Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat

Beitrag von DextersKomplize »

Wigggenz hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:et is nunma wie et is.
Großer Denkfehler, nicht einfach klein beigeben. Wenn mehr Leute so denken würden wie zum Glück doch einige hier aus dem Forum, und tatsächlich boykottieren würden, dann wär es eben nicht so wie es ist.

Dann müsste auch dieses arrogante Stück Orth gucken, wo er mit seinem "Ich wünschte jedes Gerät wäre always-on" bleibt.
Muss man hier in diesem Forum eigentlich jedes Posting allen möglichen Leuten erklären?

Ich sagte das ich das boykottiere, also was soll dieser belehrende Text? Wo gebe ich denn klein bei?
Das mein Smartphone nunmal online ist und mein Tablet, ja, das ist nunmal so. Das kann ich auch ausmachen, möchte ich aber nicht.
Daher isset so wie et is.
Und da ist auch nichts schlechtes dran, zumal ich das ja noch selber entscheiden kann.
Bei ner Konsole sieht es da wieder anders aus. Mein "et is wie et is" war nicht auf MS Konsole gemünzt und den Always on Umstand, sondern nur auf aktuelle Geräte wie bspw. ein Handy oder Tablet ...

Ich bin sicher der letzte Mensch der irgendwelchen Trends sofort nachspringt ...

@Greenelve
Okay.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

SSBPummeluff hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Und ich habe den Eindruck du bist ganz doll Fan von diesem francis und hast ihn heimlich abonniert. Jedenfalls, wie bekommt so ein Typ 3000 Kommentare....ist es das Wert dafür jeden tag Pizzen zu fressen und Cola zu trinken....
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das Bild war trotzdem Niveaulos. Wird mal Zeit das du dir bessere Quellen findest, hmm?
Vielleicht solltest du mal selber nicht niveaulos sein. Hast du ein Problem mit Übergewichtigen? Ist letztlich sein Problem, nicht deines. Und so einen muss man nicht heimlich abonnieren, geht auch so, ganz Un-Heimlich.
Ja, hast du ihn dir mal angesehen, wenn er steht. Das ist komplett ungesund. Und ja Übergewichtige bezeichne ich als lästig. Ich kann jedenfalls nicht neben einem sitzen. Noch dazu ruft er die ganze Zeit das Wort Fuck aus und macht sich damit noch falscher für mich. Außerdem verstellt er seine Stimme auf eine dämliche Weise. Er hat den Überblick verloren, aber das ist kein Wunder bei dieser unbeständigen Youtube-welt wo es jeden nach 5 Minuten Ruhm sehnt.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Wow, das Update hat es echt in sich. Ich denke schon, dass es zeigt, wohin Microsoft (oder die gesamte Industrie) mit seinen Produkten möchte und dass man seine Kommentare als deutlichen Hinweis sehen kann.

Aber wirklich entsetzt bin ich über die Art und Weise, wie er sich in Denken und Handeln verhält. Gut, "entsetzt" trifft es nicht ganz, da dies nicht der erste Bericht seiner Art ist. Entsetzen ist jedoch die Reaktion, die man empfinden sollte. Das ist doch ein Affront gegen den Kunden. So ignorant, so selbstherrlich, so unkritisch, so absolut kundenunfreundlich kann man sich als Unternehmen -und nichts anderes ist er als Mitarbeiter und damit Repräsentant seines Arbeitgebers- in der Öffentlichkeit doch nicht geben. Mir geht es hier nicht ausschließlich um seine Ausdrucksweise und schwachen Argumentationen. Die typische Werbe- und Öffentlichkeitssprache, die alles ausweichend nett und höflich verpackt, hätte hier kaum eine Besserung gebracht.

Es geht mir um diese unsägliche Ignoranz, Intoleranz und die Selbstherrlichkeit, mit der einem Kunden, also einem potentiellen Geldgeber, der nicht gezwungen ist, ein Produkt zu kaufen, begegnet wird. Auch wenn nicht jedes Unternehmen -auch in der Spielbranche nicht- so denkt und handelt, zeigt es doch deutlich, wie mancher Hersteller funktioniert: Der Kunde ist ein dummes Konsumvieh, das gefälligst ein Produkt auf Teufel komm raus zu jeder nur erdenklichen Bedingung des Anbieters/ Herstellers zu kaufen hat. Man wird als wandelnde Geldbörse angesehen, die sich gefälligst nur dann zu öffnen hat, wenn man aus ihr Geld holen möchte. Dieses Gedankengut wird sich nicht nur bei Microsoft, sondern z. B. auch EA finden lassen. Anders sind die Lügen und Handlungsweisen u. a. bzgl. SimCitys nicht zu erklären. Nein, solch einem Unternehmen möchte ich wissendlich nicht mit meinem Geld unterstützen. Weder finanziell, noch ideologisch, indem ich sie durch einen Kauf hierin (also in dieser Denkensart) bestärken würde.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 05.04.2013 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Weihnachtsshooter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weihnachtsshooter »

Wie hier 90% rumheulen weil Gerüchten zu Folge die neue MS Konsole einen Onlinezwang haben könnte, ist mir völlig unverständlich!!!
Da wird von Boykott etc. gesprochen, Leute kauft euch ein Leben! Es geht um Videospiele wen juckt da der Onlinezwang zumal man heute schon im Multiplayer immer online sein muss oder schaut euch Diablo 3 oder SC 2 am Pc an.

Wollt ihr echt was Gutes tun dann boykottiert Amazon oder H&M die Menschen ausbeuten!
Aber macht nicht wegen so einer Kleinigkeit die die meisten der Bevölkerung gar nicht interessiert so einen Wind! LÄCHERLICH!!!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

De_Montferrat hat geschrieben:Dieses Gedankengut wird sich nicht nur bei Microsoft, sondern z. B. auch EA finden lassen. Anders sind die Lügen und Handlungsweisen u. a. bzgl. SimCitys nicht zu erklären.
http://www.vg247.com/2013/02/27/xbox-72 ... al-rumour/

;)

greetingz
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:Tja, die Blütezeit der Konsolen war die PS3 und XBox320. Jetzt kommt der Online Wahn, genau wie beim PC...
Ernsthaft? Diese Generation soll die Blütezeit gewesen sein?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bei einem Tablet kann ich doch Funktionen wie Word und Co auch offline nutzen...oder seh ich das verkehrt? Oder ein Smartphone. oO

Richtige wäre, aus meiner Sicht, wenn man sagt "bestimmte Features lassen sich nur Online nutzen" wie Streaming, Socialkram, Onlineshop usw.... bei allen anderen Geräten mit Internet fallen durch Offline nur die Internetfähigen Sachen weg...nicht das ganze Gerät. :/
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Weihnachtsshooter hat geschrieben:Wie hier 90% rumheulen weil Gerüchten zu Folge die neue MS Konsole einen Onlinezwang haben könnte, ist mir völlig unverständlich!!!
Da wird von Boykott etc. gesprochen, Leute kauft euch ein Leben! Es geht um Videospiele wen juckt da der Onlinezwang zumal man heute schon im Multiplayer immer online sein muss oder schaut euch Diablo 3 oder SC 2 am Pc an.

Wollt ihr echt was Gutes tun dann boykottiert Amazon oder H&M die Menschen ausbeuten!
Aber macht nicht wegen so einer Kleinigkeit die die meisten der Bevölkerung gar nicht interessiert so einen Wind! LÄCHERLICH!!!
Dein Problem (oder dein "Segen") ist, dass du es schlicht und ergreifend nicht verstehst oder verstehen willst. Jeder kann sich dafür einsetzen, was ihm wichtig ist. Wir halten uns hier in einem Spieleforum auf. Über was werden wir hier dann wohl überwiegend reden und was wird einem wichtig sein? Eben. Dein "Argument" bzgl. Amazon, H&M, etc. sind daher schwach und überflüssig. Diese Relativierungen sind absolut dämlich.

Du verstehst auch nicht, dass es sich den Gerüchten zufolge nicht um bloßes Online-Sein für den Mehrspieler handelt, sondern um einen Dauer-Online-Zwang. Ohne eine Internetverbindung kannst du absolut gar nichts starten und bei einem Abbruch wird alles unterbrochen. Das ist wesentlich mehr als das, was du beschreibst. Und deine Spielbeispiele -du hast SimCity vergessen- haben eindrucksvoll bewiesen, welche negativen Seiten dieser Zwang hat.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Weihnachtsshooter hat geschrieben:Wie hier 90% rumheulen weil Gerüchten zu Folge die neue MS Konsole einen Onlinezwang haben könnte, ist mir völlig unverständlich!!!

also ich finde es absolut in ordnung wenn man den herstellern den vogel zeigt wenn sie dinge in ihr produkte integrieren, die man absolut nicht möchte. für mich persöhnlich gehört offline zocken an einer konsole einfach dazu und warum soll ich das einfach so hinnehmen, wenn ich auch sagen kann : nein ! kauf ich nicht, geh ich halt zur konkurrenz oder lass es ganz bleiben !

PS: wenn du alles boykottieren willst, bei denen menschen ausgebeutet werden, darfste theoretisch nur noch dein eigenes, im eigenen garten angebautes obst und gemüse fressen weil heutzutage bei so ziehmlich allem irgendswo irgendswer finanziel für bluten oder seine knochen hinhalten musste!
Unter Ulmen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unter Ulmen »

Abgesehen von Orth patzigen und herablassenden Art nur mal 4 Beispiele warum mich dieser „always on“ Mist treffen würde und sobald offiziell bestätigt, Sony meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu Teil wird und meine Investitionen ausschließlich dorthin fließen werden:

* Vor 2 Monaten für 2 ½ Wochen kein Internet, da der Wechsel von ADSL2+ zu VDSL vom Provider verbockt wurde
* 1 Woche Internetausfall wegen Modemausfall nach Blitzschlag
* Ich fahre mit Freunden jedes Jahr 1 Woche in den Skiurlaub und am Abend spielen wir gerne ne Runde Partyspiele. Ich habe in dieser Ferienwohnung kein Internet, bis auf den der Smartphones oder Tablets
* Wir zocken im Sommer am Abend gerne im freien verbunden mit einem Beamer zur Hauswand. Auch hier will ich mich nicht nötigen lassen zu schauen ob das WLAN vielleicht bis zum Hintergarten reicht

Welcome PS4 :Häschen:

PS: Ich habe ne 360 - nur zur Info!
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

DextersKomplize hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Wie immer drehen alle durch starten ihre Hasskampagne.
Erst einmal abwarten obs am Ende dabei ist aber hauptsache meckern.
Wie immer ist dir alles egal und startest deine alles ist toll-Kampagne.
Erstmal abwarten was dabei rauskommt, aber hauptsache sich von jedem zweiten Spiel hypen lassen.

;)
Du darfst meine Aussage nicht falsch deuten. Bin halt sehr optimistisch^^
Ich hab auch keine Lust auf Online Zwang(auch wenn es in meinem Fall kaum einen Unterschied machen würde).
Mir geht es nur darum, dass jetzt jeder gleich MS am liebsten steinigen will und mal wieder ein Shitstorm da ist.
Man kann ja sagen dass man so etwas nicht gut findet, nur muss nicht gleich in Hysterie und Panik ausbrechen. Wir wissen doch noch fast nichts konkretes zur Konsole, alles sind entweder Gerüchte oder Gerede von Leute die lieber ruhig sein sollten.
Ich warte ab bis das Gerät vorgestellt wird und bis alle "Features" genannt werden.
Wenn das Ding dann im Laden steht und es sicher ist das es Online Zwang gibt, dann kann ich MS abschwören und mir was anderes überlegen.
Es werden immer gleich die Mistgabeln und Fackeln rausgeholt ohne das etwas konkretes vorhanden ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Es werden immer gleich die Mistgabeln und Fackeln rausgeholt ohne das etwas konkretes vorhanden ist.
angenommen diese "news" wurde nur gestreut um die reaktionen der potentiellen kundschaft auszuwerten, wem würde dann etwas bringen wenn sich alle mit "abwarten, wenn es soweit ist und das ding im laden steht, entscheide ich mich!" äußern?

jeder vorzeitige aufschrei ist wichtig!

greetingz
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

@Leifman:
Genau das habe ich auch die ganze Zeit gedacht: was wäre, wenn das alles platziert und sozusagen ein Testballon des Vertriebs wäre?
Hoffentlich lesen die US-Boys europäische Foren (oder schauen ihrem dicken Gernot Hassknecht Derivat auf Youtube zu)
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Besser sie haben den Shitstorm jetzt wo sie noch was ändern können als bei der offiziellen Enthüllung, denn dann hätten sie absolut verkackt. Das muss einfach dazu führen dass sie das Always-On aufgeben.

Im Moment siehts aber tatsächlich recht mies aus für MS. Sony hat ja noch einige exklusive Top-Titel am Start die dann kurz vor Release der PS4 noch rauskommen, was dann natürlich auch indirekt Werbung für die PS4 sein wird.

Aaaaber ich denke MS hat noch irgendein As im Ärmel was sie bei der PK vorstellen werden, ich bin jedenfalls gespannt und hab mich noch auf kein Gerät festgelegt :wink:
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Wie sich manche hier aufregen und das Ganze halt gleich mit Ausbeutung etc. gleichsetzen.
Ich persönlich hab gar nix gegen Always On. Man hat eh sein Handy mit Internet Flatrate von 1-2 GB, da kann ma ja einfach via Hotspot sharen. Mp geht damit natürlich nicht (zumindest net gscheit), aber für die par kb die das ganze Verbrauchen wird langts allemal. Und wer in ner Gegend ohne Handy- Empfang lebt der ist echt arm dran. Aber von dem wird dann Internet vermutlich die geringste Sorge sein.

Ich finds gut den ganzen Raubkopierern den Kampf anzusagen. Meiner Meinung nach ist diese ich "probiers ja nur aus" sowieso absoluter Bullshit. Ich glaub nicht das dann irgendwer ins Geschäft geht wenn ihm das Spiel gefällt und extra Geld dafür hinblättert. Sry aber das ist mal komplett realitätsfremd. :Vaterschlumpf:

Wenn die s also erwischt, nur zu. Kein Problem damit! Und wenns das Geld net haben, spielen sie halt keine Spiele und Punkt. So is das Leben nun mal. Außerdem gibts genug andere Sachen die man auch noch machen kann. RL wär doch mal ne Abwechslung oder? Ich versteh euch echt nicht Leute, man ist doch eh permanent online und 1-2 Wochen nicht spielen, sollt mal was unerwartetes passieren ist doch nicht der Weltuntergang. Die ehrlichen Käufer triffts eh kaum, dafür Raubkopierer umso mehr! Na gut in dem Forum san auch sicher a Haufen davon unterwegs also kanns verstehen warum sich da einige aufregen, dass den Apfel vom Obsthändler nimmer gratis giabt!