Civilization V - Änderungen am Kampfsytem und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Von "Änderung" kann sich aber auch keiner was kaufen; warum bitte sollte man ändern, was keinen stört? Es muss schon Änderung zum Positiven sein ;) (€: oder wenigstens "anders, aber gleich gut")
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben: Es muss schon Änderung zum Positiv sein ;)
Das versteht sich von selbst.
Eine veränderung nur um der Änderung willen wäre natürlich fatal. Ich hoffe einfach mal, die Entwickler sind sich ihrer Verantwortung (und der Nervosität der Fans) bewusst.
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

Mikrobi hat geschrieben:Ich seh das ähnlich wie "derzeit". Gerade eben ist mit SC2 ein Spiel so sehr vereinfacht worden das man viele Fans (auch mich) damit vergrault hat. Warum muss man denn eigentlich immer versuchen sich anzupassen und nicht auf die Ursprünge zu besinnen?? Ich hoffe ja auch das Beste für Civ5 aber skeptisch bin ich nach solchen News auf alle Fälle mal.
What? SC2 ist "vereinfacht worden"? Wo hast du das denn her? Abgesehen davon das die Beta gerade erst begonnen hat...
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

S3R10US hat geschrieben:
Mikrobi hat geschrieben:Ich seh das ähnlich wie "derzeit". Gerade eben ist mit SC2 ein Spiel so sehr vereinfacht worden das man viele Fans (auch mich) damit vergrault hat. Warum muss man denn eigentlich immer versuchen sich anzupassen und nicht auf die Ursprünge zu besinnen?? Ich hoffe ja auch das Beste für Civ5 aber skeptisch bin ich nach solchen News auf alle Fälle mal.
What? SC2 ist "vereinfacht worden"? Wo hast du das denn her? Abgesehen davon das die Beta gerade erst begonnen hat...
Oh man... der nächste :roll:
Lies doch mal das Forum genauer. Es ist nicht Starcraft 2 gemeint, sondern Supreme Commander 2....
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wie irgendein Civ4 fan CivRev kaufen konnte, ist mir nach wie vor schleierhaft...
Ich spiele beides sehr gern. Civ4 für PC hat natürlich mehr Tiefgang und erlaubt lange Partien über Tage und Wochen - aber dafür habe ich leider nur selten Zeit, und ich mag oft auch nicht noch am Feierabend vor dem PC sitzen. CivRev erlaubt dagegen eine zügige Partie innerhalb weniger Stunden, lässt sich am Feierabend an der Konsole bequem vom Sofa aus spielen, und ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch durchaus nicht trivial zu gewinnen. Ich möchte keine Version missen.
BigFatAgnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigFatAgnus »

Ich habe jedes Mal mit einem neuen Civ-Teil gehadert. Spätestens nach drei Wochen Spielzeit habe ich sie aber endlich geliebt. Insofern vertraue ich fest auf die Entwickler.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ColdFever hat geschrieben:...
Okay, aber du meckerst auch nicht, dass CivRev in Sachen Komplexität nicht an Civ4 rankommt ;)
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

ColdFever hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Wie irgendein Civ4 fan CivRev kaufen konnte, ist mir nach wie vor schleierhaft...
Ich spiele beides sehr gern. Civ4 für PC hat natürlich mehr Tiefgang und erlaubt lange Partien über Tage und Wochen - aber dafür habe ich leider nur selten Zeit, und ich mag oft auch nicht noch am Feierabend vor dem PC sitzen. CivRev erlaubt dagegen eine zügige Partie innerhalb weniger Stunden, lässt sich am Feierabend an der Konsole bequem vom Sofa aus spielen, und ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch durchaus nicht trivial zu gewinnen. Ich möchte keine Version missen.
Exakt so sieht es auch bei mir aus.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Diplomatie wird eine wesentlich größere Rolle spielen und sowohl Religionen, Spionage als auch den Technologiehandel "ersetzen".
das muss sich erst noch beweisen wie gut das funktioniert. das mit den religionen in civ4 war aber eh so ne sache. wenn man 3 oder 4 religionen gründen konnte und diese besonderen gebäude gebaut hat konnte eh so viel geld damit machen, dass er über alles drüberfahren konnte. also eigentlich viel zu mächtig.
Ein politischer Entwicklungsbaum mit verschiedenen Pfaden ist geplant, anstatt der frei wählbaren Staatsform.
wtf???
Schiffe können Flüssen folgen.
yay, endlich

aber alles in allem hört es sich ziemlich gut an. civilization revolution kenn ich ja nicht, von daher kann ich nicht beurteilen wie gut oder schlecht die steuerung dort funktioniert.
TripleM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TripleM »

Ich bin sehr vorsichtig geworden was Fortsetzungen von Klassikern angeht, aber dennoch freu ich mich total auf das Game!
Die Änderungen schauen für mich eig. bis jetzz ganz sinnvoll aus...
Abwarten und sich freuen^^
MyBliss
Persönliche Nachricht:

"einfacher"

Beitrag von MyBliss »

Ich hoffe inständig das 2K nicht versucht mit Civ 5 die breitere Strategie Spieler Masse zu erreichen, indem sie vieles vereinfachen. Civ hatte sich immer durch seine Komplexität identifiziert und ich hoffe das wird auch beibehalten.
Viele Neuerungen gefallen, aber die ein oder andere lässt dann doch den erfahrenen Civ Spieler stutzen und hoffen das es nicht so schlimm sein wird, wie man denkt. Noch dazu hoffe ich das Civ 5 nicht wie Civ 4 damals hohe Systemleistungen erfordert. Das war bei dem Civ 4 release bei mir durchaus ein problem. Denke aber das wird sich nicht bewahrheiten.
Jetzt heissts abwarten und Tee trinken!