Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben: Den Singleplayer hab ich auf Veteran bis kurz vor Ende gespielt. Der letzte Kampf hat das bisschen Geduld, das ich noch hatte in wenigen Minuten aus mir herausgequetscht.
.
:lol: ......so erging es mir auch :cry:
Ziehe meine Hut vor jedem der das Spiel auf Veteran durch hat und die,die auch noch die Platin haben sind eh nicht von dieser Welt oder besitzen kein Privatleben. 8O....scheiß MP Trophys :?
Es gab diese eine Stelle, wenn man in den Raum kommt, links. Auf beiden Seiten sind ja Treppen, die auf die obere Etage führen. Ich hab mich auf der Hälfte der linken Treppe verbunkert, so hatte ich beide möglichen Zugänge in einem Blickfeld und trotzdem kam mir so ein beschissener Rocketlauncher ins Gesicht. Wenn du nicht sofort reagierst und losfeuerst, haben dich diese Bastarde schon erwischt. Eine Rakete und das wars mit ziemlicher Sicherheit, außer hinter dir befindet sich keine Wand oder irgendein Hindernis. Echt, diese Typen waren das einzige Problem für mich.

Und ich weiß ja nicht, wie das bei euch war, aber ich bevorzugte in vielen Situationen einfach nur das Messer. Zwei Gegner in 3sec, es war kinderleicht, außer sie haben eben einen Rocketlauncher oder den Flammenwerfer.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

ganz genau so gings mir auch. Ich hab schon auf normal gefühlte 1000 Versuche gebraucht nur um diese BESCHISSENEN TYPEN zu erwischen -.-

Auf Elite raubt mir schon das erste Level total den Nerv ^^ allerdings eher weil Garza eine derart unfähige KI ist. Wenn der mal Effektiv die Flanke decken würde auf der er steht wäre das schon ganz was anderes ....
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Gorefutzy@

Wenn Du die erste Welle hinter Dich gebracht hast und die Tueren zu den Balkonen geoeffnet sind, kommt der schwierigste Teil des gesamten Spieles auf Dich zu. Hoch rennst du mit dem Messer und killst dabei oben die beiden Flammenwerfertypen, wechselt dann zum Granatwerfer, mit dem musst Du geschickt sein und gut plaziert hinter die Deckungen ballern.

Das sind 2 Wellen, die erste Welle ist recht leicht, wobei je nach Schwierigkeitsgrad auch einige Soldaten vereinzelt hochkommen und Rico leider zu unfaehig ist seine Seite abzudecken, man ist dort richtig unter Strom, geht aber mit Uebung.

Danach kommt die 2. Welle und das ist richtig hundsuebel. Unten stuermen die Soldaten wie Ameisen von Radecs erhoeter Position in die Halle und verteilen sich hinter jeder Mauer, das schlimme ist nun, das normale Infanterie + Specialeinheiten hochstuermen und die suchen keine Deckung! Diese Scheisser rennen mit gezogenem Messer oder schiessen aus naechster Naehe mit kleinen MGs, dort hilft auch meist kein MG mehr, an der Stelle musst Du unbedingt mit dem Granatwerfer BEIDE Seiten bedienen, nachladen ist meist unmoeglich da keine Zeit da ist, dann sofort das MEsser raus und beten, das man irgendwie am Leben bleibt. Wenn Du das auf dem 4. Schwierigkeitsgrad geschafft hast, dann schuettele ich Dir die Hand. Danach wird rechts einfach. Die Rakatenwerfertypen sind im Grunde nicht wild, wirf ein paar Granaten "hinten rein" und wechsele die Positionen haeufig, Falls du noch Granatwerfermunition uebrig haben solltest, dann immer hinten rein damit. Scharfschuetzengewehr ist auch super.

Wenn die Barriere auf der rechten Seite weg ist, nach vorn aber hinter den Saeulen in Deckung gehen, wenns brenzlich wird. hinten angekommen die Raktenwerfer nehmen und den Abschaum unten wegblasen. Dann wird Radec kommen und dabei kommt der Flammenwerfer ins Spiel, den Du auf keinen Fall vorher verwenden darfst, mit dem Ding steckst Du Radec in Brand und stichst ihn mit dem Messer ab, ingesammt liegen 4 Flammenwerfer in der Halle, 2 oben auf den Balkonen, unter weitere 2 unten am Eingangsbereich.

Dieser endkampf ist knackig, speziell auf dem 3. oder 4. Grad, aber an sich klasse gemacht, nett ausgetueftelt.

eines noch... Radec laesst irgendwann die Kronlaeuchter auf "uns" sausen, weiterhin haengen aber noch welche oben, ich hatte nach Radecs Tot in der Halle dann nochmal richtig Stunk gemacht und alles verbrannt und zerschossen, die restlichen Kronleuchter kann man auf jeden Fall runterschiessen, jetzt waere interessant zu wissen, ob man diese im Endkampf gegen Radecs Leute lenken koennte, habs seitdem im SP nicht wieder gespielt..
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

ShinmenTakezo hat geschrieben:spiele auch schon wieder cod 4 weil mir mw2 auch zu überladen ist
Dito. Ich fand CoD 4 eigentlich am besten. Schade, dass sie den Ansatz nicht perfektionieren, anstatt immer mehr reinzupacken. Dachte Treyarch wollte es besser machen, aber irgendwie laufen ihre vollmundigen Versprechungen darauf hinaus, dass sie ein MW 2.5 machen. :?
GoreFutzy hat geschrieben:Ich brauche einfach einen Protagonisten, der 10m hoch springt und 5m Ausweichrollen vollführt, ohne mit der Wimper zu zucken, sonst fühle ich mich unsicher und aus dieser Unsicherheit entsteht irgendwann Unzufriedenheit. Ich liebe es auch aus dem fünften Stock zu springen und in der Luft irgendeine Aktion zu tätigen, sei es zu schießen oder eine Granate zu werfen, ohne dabei durch den Aufprall zu sterben. Halo lässt grüßen. Ich brauche einfach diese Dynamik im Spiel, ich möchte sie.
Kann ich verstehen, bei mir ist es genau umgekehrt. :)
Also wird dir K3 wohl vermutlich auch nicht mehr bieten, egal ob sie die Steuerung jetzt bisschen anpassen. Das Pacing ändert sich ja kaum. Wobei auf Veteran beinahe durchspielen ja nicht schlecht ist. Allein für das kurze Vergnügen gönne ich mir Call of Duty oder Splinter Cell (Conviction bei Steam am Releasetag geholt und nur einmal durchgespielt).
GoreFutzy hat geschrieben:Und ich weiß ja nicht, wie das bei euch war, aber ich bevorzugte in vielen Situationen einfach nur das Messer. Zwei Gegner in 3sec, es war kinderleicht, außer sie haben eben einen Rocketlauncher oder den Flammenwerfer.
Ja, die KI ist im Nahkampf irgendwie buggy. Bis Veteran kann man auch einfach den Kolben der Waffe nehmen. Hab so viele Stellen gemeistert, die mit Waffengewalt zu problematisch waren. Auf Elite klappt das aber nicht mehr so gut, wie ich schmerzlich feststellen musste.
-BloodyShinobi- hat geschrieben:Ziehe meine Hut vor jedem der das Spiel auf Veteran durch hat und die,die auch noch die Platin haben sind eh nicht von dieser Welt oder besitzen kein Privatleben. 8O....scheiß MP Trophys :?
Gibt noch Elite drüber. Wenn ich den endlich schaffe, gibt es dann zusätzlich eine Verneigung? Reizt mich ja schon die Platin zu holen, jetzt wo ich weiß, was du von ihr hältst und mich glaube ich schon wieder überholt hast. Was ist da nur schief gelaufen? :(

Mir fehlt sogar nur noch der SP auf Elite und die ganzen MP Trophies, aber auf die habe ich irgendwie keine Lust, weil ich hab ja ein Leben habe, im Gegensatz zu diesen RDR MP Trophy Holern...ne Mr Shinobi? :lol:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

@Prinz Eisenstange

Ja danke, ich hab mir das gut durchgelesen, denn ich werde es auf alle Fälle brauchen. :D Denn im Grunde habe ich Radec garnicht besiegt, ein Bug hat es für mich getan. Ich musste ihn lediglich anzünden, dann verschwand sein linkes Bein in einer Ecksäule und ich musste ihm nur noch beim Sterben zusehen. Lustigerweise ist er seinen Feuerschaden nicht mehr losgeworden und mit dem Teleportieren war es auch vorbei. Ich hab das dankend hingenommen. ;D
Bis ich ihn aber erstmal soweit hatte, brauchte ich einige Versuche. Da habe ich mit der Zeit festgestellt, dass es unter den Umständen (ganz hinten bei den Waffenslots auf der oberen Etage) nur eine Waffe dafür gab und das war die Sniper. Nur so konnte ich Radec irgendwie schaden, er stand ja noch am anderen Ende des Raums.
Deshalb habe ich mir dein Micro-Regelwerk gleich mal ausgedruckt, denn ich hab keine Ahnung, wie das sonst funktioniert. :lol: Danke nochmal!

Bloody hat geschrieben:Also wird dir K3 wohl vermutlich auch nicht mehr bieten, egal ob sie die Steuerung jetzt bisschen anpassen. Das Pacing ändert sich ja kaum. Wobei auf Veteran beinahe durchspielen ja nicht schlecht ist. Allein für das kurze Vergnügen gönne ich mir Call of Duty oder Splinter Cell (Conviction bei Steam am Releasetag geholt und nur einmal durchgespielt).
Nun da stand auch soviel wie "geeignet für Spieler, die regelmäßig Ego-Shooter spielen" und da will man sich ja nicht selbst belügen. Ich spiele auch gerne Spiele, die nicht meiner Idealvorstellung entsprechen, so ist das ja nicht. Da müssen halt andere Faktoren herhalten, die mir bei Spielen wie Halo oder auch Assassins Creed unwichtig sind. Bei Alan Wake zum Beispiel hat man auch nicht viele Möglichkeiten, es gibt eine Taste zum Ausweichen und Rennen. Eine Taste für alles und es ist wahrscheinlich mein Spiel des Jahres! Die Inszenierung und die Story hats mir einfach angetan. Heavy Rain würde ich auch dazuzählen. Aber für den anhaltenden Spaß gibt es für mich nichts besseres als absolute Kontrolle. Ich liebe einfach diese Spiele, bei denen man immer besser werden kann und die Lernkurve sehr flach ist. Das hört sich jetzt im ersten Moment vielleicht so an, als ob sich beides ausschließt, aber das tut es nicht.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Mir fehlt sogar nur noch der SP auf Elite
:anbet: .....kann ja nicht jeder so ein Pro-Gamer sein wie du :cry:
Bei Gelegenheit werde ich veileicht mal wieder Killzone einlegen,mal schauen was ich abräumen kann
...und die ganzen MP Trophies, aber auf die habe ich irgendwie keine Lust, weil ich hab ja ein Leben habe, im Gegensatz zu diesen RDR MP Trophy Holern...ne Mr Shinobi? :lol:
:Kratz: ...keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest :^^:
und mich glaube ich schon wieder überholt hast. Was ist da nur schief gelaufen?
Ach komm schon,seit Wochen bist du auf 18 %.....spielst du garnicht mehr ??
Du hast bestimmt deine Trophys nur nicht synchronisiert um mich in Sicherheit zu wiegen und wartest nur auf das nächste Ranking um die Bombe platzen zu lassen :angst:
Reicht es nicht,das ich mich mit Prinz Eisenstange rumärgern muß :roll:

@Prinz Eisenstange
Hast du nicht die Killzone Platin ?? 8O
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gorefutzy@

Wenn du hoch auf die Balkone rennst und die Flammewerferbrueder getoetet hast, dann begieb Dich in die tiefste Ecke links und rechts und schiesse (am besten mit dem Revolver) auf die Saeulenlampen, die sind mit Verkleidungen geschuetzt, erst die Schutzwaende abschiessen und dann den Tank beschiessen. Aber bleib dabei wirklich in der Ecke und geh bloss nicht zu dicht heran.

Ich bin etliche Male nur deswegen gestorben, weil die Helghast von unten, oder Radec von hinten diese Lampen beschossen und zum explodieren brachten, ich stand natuerlich in der Naehe, dann ist man hinueber..

Diese Art Lampen stehen auch unten am Rande der Eingaenge zu den Treppen, falls sich dort jemand verschanzt, auf die Verkleidung ballern und dann den Tank - Boom!

Viel Spass beim naechsten Male, wenn Du Radec tatsaechlich im Zweikampf besiegen wirst. XD

Verpulver die Grantwerfermunition nicht sinnlos, immer gezielt und sparsam. Das Snipergewehr stellt eine Alternative dar, solange man nicht oben bedraengt wird. Faustregel fuer jedes MG: kurze, gezielte Feuerstoesse, kein Dauerfeuer. Du triffst jeden Gegner, wenn Du Dich daran haelst, Entfernung ist dabei fast schon egal.

Ja, ich hab die Platin und auch die Downloadtrophaeen, dieses Scheisspiel ist MEIN Spiel! XD Und fuer den Endkampf auf Elite hab ich sicherlich 50 Versuche gebraucht, ist eben schwierig. Der Vorhof ist ja auch nicht gerade leicht.. XD
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

endkampf hat mich auf normal schon haufen nerven gekostet, war dann nach 20 versuchen so frustriert dassich kz paar tage auf die seite gelegt hab.

konnts aber natürlich nicht auf mir sitzen lassen, und bin dann glücklicherweise auf die idee gekommen, die rpg schützen mit unmengen granaten von der linken treppe aus zu killen. :) radec selber war dann machbar.

zocks atm aufm 3. schwierigkeitsgrad, macht richtig bock wenns bisschen knackiger is. der endkampf aber macht mir leicht sorgen, weiß auch ned warum :lol:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hatte mein Spiel damals von Anfang an auf dem 3. Schwierigkeitsgrad durchgespielt und konnte immer nicht verstehen, wenn von 6 Stunden Spielzeit die Rede war und die Leute enttaeuscht waren... XD Danach auf Elite durchgespielt und den Rest, was an Trophaeen fehlt auf Easy geholt und dort war ich dann erschrocken wie unspassig das Spiel sein konnte, weil sich wirklich niemand wehrt.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

geiler ava btw :wink:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Killzone 3 - Multiplayer Gameplay & Jet Packs Video
Ein weiteres Gameplay-Video zu Killzone 3 zeigt erneut den Multiplayer-Modus 8)
http://www.youtube.com/watch?v=WOK2j-1j ... r_embedded#!
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

wies scheint nich viel verändert, an sich gut. nur schade dasses -zumindest bis jetz- keine neuen waffen zu geben scheint.

ach was redich, jedes wort über killzone 3 is wie pissen gegen den wind:
game wird DER hammer schlechthin, gekauft und genossen. full stop 8)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Was mir ja besonders positiv auffällt ist, dass der Strahl von Heilding nicht mehr so ein komischer blauer 2D Blitz ist. :lol:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

der strahl kann noch so toll aussehen, find ihn lachhaft :D

kurz vorm verrecken, enormer blutverlust: ZZZZIPP! heilender stromschlag und schon is der halbtote soldat wieder putzmunter. also bitte..

andrerseits - wie sonst sollte man die klasse des medic realisieren, ne nich so lächerliche variante fällt mir da leider definitiv nich ein.
Nico Giraldi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nico Giraldi »

Ich war sooo stolz, dass ich das Game auf "normal" durchgespielt habe... Für den scheiß Endkampf habe ich damals bestimmt an die 100 Versuche gebraucht.
Trotzdem ist Killzone2 der beste Shooter, den ich je gespielt habe - bis Februar 2011... :wink: