Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

der Test erinnert mich in herrlichster Weise an einen gewissen "Hit" Namens Bionic Commando. Vielleicht könnte man ja die Fazits austauschen?

böse, BÖSE, strenge 4P! :hehe:
Doendoe
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Dicht!?

Beitrag von Doendoe »

The SPARTA hat geschrieben:Diese Vorfreude gibt es bei den meisten Spielen, und genau dieses Vorfreude macht den Gamer blind.
Ich denke, dass ist genau das was hier passiert. Ein Mensch hat generell das Bedürfnis seine (Kauf-) Entscheidungen im nachhinein immer zu rechtfertigen, obwohl es eigentlich falsch war. (Dies ist mir zum Beispiel bei Stranglehold passiert. Gekauft, selten gespielt, trotzdem gesagt: "Für ein paar Stunden stumpfsinnige Baller-Action ist doch ok." - Stimmt eben nicht! Musste ich auch einsehen.)

Ich habe nun den GANZEN Test gelesen und nicht eine unbegründete Aussage gefunden. Offenbar hat das Spiel mehr Anspruch als nur hack'n'slay, wird dem aber in keinster Weise gerecht. Sucht man einfach nur sinnlose, brachiale Action, kann ich gut verstehen, dass man dem Titel etwas abringen kann. Grössere Ansprüche kann man aber - laut Test - nicht erheben. Rechnet man die vielen technischen Schwächen und gewisse Mängel im Gameplay (die Videos liessen eine ungenaue Steuerung befürchten!!), hat man diese Wertung.

Darüber kann man IMMER streiten. Manche könnten (objektiv) 10% mehr geben, andere weniger. Die Grössenordnung aber sollte stimmen, selbst wenn 4players generell strenger wertet als andere Magazine (was ich begrüsse, da ich nicht jeden Müll kaufe). Berücksichtigt man noch den (mal mehr, mal weniger leicht) subjektiven Aspekt jedest Tests, fällt diese Kritik hier ganz klar aus dem Rahmen. Ich hoffe, die Tester lassen sich hierdurch nicht entmutigen, weiterhin so ausführliche und gute (noch dazu gratis für den Leser) Tests zu verfassen.
johndoe839940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe839940 »

Also der Test ist ganz und gar nicht gerechtfertigt. Auch wenn hier subjektiv bewertet wurde, kann man keine 60% für das Spiel geben. Mag ja sein, dass dem Tester das Genre nicht liegt, aber Infamous wurde vom selben Tester getestet und hat 84% bekommen. So ein großer Unterschied zwischen Infamous und Prototype ist da gar nicht, also vom Spielspaß her gesehn. Da kann es nicht sein, dass da so ein großer Wertungsunterschied ist.

Prototype soll nicht abwechslungsreich sein?!?!?! es ist immer noch 10 mal abwechslungsreicher als GTA. Da kriegt man immer denselben Auftrag: Hinfahren und töten. Bei Prototype hat man auch viel mehr Möglichkeiten, eine Mission zu absolvieren, auch gibt es ja Schleichmissionen.

Also egal wie subjektiv der Test ist, er ist nicht gerechtfertigt, was der Vergleich zu anderen Spielen zeigt. Far Cry 2 ist auch so ein Spiel mit 0 Abwechslung, das trotzdem eine rel. hohe Wertung bekommen hat.

Das Spiel verdient auf jeden Fall mehr als 60%
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

xionlloyd hat geschrieben:
Falsch.

Qualität ist objektiv!

Es ist eher die Frage: wurde ein Spiel hochwertig entwickelt?

Bestes Beispiel für gute Qualität ist Uncharted...
Ähm ja, ganz so leicht ist es leider nicht. ;)

Was ist denn ein Zeichen dafür, dass etwas hochwertig entwickelt wurde? Ne tolle Grafik? Gute Steuerung? Meine Güte, wie viele Spieler habe ich schon getroffen, die rumnölen "Ih, MGS4 hat so 'ne Scheissgrafik, oder Halo 3 ist Augenkrebs oder auch Uncharted ist so billig . . . " Und Steuerung? Ist auch so eine Sache . . . Zum Beispiel Lost Planet. Ich kam mit der hochwertig entwickelten Steuerung super zurecht, während ein Ferund von mir nach drei Stunden das Spiel fluchend in die Ecke warf, weil er mit der hochwertig entwickelten Steuerung nicht klar kam. Und das sind nur ein paar Beispiele.

Für einige ist Qualität und hochwertige Entwicklung gleich eine gute Grafik, oder Steuerung usw.. Aber selbst, ob einem die Grafik eines Spiels gefällt ist relativ, weil jeder selbst hier andere Prioritäten setzt.

Aber man kann anderen ja nicht ihre eigene Meinung lassen, weil man selbst ja die einzige Wahrheit spricht . . . Kinder, Kinder, Kinder alles, was gut aussieht ist ein großartiges Spiel . . . ist ja hochwertig entwickelt, weil Edeloptik . . . :roll:
Ja da bin genau deiner Meinung.. Halo 3 ist auch sehr qualitativ.. Das hat nicht unbedingt was mit Grafik zu tun.. Es geht nur darum, wie gut ein game produziert wurde..
Woran man das erkennt? tja, da muss man eben in der Lage sein, das zu erkennen.. da kommt es auch auf kleinen Details an..
Wie geschliffen das game ist, wie gut sind die animation (motion capturing), wie gut ist die story, wie fehlerfrei ist das game, wie gut ist das level design, wie gut ist der sound mitsamt voice-acting usw usw..

Wenn all die ganzen Faktoren die es gibt im gesamten gut sind, dann hat das spiel eine hohe qualität.. Wenn ich nun wieder zu mein Uncharted Beispiel komme, dann fällt auf, ja, dieses game ist in fast allen Faktoren auf sehr hohem Niveau..
Doendoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doendoe »

Petrus_Done hat geschrieben:Ich hab den Verdacht das es mir wie bei Saints Row 2 ergeht, einige Stunden Spaß danach landet es im Regal und wird ab und an mal ausgegraben...
Trotzdem irgendwo zwischen 70 und 80 % fände ich angebracht.
Aber der Jörg will halt wieder mal auffallen...
Warum? Warum möchtest du Spiele, die dich nicht reissen, die du im Regal stehen lässt, ohne sie durchgezockt zu haben als "Gut" bewertet haben? Das könnte man höchstens mit einem hohen Produktionswert begründen, aber meiner Meinung nicht einmal so. Einige Stunden Spass (ich verstehe darunter 4-5 Stunden) reichen nicht aus, um 60€ weniger auf dem Konto zu rechtfertigen. Aber vielleicht kannst du es verkraften.

PS: War nicht angriffig gemeint :wink:
Zuletzt geändert von Doendoe am 11.06.2009 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
xxxBeLial93xxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxBeLial93xxx »

60%: Genauso hab ich es erwartet, nachdem ich schon beim Gameplayvideo eingenickt bin. Wenn Gewalt praktisch allein im Mittelpunkt steht, muss sie schon verdammt cool inszeniert sein, damit ein Spiel nicht schnell langweilig wird. Scheint hier nicht der Fall zu sein.
DMC4 fand ich schon teilweise ziemlich anstrengend, aber nicht übel.
hero1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hero1991 »

ein spiel... das die welt nicht braucht
SonKratos - Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonKratos - Z »

Man oh man, den ganzen sch.... kann ich icht mehr lesen.

Was hat euch Jörg bloss angetan? Der test zeigt seine meinung Mehr nicht? Kauft das spiel und bildet eure eigene meinung. Statt ih fertigzumachen Oder?

Hier wird niemand gezwungen sich das spiel zu kaufen. Meinungen sind ok aber bitte im angemessenen Rahmen jungs. Denn mir kommts so vor als wollen einige hier ihren kauf verteidigen. Ich habe Prototype ebenfalls wie viele bestellt und freue mich schon drauf. ASuch wenns leider nicht so der hit wird wie alle vermutet haben. Aber wenn (Jörg) jemand der soviel ahnung hat sagt das es kein hitpotenzial hat und im schaten von Infamous steht daann ist das leider so. Was aber nicht heisst das das spiel schlecht ist Der test ist im gunde zu 50% Objektiv. Kurzer rat spielt es erstmal wenns euch gefällt da ists gut wenn nicht hatte Jörg recht^^
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Bin mal gespannt wie die Wertung von Unchartet aussieht wenn es rauskommt.
Das Spiel wird ja von 4Players so dermasen in den Himmel gelobt das es schon Gott ähnlichen Status erlangt hat :lol:
Vieleicht folgt auch da die Ernüchterung? :mrgreen:
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

BunBda hat geschrieben:Also der Test ist ganz und gar nicht gerechtfertigt. Auch wenn hier subjektiv bewertet wurde, kann man keine 60% für das Spiel geben. Mag ja sein, dass dem Tester das Genre nicht liegt, aber Infamous wurde vom selben Tester getestet und hat 84% bekommen. So ein großer Unterschied zwischen Infamous und Prototype ist da gar nicht, also vom Spielspaß her gesehn. Da kann es nicht sein, dass da so ein großer Wertungsunterschied ist.
Dein erster Post und gleich totaler Blödsinn... vom Spielspaß her sagst du? Woher kannst du Jörgs Spielspaß bewerten? Er sagt sein Spielspaß ist 60%... er begründet das auf vielen Seiten voller Text... man man man wad fürn Kindergarten hier!

Ich glaube einfach das hier so mancher Xbox Nerd, der im Vorfeld, sein nicht spielbares inFamous, schlecht geredet hat, sich nun nicht eingestehen kann, das Prototype eben nicht der erhoffte Bringer ist.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Silithusa hat geschrieben:Schoener Test, da weiß man wenigstens was man sich da holt (holen wird).

Soweit es mich betrifft koennte man sagen:
InFamous= GTA 4
Prototype=SR2

Holen werd ich es mir trotzdem :D
*dito*

PS:,,Ist ein 60%-Spiel ein schlechtes? Ist das Schrott?

Nein. Es ist ein befriedigendes Spiel. Es ist für bestimmte Leute kaufenswert. Selbst ein 50%-Titel bietet immer noch für den einen oder anderen ausreichenden Spielspaß."
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

@Doendoe

Habs auch nicht so aufgefasst.
Mußte grad kurz nachdenken welche Spiele ich wirklich, wirklich schlecht finde - schwierig ich hatte zwar einige Spiele die mich enttäuscht haben aber irgendwas hatten die doch auch...
Das Problem ist einfach nach vielen Jahren Gamezeitungen und Onlinemags denk ich sofort wenn ich 60% lese daß muß eine Gurke sein (irgendwie antrainiert).
Und ich werd den Verdacht nicht los das 4Players in dem Fall wieder mal auffallen will.
DieMulla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieMulla »

nach 8 std spiel .......... jap das game ist bullshit
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

JugoZille hat geschrieben:ich habs durchgespielt und fands super. 87% würd ich geben.

und wer will so einen schwuchtel mit electro kacke spielen wie bei infamous?? anschauen werd ich mir das sicher auch. aber dieser total langweilige (vom look) held und dieses lamen elektroangriffe.... also nee.. das ist 0.000000 sexy!
Hihi. :D Deine Person wurde schon auf Seite 1 bis Seite 15 angesprochen. *g

Bitte fangt nicht an 3 Jahre alte Spiele mit neuen Spielen zu vergleichen. Was kommt als nächstes? "ey lol alter Crysis 2 hat nur 89% ??? lololol das sieht doch 1000 mal besser aus als Duke Nukem (1991) und das hatte schon 90%!! loooool Nuhps! lol ey" - Denkt mal drüber nach, es macht keinen Sinn in der Wertungsspirale weiter nach oben zu gehen. Warum soll ein Spiel eine bessere Bewertung bekommen, wenn ein Spiel das 3 Jahre älter ist, schon alles Richtig und Besser machte und dabei technisch neue Maßstäbe oder zumindes eine gewisse Einzigartigkeit bot?

*nick nick nick*
xionlloyd hat geschrieben: Ich selbst spiele zum Beispiel verdammt gerne die Dynasty Warriors-Spiele. Die werden auch immer relativ stark verrissen und wenn ich ganz objetktiv bin, dann kann ich die Wertungen zwischen 60 und 70 Prozent sowohl im technischen als auch im inhaltlichen Sinn auch gut nachvollziehen, das ändert aber nichts daran, dass mir die Spiele trotzdem Spaß machen.
Solche Vergleiche gabs schon viele... nur nimmt diese keine wahr, weil die sind schlüssig und nachvollziehbar.
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

:/
hype fails again

....