Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

GoreFutzy hat geschrieben:....
Ich erwarte mindestens das Doppelte an Spielzeit und nicht mehr diese künstliche Schwerfälligkeit, was einem den letzten Nerv raubt.
....
Die Steuerung ging zumindest auf der GC Version vom Spiel sehr gut von der Hand (überhaupt kein Vergleich zu KZ2) und es spielt sich trotzdem nicht wie CoD (Fanboys sollten also auch damit zufrieden sein).
Bei der Länge der Kampagne würd ich mir allerdings keine großen Hoffnungen bezüglich der Länge machen. Wäre aber auch nicht weiter schlimm wenn der Rest des Singelplayers genau so gut wird wie das spielbare Level in Köln. Hat mir zumindest mehr Spaß gemacht als die erste Hälfte von KZ2.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

GoreFutzy hat geschrieben:....
Ich erwarte mindestens das Doppelte an Spielzeit und nicht mehr diese künstliche Schwerfälligkeit, was einem den letzten Nerv raubt.
....
also in nem Interview hat dieser Blonde mit dem starken Akzent vom Entwickler-team gesagt, dass der Inputlag entfernt wird, die Schwerfälligkeit jedoch größtenteils beibehalten wird.

Zur länge sagte er dürfte er noch nichts verraten, aber ich denk mal es wird höchstens knapp länger als der vorgänger weil Killzone damit nunmal im Durchschnitt der heutigen Shooter liegt, und der Wunsch nach längeren SPs jetzt erfolgreicch seit den letzten Jahren von allen Shooter Entwicklern mit MP-Fokus ignoriert wurde.
Bild
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Im Grunde meinte ich auch das Inputlag. Wie es sich dann nach den Veränderungen spielt, mal abwarten. K2 hab ich mit einer völlig überhöhten Erwartung gespielt, deswegen bin ich wohl auch garnicht begeistert...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

GoreFutzy hat geschrieben:Im Grunde meinte ich auch das Inputlag. Wie es sich dann nach den Veränderungen spielt, mal abwarten. K2 hab ich mit einer völlig überhöhten Erwartung gespielt, deswegen bin ich wohl auch garnicht begeistert...
mir ging es genauso habs erst letztens ma wieder gezockt es muss nicht unbedingt so rasant wie cod sein aber so wie resistance wäre ja schon super

ohne inputlag trotzdem nicht so uberschnell würde dem spiel nur gut tun (also jedenfalls denen die das im vorgänger nicht mochten und das waren einige)

und nein ich will nicht cod spielen oder resistance weil killzone einfach eine super atmo hatte und mir das gegnerdesign gefiel

gruß
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Geht trotzdem CoD oder Resistance spielen... Bild

Naja, sie haben es ja schon geändert und wer es super n00big will, kann sich ja Move kaufen, dann steht dem CoD-Spieler auch nichts mehr im Wege.
Ach ja, hab ihr beide jetzt eigentlich nur mal den SP auf "normal" ausprobiert, oder seid ihr auch mal in den MP abgetaucht? Würde mich mal interessieren.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

jo habs offline und online gespielt und den mp part in skirmish so wie gegen andere spieler und mir gefällt obwohl die steuerung dort dann schneller ist als im sp immer noch net

das liegt weniger am aiming (was ich auch nicht toll finde) aber viel mehr am movement also springen strafen oder sprinten

versucht mal so eine treppe mit absätzen also wo dann eine ecke kommt und es geht ein stockwerk weiter hoch nach oben zu sprinten ohne bei den ecken gegen die wand zu kommen dann sollte recht schnell klar werden was ich meine

was ich auch nicht versteh wieso die killzone 2 steuerungs anhänger alle anderen schnelleren steuerungen als noobig bezeichnen der grund warum ich auch sagen würde warum cod z.b. noobiger wäre ist das krasse autoaim aber mit sicherheit nicht die schnellere und direktere steuerung

wenn aufgrund der geschwindigkeit die steuerung als noobig eingestuft werden würde wäre jeder pc shooter ultra noobig da die steuerung nochmal um einigeres schneller ist also wäre cs quake ut usw alles noobkindergarten ;)

gruß
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hey, damit hast du ja auch gleich meine gedachte Folgefrage beantwortet. Hat mich nämlich interessiert, wie das empfinden im MP so bei den Leuten ist, denen die Steuerung im SP, speziell dem "input lag" des Aiming, nicht zusagt. :D

Und das mit dem Noobig hat nichts mit der Geschwindigkeit, sondern dem Autoaim, dem Aufbau des MP (Killstreams, Akimbo usw.) und dem Publikum zu tun. Als besonders schnell empfinde ich CoD auch gar nicht. Die Move-Steuerung in Killzone 3 ist eben extra Einsteigerfreundlich* angelegt, da bietet sich ein Seitenhieb an.
Würde ich aber generell nicht so ernst nehmen, trotzdem macht es einfach spaß zu noobiisieren, genau so wie Smilies die sich hauen zu posten. :^^:

*...und ich werde sie benutzen. 8)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

;)

du weist gar nicht wie froh ich wäre wenn es in cod4 oder mw 2 oder hoffentlich in mw 3 eine variante so wie z.b. hard core gibt in der man die killstreaks ausstellen könnte

spiele auch schon wieder cod 4 weil mir mw2 auch zu überladen ist mit doppelshotguns predator raketen atombomben doppel glock 18s wallhacks thermo sights usw da könnt ich kotzen

einfach z.b.

domination auswählen und dann nochmal auswählen ob man mit killstreaks spielen will oder ohne

oder einfach gleich unterteilungen machen so wie es eben team deathmatch gibt und hardcore team deathmatch dann eben killstreak free team deathmatch

man wird ja noch träumen dürfen...

zu kz3 bleibt es eben abzuwarten wie es sich letztendlich spielen wird ein zweites cod wird es sicher nicht deshalb würde ich mir noch nicht so die sorgen machen achja und bitte die covertaste per toggle möglich machen

gruß
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Den Multiplayer hab ich natürlich auch mal kurz probiert, hat mir aufgrund der Geschwindigkeit aber nicht sehr lange Spaß gebracht. Ich meine, der MP ist ganz cool gemacht: die Clan Funktionen sind echt nett, sowas in der Form gibt es in keinem anderen Spiel. Oder das Matchmaking war schnell und problemlos, keine Verbindungsprobleme, keine Verzögerung. Zumindest keine merkliche. Das Einzige, was ich gemerkt habe, war mein unbefriedigter Drang nach mehr Bewegungsfreiheit und Reaktion im Spiel.
Den Singleplayer hab ich auf Veteran bis kurz vor Ende gespielt. Der letzte Kampf hat das bisschen Geduld, das ich noch hatte in wenigen Minuten aus mir herausgequetscht. Ich denke, für die Trophy werd mich sicher nochmal ransetzen. 8)

Ich persönlich würde jetzt Killzone2 mit Bioshock2 in eine Schublade werfen, mit dem kleinen Unterschied, dass ich K2 durchgespielt habe.
Also die Schublade trägt die Aufschrift: starke Nerven werden benötigt Ich brauche einfach einen Protagonisten, der 10m hoch springt und 5m Ausweichrollen vollführt, ohne mit der Wimper zu zucken, sonst fühle ich mich unsicher und aus dieser Unsicherheit entsteht irgendwann Unzufriedenheit. Ich liebe es auch aus dem fünften Stock zu springen und in der Luft irgendeine Aktion zu tätigen, sei es zu schießen oder eine Granate zu werfen, ohne dabei durch den Aufprall zu sterben. Halo lässt grüßen. Ich brauche einfach diese Dynamik im Spiel, ich möchte sie.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Wo gibt es denn eigentlich bei Killzone 2 Autoaim? habt ihr das mal auf Elitesoldat gespielt? oO
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

spiels aktuell aufm dritten schwierigkeitsgrad, ka wie der jetz heißt.

so machts gleich nochmal mehr spaß als auf normal. :krank: 8)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Auf Easy und Normal ist das Spiel unertraeglich, die KI beschissen und die Gegner zu lasch. Spielt es auf dem letzten Schwierigkeitsgrad! Dort gibts nichtmal ein Fadenkreuz mehr, heisst, man muss mit der Waffe fuers Zielen ranzoomen und das ist ein intensives Erlebniss, zumal die Gegner richtig aufdrehen, in den Nahkampf gehen und viel aushalten.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

an sich sicher sehr fordernd und spannend, nur der endkampf.. der endkampf :roll:

vor dem graust mir ja aufm 3. grad schon, wird sicher wieder seine 15-20 versuche brauchen :lol:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

GoreFutzy hat geschrieben: Den Singleplayer hab ich auf Veteran bis kurz vor Ende gespielt. Der letzte Kampf hat das bisschen Geduld, das ich noch hatte in wenigen Minuten aus mir herausgequetscht.
.
:lol: ......so erging es mir auch :cry:
Ziehe meine Hut vor jedem der das Spiel auf Veteran durch hat und die,die auch noch die Platin haben sind eh nicht von dieser Welt oder besitzen kein Privatleben. 8O....scheiß MP Trophys :?
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben: Den Singleplayer hab ich auf Veteran bis kurz vor Ende gespielt. Der letzte Kampf hat das bisschen Geduld, das ich noch hatte in wenigen Minuten aus mir herausgequetscht.
.
:lol: ......so erging es mir auch :cry:
Ziehe meine Hut vor jedem der das Spiel auf Veteran durch hat und die,die auch noch die Platin haben sind eh nicht von dieser Welt oder besitzen kein Privatleben. 8O....scheiß MP Trophys :?
Signed
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Antworten