Mhhhh, bin wirklich mal gespannt und freue mich auf die Kommenden Spiele, dabei ist es mir wie vielen anderen mittlerweile sowas von schnuppe wie die Optik ist, das wichtigste ist doch der Spielspaß und die Spiele vielfallt, rein von dem Grafischen Aspekt nehmen sich die beiden Großen ohne hin nichts, auch wenn ich schon mehr als verwundert bin das viele PS3 Titel meist nicht das halten was sie versprechen, deswegen stehe ich wen es um Sony geht den Grafischen Highlights immer eher skeptisch gegenüber. Nehmen wir hier z.b. ResidentEvil 5 was an sich für die PS3 entwickelt wurde und erst in der späteren Entwicklungsphase auf die Box portiert, dennoch liegen zwischen der Xbox Version und der PS3 Version Welten, auf der Xbox hat man scharfe Texturen einen flüssigen Ablauf und Ladezeiten von unter 3sec (wenn man es auf Platte speichert), wohin gegen das auf der PS3 schon ganz anders ausschaut, matschige Texturen und im Vergleich langeladezeiten. Sicherlich macht sich der unterschied nur bemerkbar wenn man die Xbox an einen Full HD Monitor über HDMI anschließt und unter Anzeige den Erweiterten/Extendet Modus Aktivist. Dabei ist Resident Evil kein Einzelfall.
Naja, ich glaube man muss einfach abwarten und gucken an welcher Konsole man den meisten Spaß hat, wobei es immer wieder vorteilhaft ist wen man beide Konsolen direkt vergleichen kann unter gleichen Bedingungen. Bevor ich bei der Xbox den Extended Modus entdeckt habe haben die beiden Konsolen für mich noch recht gleich ausgesehen(was wohl auch daran liegt/lag das der Modus nur Auswählbar ist wen die Xbox über HDMI angeschlossen ist). ^^
Und Werungssysteme wie
www.metacritic.com ,sind auch eher fragwürdig, ich persönlich würde niemals nur nach sowas eine Konsole beurteilen, ansonsten müsste ich die Xbox mit 20 x min 90% Titeln als klaren Gewinner sehen(PS3 hat 12). Geht doch einfach mal danach welche Games euch die meiste Freude bereiten und hört auf immer wieder die Konsolen zu vergleichen, das ist wirklich mehr als schwachsinnig und erinnert eher an den Kindergarten.
Jetzt noch meinen Senf zu Natal und dem neuen PS3 Controller dazu geben und ich habe alles gesagt. xD ich bin der Meinung das, dass was Microsoft zeigt recht beeindruckend war und dachte mir anfangs noch das, dass gar nicht gehen kann, wie sollen dann die Games aussehen, die ganzen Berechnungen fressen doch Leistung ohne Ende, aber seit dem die Technischen Spezifikationen bekannt gegeben wurden mach ich mir da gar keine Sorgen mehr ich meine eine Cam mit einem eigenen CPU, jetzt mach ich mir ehr sorgen um die Anschaffungskosten der Cam,

das sie funktioniert liest man ja seit der privat Vorstellung für einige Redakteure und der PK fast überall, sicherlich wird Peters Vision nicht so einfach umsetzbar sein, was er will ist eine Komplexe KI erschaffen die das Menschliche handeln versteht und begreift und dazu noch interagiert…. Mhhh, aber es soll schließlich nur ein Game werden, also ich freue mich riesig darauf, vor allem auf die Möglichkeiten für klein Entwickler wenn man es Schaft die Cam direkt als Motion Capture zu benutzen.

Naja, und den Neuen PS3 Controller finde ich jetzt nicht so berauschend, da ich der Meinung bin das ich mit der WII bewegungstechnisch mehr Möglichkeiten haben werde, als mit der PS3, weswegen die Ankündigung für mich persönlich mehr als uninteressant war.
Soa, ich verabschiede mich dann mal wieder aus der Diskussion und bleibe dabei das alle Konsolen Spaß machen und das wichtigste immer noch der Spielspaß ist, unabhängig von der Konsole!!!
Have a nice day!