böse, BÖSE, strenge 4P!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich denke, dass ist genau das was hier passiert. Ein Mensch hat generell das Bedürfnis seine (Kauf-) Entscheidungen im nachhinein immer zu rechtfertigen, obwohl es eigentlich falsch war. (Dies ist mir zum Beispiel bei Stranglehold passiert. Gekauft, selten gespielt, trotzdem gesagt: "Für ein paar Stunden stumpfsinnige Baller-Action ist doch ok." - Stimmt eben nicht! Musste ich auch einsehen.)The SPARTA hat geschrieben:Diese Vorfreude gibt es bei den meisten Spielen, und genau dieses Vorfreude macht den Gamer blind.
Ja da bin genau deiner Meinung.. Halo 3 ist auch sehr qualitativ.. Das hat nicht unbedingt was mit Grafik zu tun.. Es geht nur darum, wie gut ein game produziert wurde..xionlloyd hat geschrieben:Ähm ja, ganz so leicht ist es leider nicht.Falsch.
Qualität ist objektiv!
Es ist eher die Frage: wurde ein Spiel hochwertig entwickelt?
Bestes Beispiel für gute Qualität ist Uncharted...
Was ist denn ein Zeichen dafür, dass etwas hochwertig entwickelt wurde? Ne tolle Grafik? Gute Steuerung? Meine Güte, wie viele Spieler habe ich schon getroffen, die rumnölen "Ih, MGS4 hat so 'ne Scheissgrafik, oder Halo 3 ist Augenkrebs oder auch Uncharted ist so billig . . . " Und Steuerung? Ist auch so eine Sache . . . Zum Beispiel Lost Planet. Ich kam mit der hochwertig entwickelten Steuerung super zurecht, während ein Ferund von mir nach drei Stunden das Spiel fluchend in die Ecke warf, weil er mit der hochwertig entwickelten Steuerung nicht klar kam. Und das sind nur ein paar Beispiele.
Für einige ist Qualität und hochwertige Entwicklung gleich eine gute Grafik, oder Steuerung usw.. Aber selbst, ob einem die Grafik eines Spiels gefällt ist relativ, weil jeder selbst hier andere Prioritäten setzt.
Aber man kann anderen ja nicht ihre eigene Meinung lassen, weil man selbst ja die einzige Wahrheit spricht . . . Kinder, Kinder, Kinder alles, was gut aussieht ist ein großartiges Spiel . . . ist ja hochwertig entwickelt, weil Edeloptik . . .
Warum? Warum möchtest du Spiele, die dich nicht reissen, die du im Regal stehen lässt, ohne sie durchgezockt zu haben als "Gut" bewertet haben? Das könnte man höchstens mit einem hohen Produktionswert begründen, aber meiner Meinung nicht einmal so. Einige Stunden Spass (ich verstehe darunter 4-5 Stunden) reichen nicht aus, um 60€ weniger auf dem Konto zu rechtfertigen. Aber vielleicht kannst du es verkraften.Petrus_Done hat geschrieben:Ich hab den Verdacht das es mir wie bei Saints Row 2 ergeht, einige Stunden Spaß danach landet es im Regal und wird ab und an mal ausgegraben...
Trotzdem irgendwo zwischen 70 und 80 % fände ich angebracht.
Aber der Jörg will halt wieder mal auffallen...
Dein erster Post und gleich totaler Blödsinn... vom Spielspaß her sagst du? Woher kannst du Jörgs Spielspaß bewerten? Er sagt sein Spielspaß ist 60%... er begründet das auf vielen Seiten voller Text... man man man wad fürn Kindergarten hier!BunBda hat geschrieben:Also der Test ist ganz und gar nicht gerechtfertigt. Auch wenn hier subjektiv bewertet wurde, kann man keine 60% für das Spiel geben. Mag ja sein, dass dem Tester das Genre nicht liegt, aber Infamous wurde vom selben Tester getestet und hat 84% bekommen. So ein großer Unterschied zwischen Infamous und Prototype ist da gar nicht, also vom Spielspaß her gesehn. Da kann es nicht sein, dass da so ein großer Wertungsunterschied ist.
*dito*Silithusa hat geschrieben:Schoener Test, da weiß man wenigstens was man sich da holt (holen wird).
Soweit es mich betrifft koennte man sagen:
InFamous= GTA 4
Prototype=SR2
Holen werd ich es mir trotzdem
Hihi.JugoZille hat geschrieben:ich habs durchgespielt und fands super. 87% würd ich geben.
und wer will so einen schwuchtel mit electro kacke spielen wie bei infamous?? anschauen werd ich mir das sicher auch. aber dieser total langweilige (vom look) held und dieses lamen elektroangriffe.... also nee.. das ist 0.000000 sexy!
Solche Vergleiche gabs schon viele... nur nimmt diese keine wahr, weil die sind schlüssig und nachvollziehbar.xionlloyd hat geschrieben: Ich selbst spiele zum Beispiel verdammt gerne die Dynasty Warriors-Spiele. Die werden auch immer relativ stark verrissen und wenn ich ganz objetktiv bin, dann kann ich die Wertungen zwischen 60 und 70 Prozent sowohl im technischen als auch im inhaltlichen Sinn auch gut nachvollziehen, das ändert aber nichts daran, dass mir die Spiele trotzdem Spaß machen.