Brötchen im Supermarkt!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Am besten ist immer noch der good ol' Bäcker mit ner süßen Bedienung die dir dann immer die größten Stückchen gibt Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Zanderstroke hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:8O Bei uns im Dorf gibts fünf Bäcker für rund 5000 Leute, die alle frisch backen.
Wenn diese fünf Bäcker jeweils mehr als fünf Sorten Brot, Brötchen, Kaffeestückchen verkaufen, kannst du davon ausgehen das sie sicherlich auf Fertigware setzen. Natürlich backen sie diese selbst (auf), aber das machen auch die meisten Supermarktbäcker.

Wobei jeweils fünf Sorten schon sehr viel sind, wenn man wirklich auf handwerkliche, alt hergebrachte Art und Weise backt.
Drei davon backen für das komplette Allgäu und die anderen zwei sind alte Familienbetriebe, die recht alte Eigentümer haben und seit fast 50 Jahren ohne Aufbacken arbeiten. ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

furley. hat geschrieben:Am besten ist immer noch der good ol' Bäcker mit ner süßen Bedienung die dir dann immer die größten Stückchen gibt Bild
also ich weiß ja nich was deine Anspüche sind, aber bei uns sin das immer dicke, alte Frauen ^^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:Am besten ist immer noch der good ol' Bäcker mit ner süßen Bedienung die dir dann immer die größten Stückchen gibt Bild
also ich weiß ja nich was deine Anspüche sind, aber bei uns sin das immer dicke, alte Frauen ^^
Nicht da wo ich hingeh.^^
Jung und hübsch (wenigstens eine von denen - Der Rest is so naja)
Aber da gibt's immer die größten Sachen für mich.

True Story
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Cosii hat geschrieben:8O Bei uns im Dorf gibts fünf Bäcker für rund 5000 Leute, die alle frisch backen.
Wenn diese fünf Bäcker jeweils mehr als fünf Sorten Brot, Brötchen, Kaffeestückchen verkaufen, kannst du davon ausgehen das sie sicherlich auf Fertigware setzen. Natürlich backen sie diese selbst (auf), aber das machen auch die meisten Supermarktbäcker.
Ist aber immer noch besser als beim Supermarkt, weil das Brötchen dann tatsächlich frisch ist, Supermarkt ist es wie gesagt häufig der Fall, dass Brötchen mehrmals aufgebacken werden. Und den Unterschied schmeckt man dann auch.
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

Wulgaru hat geschrieben:
Ist aber immer noch besser als beim Supermarkt, weil das Brötchen dann tatsächlich frisch ist, Supermarkt ist es wie gesagt häufig der Fall, dass Brötchen mehrmals aufgebacken werden. Und den Unterschied schmeckt man dann auch.
Nochmal aufgebackene, alte Ware kann man überall bekommen. Habe nicht den Eindruck das dies beim Supermarktbäcker generell wahrscheinlicher ist. Von daher kann ein Bäcker der auch nur aufbackt die bessere Wahl sein, muss er aber nicht.
Es gibt durchaus konkurrenzfähige Marktbäckereien unser "tegut" z.B. hat wirklich leckere Sachen,
oder vom "Alnatura" Choco Croissants :sabber:

Natürlich ist ein echter Bäcker, der seinen Teig noch selber ansetzt, am besten nach Familienrezept immer noch das non plus ultra an Frische und Geschmack. Aber dies halte ich wirklich für die Ausnahme.
Wenn solch ein Betrieb bei mir in der Nähe existieren würde, ich glaube ich wäre einer der besten Kunden :D
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Da kann ich dem Threadersteller nur LIDL ans Herz legen. Die haben auch selbstgebackende Brotwaren und haben dafuer eine "heran-schiebe" Technik; Das heißt man muss das Brot oder die Brötchen die in einem hinteren Behaelter liegen an sich ueber eine kleine Steigung heranschieben.

War jemand schonmal bei NETTO Broetchen kaufen? Fuer deren System brauch man ein gottverdammtes Studium! Ich kraxel mich da jedesmal ab um so ein vefluchtes Broetchen da rauszuholen! Mit einer Hand die Zange und mit der anderen Hand die Broetchenluke... und mit welcher Hand haelt man dann das Broetchentuetchen?! :|
Uooooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uooooo »

Supermarkt igitt

Auf zum Bäcker
http://www.youtube.com/watch?v=JuLyHYBLc2M
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

furley. hat geschrieben:

True Story
:lol:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Bei uns selbstverständlich auch!

Eine Bäckerei mit hübschen Mädels wäre mir von vornherein unheimlich!
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

Immer nur die Hand, spart Zeit
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

MultiLaut hat geschrieben:Immer nur die Hand, spart Zeit
Und immer schön vorher deine Packung in der Hose gekrault. :ugly:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Mr.Chips hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: also ich weiß ja nich was deine Anspüche sind, aber bei uns sin das immer dicke, alte Frauen ^^

True Story
Irgendwie musste ich auch schmunzeln. :D
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Silver hat geschrieben:
Mr.Chips hat geschrieben:
furley. hat geschrieben: Nicht da wo ich hingeh.^^

True Story
Irgendwie musste ich auch schmunzeln. :D
Also wirklich. Es geht um Semmeln, Brezen, Sahnetorten und Co. :wink: