Activision: Unmut über Xbox Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MiSee hat geschrieben:Richtig, der Erfolg gibt letztlich Recht.
Das kommt darauf an, wie man Erfolg definiert. Ich persönlich halte so eine Vorgehensweise für nur kurzfristig "erfolgreich". Langfristig hinterlässt Kotick nur verbrannte Erde, aber das interessiert ja nicht, wenn die Investoren in der Zwischenzeit ihren Schnitt gemacht haben ... dann ziehen die Heuschrecken einfach weiter.
Da kann man noch so viel über zu hohe DLC-Preise oder andere Methoden meckern, am Ende kommt der Kram doch gut beim Kunden an, sonst würden es nicht so viele kaufen.
NOCH kommt es gut an. Aber man braucht gar nicht so weit schauen um zu sehen, was hier ratzfatz passieren kann, wenn der Kunde genug hat. Musikspiele anyone? Noch vor zwei Jahren DER Goldesel schlechthin, so sind heute Musikspiele vom Schlage Guitar Hero nur noch ein kleines Rädchen im Gesamtprogramm, der Umsatz ist massiv eingebrochen, die blühenden Landschaften rauchenden Ruinen gewichen.

Und genau DAS wird auch mit Call of Duty passieren, wenn Kotick weiterhin an der Schraube dreht. Die Leidensfähigkeit der CoD-Fans ist nicht unbegrenzt und wer heute noch begeistert überteuerte Mappacks kauft, wird nach einer Weile plötzlich genug haben und sich dem dann populärsten Kram zuwenden.

Kotick wird nur dann langfristig erfolgreich bleiben (!), wenn er er schafft, immer wieder die jeweils angesagteste Welle zu reiten und kurz vor dem Absterben aufs nächste Zufpferd aufzuspringen. Gut, wenn nicht ist ihm das auch egal, denn er wird seine Schäfchen längst ins Trockene gebracht und vor dem Zugriff der Behörden gesichtert haben, wenn Activision Insolvenz beantragen muss :)
Am lustigsten sind ja die, die nörgeln UND kaufen. ^^
Ja, besser über solche Leute lachen, als sich verzweifelt die Augen auskratzen vor soviel Dummheit :)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

58Killa hat geschrieben:ich hoffe diesem typen passiert das schlimmste was einem geldgeilen menschen passieren kann...erst schwimmt er in geld, dann ist das geld auf einmal futsch und er bringt sich um weil es ihm so beschissen geht!...
das is mal n wunsch den ich glatt mitwünsche. also im gaming sektor is der name kottick mal auf jeden fall n most wanted: only dead.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Schade, dass Activision zur Zeit nicht die Eier hat, um für den Multiplayerpart von MW extra monatliche Gebühren zu verlangen. Würde gerne sehen, wie das ausgeht und außerdem könnte er so u.U. seine Aussage belegen. :)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Gutzahn »

dcc hat geschrieben: Ohne Xbox Live wäre der CoD4 Multi einfach untergegangen.
Auch wenn ich nicht gaube das die es besser machen würden, diese aussage ist schlichtweg falsch.
Der Multiplayer war auf allen Platformen ein Erfolg, und hätte mit jedem system funktioniert. Ob XBL, Psn oder bei Multiplayer eh am besten : dedizierte server am pc , das tut sich nichts.
Iceberg Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iceberg Phil »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Gehts bei Kollege Kotgesicht eigentlich immer NUR ums Geld (das ihm durch die Lappen geht) wenn der die Kauleiste aufreißt?
Jep. Dem geht es nur ums Geld. Er ist kein Entwickler sondern Chef des Publishers.

Er ist Geschäftsmann und kein Zocker dem es vielleicht darum geht ein gutes Spiel zu machen. Ihm geht es nur darum die Geldkuh so gut wie möglich zu melken und danach noch auszupressen um sicher zu gehen ob nix mehr raußkommt.

Ganz normales Verhalten von einem Manager. Der muss seinen Aktionären (falls Activision ne AG ist.....weiß ich jetzt nicht genau......denen es auch nur ums Geld geht) auch gute Zahlen vorlegen damit er wieder nen tollen Vertrag bekommt und noch mehr Geld verdienen kann.

Das ist halt Kapitalismus.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Der Grund: Die Unzufriedenheit des Herstellers mit der Preispolitik der Japaner.
cool, Bobby Kot beschwert sich über die Preispolitik anderer, der Wahnsinn ^^ ich liebe diesen Kerl so langsam, er is quasi ein Maskottchen der Spielebranche das man einfach nur belächelt und nich ernst nehmen kann
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@bloody snow & Kajetan

full ack (passiert zwar selten, aber es passiert ;))

Ich bin auch wirklich gespannt wie lang das noch so weitergeht und sich die Kunden das gefallen lassen.
Zum Glück konnte ich grade so widerstehen mir Map Packs für 30€ zu kaufen.
(liegt vllt daran, dass ich mir noch nie Map Packs gekauft hab) :D

für Counterstrike gabs das früher umsonst (also sogar heute noch)
den Mist den die da mal übers WE von nem Praktikanten basteln lassen (vorsicht, hier könnte man über Polemik stolpern) können sie für den Preis gern behalten =)
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

ich mag den vogel auch nicht...
aber ich muss zugeben das ich mir xbox live nur geholt hab weil ich bei nem kollegen CoD 4 auf psn gesehen hab und gleich angefixt war^^ ... aber ich würde unter keinen umständen extra für CoD online bezahlen ... das live was kostet nervt mich schon n bissl aber so viel isses ja dann auch wieder nich und so is der support und die wartung einfach mal ne klasse besser ... so sehr ich psn auch wegen des umsonst faktors beneide so sehr würde ich eh nur durchdrehen wenn ich die unerträglichen pings bei meinen bekannten seh und wie lange des da dauert iwo beizutreten usw usf ... da geb ich lieber n paar euros für hin und halte den blutdruck vergleichsweise niedrig

hm und kottick: burn mf burn!
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

Iceberg Phil hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Gehts bei Kollege Kotgesicht eigentlich immer NUR ums Geld (das ihm durch die Lappen geht) wenn der die Kauleiste aufreißt?
Jep. Dem geht es nur ums Geld. Er ist kein Entwickler sondern Chef des Publishers.

Er ist Geschäftsmann und kein Zocker dem es vielleicht darum geht ein gutes Spiel zu machen. Ihm geht es nur darum die Geldkuh so gut wie möglich zu melken und danach noch auszupressen um sicher zu gehen ob nix mehr raußkommt.

Ganz normales Verhalten von einem Manager. Der muss seinen Aktionären (falls Activision ne AG ist.....weiß ich jetzt nicht genau......denen es auch nur ums Geld geht) auch gute Zahlen vorlegen damit er wieder nen tollen Vertrag bekommt und noch mehr Geld verdienen kann.

Das ist halt Kapitalismus.
dem stimme ich voll und ganz zu...so und nicht anders wird es auch in der restlichen wirtschaft gemacht und sollten mal die zahlen nicht stimmen,dann wird an den zahlen gedreht und gemogelt,bis sie passen :lol:

aber nennen wir es nicht Kapitalismus sondern einfach nur VERBRECHEN :twisted:

aber sollen sie nur weiter versuchen so viel geld wie möglich herraus zu holen,irgendwann rächt es sich!
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Alle beschweren sich hier über die Geldgier, noch schlimmer - von Gebühren für jedes Spiel,wenn es kein XBox Live gäbe.... HALLO?!?!?!?! Es gab mal Zeiten, da hat man nicht fürs online spielen bezahlt, es gab mal Zeiten, da musste man für ein bescheidenes mappack keine 15 Euro blechen, es gab mal Zeiten, da durfte man selbst noch mappen.

Die sind alle nur aufs Geld aus, egal ob BlizzardActivision, Sony,M$, alle -

ABER GEWISSE GRENZEN ÜBERSCHREITET MAN NICHT - UND DIE OBEN GENANNTEN SACHEN GEHÖREN NUNMAL DAZU!
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Gentaro hat geschrieben:Alle beschweren sich hier über die Geldgier, noch schlimmer - von Gebühren für jedes Spiel,wenn es kein XBox Live gäbe.... HALLO?!?!?!?! Es gab mal Zeiten, da hat man nicht fürs online spielen bezahlt, es gab mal Zeiten, da musste man für ein bescheidenes mappack keine 15 Euro blechen, es gab mal Zeiten, da durfte man selbst noch mappen.

ABER GEWISSE GRENZEN ÜBERSCHREITET MAN NICHT - UND DIE OBEN GENANNTEN SACHEN GEHÖREN NUNMAL DAZU!
Was Sony angeht, lassen die einem zumindest die Wahl, ob man in Zukunft fürs PSN+ bezahlenl, oder die abgespeckte Version weiterhin kostenlos nutzen will. :?
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Gentaro hat geschrieben:Alle beschweren sich hier über die Geldgier, noch schlimmer - von Gebühren für jedes Spiel,wenn es kein XBox Live gäbe.... HALLO?!?!?!?! Es gab mal Zeiten, da hat man nicht fürs online spielen bezahlt, es gab mal Zeiten, da musste man für ein bescheidenes mappack keine 15 Euro blechen, es gab mal Zeiten, da durfte man selbst noch mappen.

Nun, offensichtlich existieren besagte Grenzen für Millionen von Konsumschafen, äh Spielern, nicht. So bedauerlich das für die vernünftige Minderheit auch sein mag.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Das Schlimme ist, die meisten Spieler sind bereit horrende Preise für eine sehr kurze Entwicklungszeit zu zahlen.
CoD Mappack für 15 Euro für 3 neue und 2 alte Maps? Laut einigen Foren würden einige noch viel mehr zahlen, weil die "Kartenqualität absolut überragend ist und man locker 200++ Stunden Spass damit haben kann"

Die bisher lustigste Diskussion gab es aber um das World of Warcraft Pferd welches vermutlich in 15 Minuten erschaffen wurde und für 20€/25$ verkauft wird. In den Foren war der Grundtenor natürlich "Hey das ist Abzocke", aber trotzdem wurden damit zig Millionen Euro verdient, als ich mit einem Spieler geredet hab, der WOW spielt und sich das Teil gekauft hat meinte er tatsächlich "Ich hätte auch 50 Euro oder so bezahlt, davon hab ich einfach mehr als inner Kneipe oder so Bier zu trinken" - meinen Gesichtsausdruck gibt leider kein Smiley wieder, aber in etwa so : :angst:
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

Termix hat geschrieben:Das Schlimme ist, die meisten Spieler sind bereit horrende Preise für eine sehr kurze Entwicklungszeit zu zahlen.
CoD Mappack für 15 Euro für 3 neue und 2 alte Maps? Laut einigen Foren würden einige noch viel mehr zahlen, weil die "Kartenqualität absolut überragend ist und man locker 200++ Stunden Spass damit haben kann"
Ich kann die Kritik an den Map Packs nich nachvollziehn..
Wenn ich ausschließlich Cod spiele und mir beide map packs für 30 euro kaufe, cod aber dann über Monate zocke, dann gebe ich weniger Geld aus als wenn ich mir pro Monat ein game für 30-70 Euro kaufe.
Genau wie WoW.. wenn ich NUR WoW spiele dann rentieren sich die 13 Euro im monat völlig. Und ich habe weder das neue map pack noch spiele ich WoW.
Termix hat geschrieben:Die bisher lustigste Diskussion gab es aber um das World of Warcraft Pferd welches vermutlich in 15 Minuten erschaffen wurde und für 20€/25$ verkauft wird.
15 min??^^
Kennst du den WoW Char Editor?^^
Da kannste Reittiere nehmen und die Texturen mixxen^^
Das dauert vllt 10 sek :3
Styregar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Styregar »

Wir werden aber nicht wirklich an jenen Einnahmen beteiligt.
Diese Aussage ist vorallen eine Frechheit wenn man den Faden etwas weiterspinnt.

Will der Herr demnächst auch zu den Internet Providern herantreten mit der Aussage:
XX% aller Internetuser spielen CoD. Da müßten wir an den Einnahmen beteiligt werden.
Der Typ ist doch ein Scherge vom Schlage der GEZ. Da redet man ja auch davon Gebühren für die Internetnutzung zu erheben, obwohl selbige Firma nichts dazu beiträgt.

Hoffentlich kann ich auch irgendwann mein Konto mit dem Geld anderer stopfen ohne etwas dafür tun zu müssen... ne moment... besser nicht. Ich habe noch ein Gewissen.