Brötchen im Supermarkt!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Drei davon backen für das komplette Allgäu und die anderen zwei sind alte Familienbetriebe, die recht alte Eigentümer haben und seit fast 50 Jahren ohne Aufbacken arbeiten.Zanderstroke hat geschrieben:Wenn diese fünf Bäcker jeweils mehr als fünf Sorten Brot, Brötchen, Kaffeestückchen verkaufen, kannst du davon ausgehen das sie sicherlich auf Fertigware setzen. Natürlich backen sie diese selbst (auf), aber das machen auch die meisten Supermarktbäcker.Cosii hat geschrieben:Bei uns im Dorf gibts fünf Bäcker für rund 5000 Leute, die alle frisch backen.
Wobei jeweils fünf Sorten schon sehr viel sind, wenn man wirklich auf handwerkliche, alt hergebrachte Art und Weise backt.

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- furley.
- Persönliche Nachricht:
Nicht da wo ich hingeh.^^C.Montgomery Wörns hat geschrieben:also ich weiß ja nich was deine Anspüche sind, aber bei uns sin das immer dicke, alte Frauen ^^furley. hat geschrieben:Am besten ist immer noch der good ol' Bäcker mit ner süßen Bedienung die dir dann immer die größten Stückchen gibt
Jung und hübsch (wenigstens eine von denen - Der Rest is so naja)
Aber da gibt's immer die größten Sachen für mich.
True Story
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist aber immer noch besser als beim Supermarkt, weil das Brötchen dann tatsächlich frisch ist, Supermarkt ist es wie gesagt häufig der Fall, dass Brötchen mehrmals aufgebacken werden. Und den Unterschied schmeckt man dann auch.Zanderstroke hat geschrieben:Wenn diese fünf Bäcker jeweils mehr als fünf Sorten Brot, Brötchen, Kaffeestückchen verkaufen, kannst du davon ausgehen das sie sicherlich auf Fertigware setzen. Natürlich backen sie diese selbst (auf), aber das machen auch die meisten Supermarktbäcker.Cosii hat geschrieben:Bei uns im Dorf gibts fünf Bäcker für rund 5000 Leute, die alle frisch backen.
- Zanderstroke
- Persönliche Nachricht:
Nochmal aufgebackene, alte Ware kann man überall bekommen. Habe nicht den Eindruck das dies beim Supermarktbäcker generell wahrscheinlicher ist. Von daher kann ein Bäcker der auch nur aufbackt die bessere Wahl sein, muss er aber nicht.Wulgaru hat geschrieben:Ist aber immer noch besser als beim Supermarkt, weil das Brötchen dann tatsächlich frisch ist, Supermarkt ist es wie gesagt häufig der Fall, dass Brötchen mehrmals aufgebacken werden. Und den Unterschied schmeckt man dann auch.Zanderstroke hat geschrieben:Wenn diese fünf Bäcker jeweils mehr als fünf Sorten Brot, Brötchen, Kaffeestückchen verkaufen, kannst du davon ausgehen das sie sicherlich auf Fertigware setzen. Natürlich backen sie diese selbst (auf), aber das machen auch die meisten Supermarktbäcker.Cosii hat geschrieben:Bei uns im Dorf gibts fünf Bäcker für rund 5000 Leute, die alle frisch backen.
Es gibt durchaus konkurrenzfähige Marktbäckereien unser "tegut" z.B. hat wirklich leckere Sachen,
oder vom "Alnatura" Choco Croissants

Natürlich ist ein echter Bäcker, der seinen Teig noch selber ansetzt, am besten nach Familienrezept immer noch das non plus ultra an Frische und Geschmack. Aber dies halte ich wirklich für die Ausnahme.
Wenn solch ein Betrieb bei mir in der Nähe existieren würde, ich glaube ich wäre einer der besten Kunden

-
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich dem Threadersteller nur LIDL ans Herz legen. Die haben auch selbstgebackende Brotwaren und haben dafuer eine "heran-schiebe" Technik; Das heißt man muss das Brot oder die Brötchen die in einem hinteren Behaelter liegen an sich ueber eine kleine Steigung heranschieben.
War jemand schonmal bei NETTO Broetchen kaufen? Fuer deren System brauch man ein gottverdammtes Studium! Ich kraxel mich da jedesmal ab um so ein vefluchtes Broetchen da rauszuholen! Mit einer Hand die Zange und mit der anderen Hand die Broetchenluke... und mit welcher Hand haelt man dann das Broetchentuetchen?!
War jemand schonmal bei NETTO Broetchen kaufen? Fuer deren System brauch man ein gottverdammtes Studium! Ich kraxel mich da jedesmal ab um so ein vefluchtes Broetchen da rauszuholen! Mit einer Hand die Zange und mit der anderen Hand die Broetchenluke... und mit welcher Hand haelt man dann das Broetchentuetchen?!

- Uooooo
- Persönliche Nachricht:
- Mr.Chips
- Persönliche Nachricht:
furley. hat geschrieben:Nicht da wo ich hingeh.^^C.Montgomery Wörns hat geschrieben:also ich weiß ja nich was deine Anspüche sind, aber bei uns sin das immer dicke, alte Frauen ^^furley. hat geschrieben:Am besten ist immer noch der good ol' Bäcker mit ner süßen Bedienung die dir dann immer die größten Stückchen gibt
True Story

- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Bei uns selbstverständlich auch!C.Montgomery Wörns hat geschrieben:also ich weiß ja nich was deine Anspüche sind, aber bei uns sin das immer dicke, alte Frauen ^^furley. hat geschrieben:Am besten ist immer noch der good ol' Bäcker mit ner süßen Bedienung die dir dann immer die größten Stückchen gibt
Eine Bäckerei mit hübschen Mädels wäre mir von vornherein unheimlich!
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie musste ich auch schmunzeln.Mr.Chips hat geschrieben:furley. hat geschrieben:Nicht da wo ich hingeh.^^C.Montgomery Wörns hat geschrieben: also ich weiß ja nich was deine Anspüche sind, aber bei uns sin das immer dicke, alte Frauen ^^
True Story

- furley.
- Persönliche Nachricht:
Also wirklich. Es geht um Semmeln, Brezen, Sahnetorten und Co. :wink:Silver hat geschrieben:Irgendwie musste ich auch schmunzeln.Mr.Chips hat geschrieben:furley. hat geschrieben: Nicht da wo ich hingeh.^^
True Story