Den Multiplayer hab ich natürlich auch mal kurz probiert, hat mir aufgrund der Geschwindigkeit aber nicht sehr lange Spaß gebracht. Ich meine, der MP ist ganz cool gemacht: die Clan Funktionen sind echt nett, sowas in der Form gibt es in keinem anderen Spiel. Oder das Matchmaking war schnell und problemlos, keine Verbindungsprobleme, keine Verzögerung. Zumindest keine merkliche. Das Einzige, was ich gemerkt habe, war mein unbefriedigter Drang nach mehr Bewegungsfreiheit und Reaktion im Spiel.
Den Singleplayer hab ich auf Veteran bis kurz vor Ende gespielt. Der letzte Kampf hat das bisschen Geduld, das ich noch hatte in wenigen Minuten aus mir herausgequetscht. Ich denke, für die Trophy werd mich sicher nochmal ransetzen.
Ich persönlich würde jetzt Killzone2 mit Bioshock2 in eine Schublade werfen, mit dem kleinen Unterschied, dass ich K2 durchgespielt habe.
Also die Schublade trägt die Aufschrift:
starke Nerven werden benötigt Ich brauche einfach einen Protagonisten, der 10m hoch springt und 5m Ausweichrollen vollführt, ohne mit der Wimper zu zucken, sonst fühle ich mich unsicher und aus dieser Unsicherheit entsteht irgendwann Unzufriedenheit. Ich liebe es auch aus dem fünften Stock zu springen und in der Luft irgendeine Aktion zu tätigen, sei es zu schießen oder eine Granate zu werfen, ohne dabei durch den Aufprall zu sterben. Halo lässt grüßen. Ich brauche einfach diese Dynamik im Spiel, ich möchte sie.