscheiden, auf welche Einstellung ich in Zukunft setzen will, denn beim Einen funktioniert Dieses nicht, beim Anderen klappt dann halt das Andere nicht

PS: Den Link habe ich geöffnet, bekam aber die Meldung, dass die Seite unsicher ist.
Finde ich bei McAffee schon ein bisschen extrem, im schlimmsten Fall zeigt es rechts unten einfach ein rotes Icon an.