Civilization V - Änderungen am Kampfsytem und Co.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
-
S3R10US
- Persönliche Nachricht:
What? SC2 ist "vereinfacht worden"? Wo hast du das denn her? Abgesehen davon das die Beta gerade erst begonnen hat...Mikrobi hat geschrieben:Ich seh das ähnlich wie "derzeit". Gerade eben ist mit SC2 ein Spiel so sehr vereinfacht worden das man viele Fans (auch mich) damit vergrault hat. Warum muss man denn eigentlich immer versuchen sich anzupassen und nicht auf die Ursprünge zu besinnen?? Ich hoffe ja auch das Beste für Civ5 aber skeptisch bin ich nach solchen News auf alle Fälle mal.
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Oh man... der nächsteS3R10US hat geschrieben:What? SC2 ist "vereinfacht worden"? Wo hast du das denn her? Abgesehen davon das die Beta gerade erst begonnen hat...Mikrobi hat geschrieben:Ich seh das ähnlich wie "derzeit". Gerade eben ist mit SC2 ein Spiel so sehr vereinfacht worden das man viele Fans (auch mich) damit vergrault hat. Warum muss man denn eigentlich immer versuchen sich anzupassen und nicht auf die Ursprünge zu besinnen?? Ich hoffe ja auch das Beste für Civ5 aber skeptisch bin ich nach solchen News auf alle Fälle mal.
Lies doch mal das Forum genauer. Es ist nicht Starcraft 2 gemeint, sondern Supreme Commander 2....
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele beides sehr gern. Civ4 für PC hat natürlich mehr Tiefgang und erlaubt lange Partien über Tage und Wochen - aber dafür habe ich leider nur selten Zeit, und ich mag oft auch nicht noch am Feierabend vor dem PC sitzen. CivRev erlaubt dagegen eine zügige Partie innerhalb weniger Stunden, lässt sich am Feierabend an der Konsole bequem vom Sofa aus spielen, und ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch durchaus nicht trivial zu gewinnen. Ich möchte keine Version missen.Pyoro-2 hat geschrieben:Wie irgendein Civ4 fan CivRev kaufen konnte, ist mir nach wie vor schleierhaft...
-
BigFatAgnus
- Persönliche Nachricht:
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Exakt so sieht es auch bei mir aus.ColdFever hat geschrieben:Ich spiele beides sehr gern. Civ4 für PC hat natürlich mehr Tiefgang und erlaubt lange Partien über Tage und Wochen - aber dafür habe ich leider nur selten Zeit, und ich mag oft auch nicht noch am Feierabend vor dem PC sitzen. CivRev erlaubt dagegen eine zügige Partie innerhalb weniger Stunden, lässt sich am Feierabend an der Konsole bequem vom Sofa aus spielen, und ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch durchaus nicht trivial zu gewinnen. Ich möchte keine Version missen.Pyoro-2 hat geschrieben:Wie irgendein Civ4 fan CivRev kaufen konnte, ist mir nach wie vor schleierhaft...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das muss sich erst noch beweisen wie gut das funktioniert. das mit den religionen in civ4 war aber eh so ne sache. wenn man 3 oder 4 religionen gründen konnte und diese besonderen gebäude gebaut hat konnte eh so viel geld damit machen, dass er über alles drüberfahren konnte. also eigentlich viel zu mächtig.Diplomatie wird eine wesentlich größere Rolle spielen und sowohl Religionen, Spionage als auch den Technologiehandel "ersetzen".
wtf???Ein politischer Entwicklungsbaum mit verschiedenen Pfaden ist geplant, anstatt der frei wählbaren Staatsform.
yay, endlichSchiffe können Flüssen folgen.
aber alles in allem hört es sich ziemlich gut an. civilization revolution kenn ich ja nicht, von daher kann ich nicht beurteilen wie gut oder schlecht die steuerung dort funktioniert.
-
MyBliss
- Persönliche Nachricht:
"einfacher"
Ich hoffe inständig das 2K nicht versucht mit Civ 5 die breitere Strategie Spieler Masse zu erreichen, indem sie vieles vereinfachen. Civ hatte sich immer durch seine Komplexität identifiziert und ich hoffe das wird auch beibehalten.
Viele Neuerungen gefallen, aber die ein oder andere lässt dann doch den erfahrenen Civ Spieler stutzen und hoffen das es nicht so schlimm sein wird, wie man denkt. Noch dazu hoffe ich das Civ 5 nicht wie Civ 4 damals hohe Systemleistungen erfordert. Das war bei dem Civ 4 release bei mir durchaus ein problem. Denke aber das wird sich nicht bewahrheiten.
Jetzt heissts abwarten und Tee trinken!
Viele Neuerungen gefallen, aber die ein oder andere lässt dann doch den erfahrenen Civ Spieler stutzen und hoffen das es nicht so schlimm sein wird, wie man denkt. Noch dazu hoffe ich das Civ 5 nicht wie Civ 4 damals hohe Systemleistungen erfordert. Das war bei dem Civ 4 release bei mir durchaus ein problem. Denke aber das wird sich nicht bewahrheiten.
Jetzt heissts abwarten und Tee trinken!