The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbestellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbes

Beitrag von old z3r0 »

Da ich grad nichts besseres zu tun habe...

1. Manual targeting system...
http://www.forbes.com/sites/erikkain/20 ... nd-better/
Im dritten Absatz:
Combat is being overhauled (again) and this time Geralt will be able to target individual parts of enemies. The system’s slow-time-down mechanic is being compared to Fallout 3′s VATS system. This could be interesting especially when fighting monsters. I’m more ambivalent when it comes to normal enemies.

2. Clue gathering system
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... ter-hunter
Nach dem zweiten Bild der dritte Absatz.
Geralt agrees to investigate the beast -for a price. Venturing into the forest at night, fending off packs of wolves, he uses his 'witcher senses' - CD Projekt's take on the ubiquitous 'detective mode' visual overlay - to pick out clues to its identity in the forest. Cross-referencing these with his bestiary, we learn that the monster is a very old, male Leshen. The bestiary is an in-game encyclopedia that will give you the vital statistics, tells, abilities and vulnerabilities of the 80 or so monsters in The Witcher 3.

3. seperate UIs for pc and console
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... for-quests
Letzer Absatz:
The Witcher 3 is due out on PC and PS4 and probably next Xbox in 2014. Oh, the PC and console versions will have a different UI.

4. giant open world with no loadscreens...
http://www.pcgamesn.com/the-witcher-3-w ... ng-screens
Zweiter und dritter Absatz:
“No, there's no loading times,” senior environment artist Jonas Mattsson told Gamespot recently. “Only when you actually start the game, when die and load the game, or when you fast travel. That fast travel loading time depends on how far you have to travel of course. If you just fast travel a little bit, it's a really short loading time.”

CD Projekt Red’s attempted to build a world that you’ll always be in, where nothing threatens to take you out of the adventure, like areas you can’t explore or regions separated by loading screens. Even building interiors exist in the same, seamless world as the exteriors.

5. Size of maps...

Jetzt wird's schwieriger, da jede News-Seite aus dem Jahre 2013 etwas anderes behauptet. Jedoch habe ich vor kurzem ein Video gefunden, in der einer der Mitarbeiter von CDPR versucht zu erklären, warum die Größe der map sich verändert hat. Werde den Beitrag editieren wenn ich es in meinem Verlauf wiederfinde.

6. Cut out DLC

Das mit dem DLC ist so ne Sache an sich, da ich die geleakten Design Dokumante nicht mehr finden kann.
Jedoch gibt es dieses Video in dem man bei Minute 19:48 einen kurzen Blick auf gegebene Quest erhaschen kann. Oben links ist die "Missing Miners"-Quest. Eine von den 16 "Free DLC" Quests.
Kann sein das es nur ein Platzhalter ist, oder aber etwas mehr :wink:

Und das mit dem Team... da hab ich grad keine Lust mir alle Namen von dem Team zum jeweiligen Zeitpunkt anzuschauen. Vielleicht später :wink:

Ich muss sagen, dass ich mich persönlich sehr auf Witcher 3 gefreut habe, jedoch mag ich es nicht, belogen zu werden. Vor allem dann nicht, wenn der lügende ertappt wird, und einfach damit weitermacht.
https://www.youtube.com/watch?v=IU9rlkCOk9E Ziemlich am Anfang geht es um den Downgrade, und es wird damit erklärt dass das erstgezeigte Material nur eine Demo war, und zu keiner Zeit spielbar. Das Problem dabei ist, dass gezeigte Szenen auch als Gameplay markiert waren :(

Und das man 4chan nicht alles einfach so glauben sollte, ist klar, jedoch kann es ab und zu vorkommen, dass die dort gefundenen Sachen gar nicht mal sooo verkehrt sind :wink:

Und zu guter letzt:
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

irgendwann lässt jeder seine maske fallen, selbst der messias.

wenn man die drm geschichte noch mit hinzunimmt, sind es ganz schön verlogene säcke da bei cdp.

naja, was solls, the witcher 3 irgendwann mal für nen zehner, mehr habense nicht verdient.

greetingz
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

SethSteiner hat geschrieben: Du willst also die Leute, die für den Look deines Spiels verantwortlich sind und ich nehme mal stark an, auch mitverantwortlich dafür sind, dass es läuft und am Porten beteiligt sind, ab irgendeinem Stand einfach feuern weil.. du der Meinung bist, sie sowieso nur für 1% der Leute und wären ansonsten unwichtig? Hm.. na ja man könnte fast meinen, das war die letzten Jahren die Handlungsweise der meisten Firmen.
Du hast mich vielleicht falsch verstanden. Ich würde einen Teil der Leute die die Grafik Engine programmieren entlassen, weil für mich, die Aktuelle einfach ausreicht. Viele Spiele könnten so viel besser sein, wenn man mehr Ressourcen in die "liebevolle" Ausarbeitung der Welt investieren würde anstatt in 4k Blattexturen. Und man hört doch die Publisher überall rumjammern, dass die heutigen Spiele so teuer sind und man deswegen nur Einheitsbrei a la Marktforschung macht - sehr viel Geld fließt in die Engine.

Für AMD und Nvidia wäre das natürlich fatal....
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn ein Studio eine Engine macht, macht sie das zumeist ein Mal und verwendet sie dann über etliche Jahre. Schon seit längerem zeichnet sich aber ab (zumindest habe ich so das Gefühl, man korrigiere mich, wenn ich falsch liege), dass man die Engines stattdessen lieber einkauft oder umsonst nutzt und dann auf andere Weise den Machern Geld zukommen lässt. Die Spiele könnten einfach besser sein, wenn man sich Zeit nimmt und vor allem Wert darauf legt, da braucht man niemanden für zu entlassen. Die letzte Generation sah nicht gut aus, die Entwicklung stagnierte und trotzdem hat das den Spielen in anderen Bereichen nichts gebracht. Einheitsbrei a la Marktforschung macht man nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Führungsetage, wegen irgendwelchen Verantwortlichkeiten gegenüber Aktionären und solchen Dingen. Wenn also irgendwer entlassen werden sollte, dann doch die Chefs.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

SethSteiner hat geschrieben:
Sowas find ich toll! Also nicht den Inhalt jetzt, der ist ziemlich bedauerlich aber so einen Einblick in die Entwicklung sowohl der Spiele als auch die der Firma. Damit wird man viel, viel zu wenig konfrontiert. Danke dafür!
"Kleiner" Lektüretip wenn dich solche Hintergründe interessieren:

http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... cd-projekt

Weiter hinten kommen sie auch auf die Kürzungen in Witcher 2 zu sprechen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das kannte ich noch nicht, danke mr archer :)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

leifman hat geschrieben:irgendwann lässt jeder seine maske fallen, selbst der messias.

wenn man die drm geschichte noch mit hinzunimmt, sind es ganz schön verlogene säcke da bei cdp.

naja, was solls, the witcher 3 irgendwann mal für nen zehner, mehr habense nicht verdient.

greetingz
na hauptsache is günstig, dann is ja plötzlich egal das die verlogen waren. :roll:
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

mr archer hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben: Das wird ja immer schlimmer. Jetzt laut dem Bild im Großformat also auch noch rausgeschnittener DLC?
CDP ging bei Witcher 2 volles Risiko und stand mehrfach kurz vor der Pleite. Deswegen musste die Konsolenversion von Witcher 1 eingestampft werden. Und eben auch das besagte dritte Kapitel im Blumental für Witcher 2. Das Dol Blathana - Kapitel gibt es leider außerhalb einiger schöner Konzeptzeichnungen, die man auch im Netz finden kann nur in den Köpfen der damals beteiligten Teammitglieder.
Witcher 2 war in der v1.0 deshalb so unfertig, weil CDP schlicht Zeit, aber vorallem das Geld für weitere Optimierung und Content ausgegangen ist . Und CDP standen nicht mehrfach vor der Pleite, sondern nur einmal ca. 2009, als die Konsolenversion von TW 1 aufgrund von Qualitätsmängeln (Das Projekt wurde an eine französische Firma ausgelagert, die nach dem Cancel pleitegegangen ist) eingestampft wurde. Durch die Verkäufe der Konsolenversion von TW 1 wollte CDP die Produktion/Entwicklung von TW 2 mit-finanzieren. Die Wirtschaftskrise im Zuge der Lehman Bankpleite 2008 tat ihr übriges. Durch unzureichendes (Cash)-Management verlor CDP zusätzlich auch noch sehr viel Geld aus glücklichen, erfolgreichen Zeiten, was sie offen auch zugegeben haben.

Kann ich dir sonst noch helfen? :)
Sinntaler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinntaler »

so wie sich einige Leute hier geben laufen die wohl durch die Straßen und schreien andere Leute an weil die sich beim Bäcker 3 Brötchen zurücklegen lassen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sinntaler hat geschrieben:so wie sich einige Leute hier geben laufen die wohl durch die Straßen und schreien andere Leute an weil die sich beim Bäcker 3 Brötchen zurücklegen lassen.
Andere lassen sich eben gerne betrügen. Und genau darauf läuft es heraus, wenn du die Situation auf das wesentliche reduzierst. CDProject profitiert gerne und fröhlich von allem Hype der 2013er Version, aber jetzt wo das Spiel gedowngradet wurde, spielt man den Unwissenden und leugnet das völlig Offensichtliche. Standard in der Spielebranche, und allein deswegen schon sollte es CDP als Publisher unter die Nase gerieben werden.

Ob das im Kontext nun einen Kaufverzicht oder das Warten auf eine günstigere Fassung rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Darüber sollte man btw gerade als Fan von CDP glücklich sein, wenn wenigstens ein par der Käufer und das öffentliche Feedback Hinweise geben. Ansonsten könnte CDP angesichts des aktuellen Kurs wie EA und Co enden.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Gestern Abend veröffentlichte die PC Games ein Vergleichsvideo, dass die Grafik der PC-Version der PS4-Version gegenüberstellte. Ergebnis: Es sind kaum Unterschiede zu sehen, Kommentarzitat: "Ich sehe da zwei Konsolenversionen."

Das von CDP abgestrittene PC-Downgrade ist damit wohl eindeutig bewiesen. Zehntausende PC-Vorbesteller wurden in den letzten Monaten mit hochwertigem PC-Video/Bildmaterial irregeführt, welches sie in der Verkaufsversion nicht zu sehen bekommen werden. Stattdessen bekommen PC-Spieler offenbar die PS4-Version in marginal besserer Qualität.

Noch in der Nacht hat PC Games das Video auf Druck von CDProjekt entfernt.

Jemand hat es trotzdem wieder auf YouTube hochgeladen.
Mal sehen, ob und wann CDProjekt auch dagegen vorgehen wird:
https://www.youtube.com/watch?v=FQxCHW7l4Iw
Zuletzt geändert von ColdFever am 16.05.2015 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Ob das im Kontext nun einen Kaufverzicht oder das Warten auf eine günstigere Fassung rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Darüber sollte man btw gerade als Fan von CDP glücklich sein, wenn wenigstens ein par der Käufer und das öffentliche Feedback Hinweise geben. Ansonsten könnte CDP angesichts des aktuellen Kurs wie EA und Co enden.
Das kommt halt davon, wenn man public geht, bzw. gehen muss. Glaubwürdigkeit und Seriosität bleiben auf der Strecke, es dominieren die Interessen der Shareholder, Mitarbeiter und Kunden sind nur ausbeutbare Ressourcen und es wird gelogen und betrogen, nur um mit allen Mitteln den maximal möglichen Umsatz erzielen zu können.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

ColdFever hat geschrieben: Noch in der Nacht hat PC Games das Video auf Druck von CDProjekt entfernt.
Wow...sowas muss man im gog forum diskutieren, damit die ganzen CDP Fans mal aufwachen
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Kajetan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Glaubwürdigkeit und Seriosität bleiben auf der Strecke, es dominieren die Interessen der Shareholder, Mitarbeiter und Kunden sind nur ausbeutbare Ressourcen und es wird gelogen und betrogen, nur um mit allen Mitteln den maximal möglichen Umsatz erzielen zu können.
Das mag für viele US_Unternehmen zutreffen (zB. EA), für TW3 und damit CDPR eher im geringerem Masse.

Immerhin haben sie die Veröffentlichung für eine bessere "Gesamtquali" das Spiel 3-mal verschoben :!: Ich halte mich dennoch an das Motto: Was man verspricht, muss man auch einhalten, auch in puncto Grafik.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Hier die Info:

Regarding the comparion video, unfortunately we don’t know how this video was created and what PC settings have been used. It compared an early PC version with a PS4 debug build without the day 1 patch. So it's quite an uncommon basic setting. Something went wrong here and therefore we spoke to the editorial team behind it - we both agreed something is not quite right and while we're figuring out what mistake has been made, we have removed the video. We do admit it looked pretty wonky, hence its removal. It simply made the PC version look pretty bad and YT compression didn't help either. This was not the final build for PC on which we are working till the last moment.
Zuletzt geändert von Haremhab am 16.05.2015 18:43, insgesamt 1-mal geändert.