Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Nuracus »

ThunderOfLove hat geschrieben: Zum einen ist diese Zeit schon etwas länger vorbei, zum anderen würde ich nicht unbedingt sagen, dass die Deutschen Italien schlechter kennen. ;-)
Du meinst ... weil Deutsche jahrzehntelang jedes Jahr an die eingedeutschte Adriaküste gefahren sind, um dort am Strand Zigeunerschnitzel mit Spätzle zu essen, kennen Deutsche Italien genauso gut wie Italiener Deutschland, die Jahre/jahrzehntelang in Deutschland gearbeitet und gelebt, deutsche Frauen geheiratet und mitgenommen haben?
Die Lücke in deinem Argument darfst du selber suchen :D

Nachtrag: Um einen kleinen Vergleich zu ziehen - WM 1990 in Italien. Wir wissen, wies ausgegangen ist: Italien ist im Elfmeterschießen an Argentinien im Halbfinale gescheitert, Deutschland hat im Finale Argentinien besiegt und wurde in Italien Weltmeister.
Niemand in Italien war damals böse auf die Deutschen (ich habe zu der Zeit noch in Italien gelebt, erinnere mich noch genau, wie ich das Finale in der Bar meiner Eltern gesehen habe). Im Gegenteil: Die Deutschen wurden angefeuert, der Sieg wurde in unserem Land bejubelt.

WM 2006 in Deutschland. Schon gut. Italien hat ausgerechnet Deutschland rausgeworfen. Hat es sich dann auch noch erdreistet, Weltmeister zu werden.
Was war das Ergebnis? Uns schlug HASS entgegen - jawohl, HASS. Von überall abwertende und ungeheuer gehässige Sprüche ("Ein Jahr lang geh ich nicht mehr in die Pizzeria Mario!"), hat ernsthaft jemand von den "typischen" Fußballfans Italien den Sieg gegönnt?
Ich hab das Finale mit deutschen Freunden in einer Cocktail-Bar gesehen.
Jeder, aber wirklich JEDER andere in der Bar war für Frankreich. Am Ende hat dort nur einer gejubelt.
Zuletzt geändert von Nuracus am 17.10.2012 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

diese ganze Diskussion ist so ultimativ bekackt....könnt ihr das nich per PN ausmachen?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Is ja eh jetzt Ende, weil ich Recht habe :P
außerdem, wieso? Hat doch mit Fußball zu tun ;)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich antworte dir mal per PN, da manch ein Sensibelchen nur das Offtopic liest und den Rest auslässt. ;-)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ich bin zwar zur Halbzeit ins Bett gegangen (3:0, was soll da noch passieren?), aber ich schätze der Gewinner des Spiels ist Khedira
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Wer mal Bock hat, was anderes als den üblichen Medienmist zu lesen.

http://spielverlagerung.de/2012/10/17/d ... hweden-44/

Dort wird unter anderem auch die Passivität Löws auf das veränderte Spiel der Schweden angesprochen, was er sich mMn nicht zum ersten Mal gefallen lassen muss.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Das Spiel gestern hat doch eindrucksvoll bewiesen, dass Fifa 13 doch realistisch ist :ugly:

Wobei, da hätten sie in der 90. nicht das 4:4, sondern das 4:5 bekommen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

4:04
Victory not found
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Der löw ist der Falsche Mann als Trainer , als Co Trainer ja, aber nicht mehr

wir haben Super Talente und Löw macht sie alle zu Weicheiern ,schaltet mit seiner gezierten oberlehrer art die vorhandene power und kreativität der Spieler aus. Macht die Lusche Lahm zum Capitän , dazu trifft er auch wärend des Spiels entscheidungen zu spät oder falsch . Und wenn wichtige Spiele anstehen so wie in der EM gegen Italien , lässt er die komplett verkehrte Manschaft antreten und korrigiert den fehler viel zu spät. Diese Niederlage war extrem beschämend , die Deutsche Manschaft ist auf dem Platz rumgehuscht als hätten die Italienern ihnen die Hosen ausgezogen und die Eier abgeschnitten. Das sie nach den Einwechslungen in den letzten 5 Min gemerkt haben das dem nicht so ist war eine Täuschung , die Eier sind weg.

Löw verwirrt damit nicht den Gegner , Löw verwirrt damit nur die eigene Manschaft und so langsam macht sich da eine gewisse Unlust breit

Wir brauchen unbedingt ein Trainer und Capitänswechsel . Klose, Poldie , Lahm, Schweinsteiger gehören aussortiert.Die haben keine echte Power mehr und stören die Entwicklung

Deutschland verliert jedes Spiel , sobald der Gegner merkt was für Oberbrave Waschlappen ( dieses waschlappen Feeling ist Löws verdienst) auf dem Platz stehen. das 4 zu 4 gegen schweden ist eher Glück statt Pech :D

Die spieler müssen Blut lecken und nicht weichgeföhnt politisch korrekt über den Platz schlurfen :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.10.2012 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Wir brauchen unbedingt ein Trainer und Capitänswechsel . Klose, Poldie , Lahm, Schweinsteiger gehören aussortiert.Die haben keine echte Power mehr und stören die Entwicklung
Wer findet den fehler?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich stimme insofern überein, dass ich auch glaube, solange Lahm/Schweini faktisch "Kapitäne" sind, wird das mit einem Titel nix.
Da ist einfach kein Wortführer auf dem Platz, der die Mannschaft in so Situationen wie gestern auch mal wieder wachrüttelt, das Heft in die Hand nimmt etc.
Mit so Leuten wie Kahn oder meinetwegen Matthäus damals wäre sowas nicht passiert.
Aber wer solls machen? Schwierig... Wir haben keine Leader mehr. Solange es läuft, läufts, wenn nicht, kommt auch kein Aufbäumen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:
Wer findet den fehler?

das ist ja echt fast so banane wie Kroos für Khedira zu fordern :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glaub nid, dass Gestern iwer da iwas hat umreissen können. Lahm/Schweini sind vllt nid SO die Wachrüttler, aber wenn 11 Leute kollektiv pennen, dann hilft einer, der Aufstand macht, auch nid viel ^^ Wird aber eh wieder abgemindert, wenn Khedira zurückkommt, der hängt sich immer rein. Da kommt's gleich weniger schnell so weit ;)

Außerdem ham' wir mMn einfach keinen gleichwertigen Ersatz für Klose und Lahm. Poldi ist eh "nur" noch Einwechselspieler und der Rolle eigentlich auch ganz gut. Bei Schweini wird's drauf ankommen, ob und wie er zurück zu alter N11 Form findet ^^
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Von dem was ich gehört hab is ter Stegen son Kanditat dafür. leider ist er noch ein bisschen zu jung um eine Autoritätsperson zu sei
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

In erster Linie habendie anderen Teams doch auch keine solchen spieler. Die Schweden haben doch bis zum Glücks-4:1 ALLE ausgesehen wie ein häufchen Elend. Bei spanien und auch bei Italien gibt es eigentlich auch keinen dieser geforderten Spieler.