Du meinst ... weil Deutsche jahrzehntelang jedes Jahr an die eingedeutschte Adriaküste gefahren sind, um dort am Strand Zigeunerschnitzel mit Spätzle zu essen, kennen Deutsche Italien genauso gut wie Italiener Deutschland, die Jahre/jahrzehntelang in Deutschland gearbeitet und gelebt, deutsche Frauen geheiratet und mitgenommen haben?ThunderOfLove hat geschrieben: Zum einen ist diese Zeit schon etwas länger vorbei, zum anderen würde ich nicht unbedingt sagen, dass die Deutschen Italien schlechter kennen.
Die Lücke in deinem Argument darfst du selber suchen
Nachtrag: Um einen kleinen Vergleich zu ziehen - WM 1990 in Italien. Wir wissen, wies ausgegangen ist: Italien ist im Elfmeterschießen an Argentinien im Halbfinale gescheitert, Deutschland hat im Finale Argentinien besiegt und wurde in Italien Weltmeister.
Niemand in Italien war damals böse auf die Deutschen (ich habe zu der Zeit noch in Italien gelebt, erinnere mich noch genau, wie ich das Finale in der Bar meiner Eltern gesehen habe). Im Gegenteil: Die Deutschen wurden angefeuert, der Sieg wurde in unserem Land bejubelt.
WM 2006 in Deutschland. Schon gut. Italien hat ausgerechnet Deutschland rausgeworfen. Hat es sich dann auch noch erdreistet, Weltmeister zu werden.
Was war das Ergebnis? Uns schlug HASS entgegen - jawohl, HASS. Von überall abwertende und ungeheuer gehässige Sprüche ("Ein Jahr lang geh ich nicht mehr in die Pizzeria Mario!"), hat ernsthaft jemand von den "typischen" Fußballfans Italien den Sieg gegönnt?
Ich hab das Finale mit deutschen Freunden in einer Cocktail-Bar gesehen.
Jeder, aber wirklich JEDER andere in der Bar war für Frankreich. Am Ende hat dort nur einer gejubelt.