Theoretisch ist das ziemlich eng gefasst, abgesehen von ein paar Rollenspielen beschäftigt dich kaum ein Game monatelang.Meleemaru hat geschrieben:Und nun gibt mir ein "großes" und kreatives/innovatives Spiel, was mich vielleicht sogar Monate beschäftigt und nicht nur für ne Woche...Wulgaru hat geschrieben:Würde ich nicht so verallgemeinern, die noch immer relativ neue Idee der "kleinen" Download Spiele, gibt auch auf den anderen Konsolen kreativen Ideen freien Lauf.
Flowers und Braid sind die besten Beispiele.
Abgesehen davon Muramasa...
Es gibt einfach kaum noch Spiele, wo ich wirklich lange Spaß drann habe. Fast alle neuen Games brennen so verdammt schnell aus. Man hat seine kurze Hochphase, in der das Game echt richtig Spaß macht - nur wie gesagt, ist die eben sehr kurz. Und dann gehts rapide bergab mit der Motivation und dem Spielspaß, bis das Game nach ner Woche nich mehr angerührt wird.
Zumindest ergeht mir das so, seit den letzten 2-3 Jahren.
Das letzte Spiel was mich tatsächlich über Monate hinweg gepackt hat, war Saints Row 2. War halt in vielen Punkten einfach erfrischend anders und es gab verdammt viel zu tun. :3
Naja, bisschen Offtopic, aber was solls.
Aber ich nehme an du meinst den Wiederspielwert + min. 15 Stunden.
Ich kann, was die letzten 2-3 Jahre angeht nur vom PS2/Wii Standpunkt ausgehen, aber gerade da findest du in diesem Zeitraum sehr kreative Zeitfresser. Persona 3+4, Odin Sphere, Okami, Zack/Wicki und jetzt zum Beispiel gerade akut Muramasa: Demonblade um nur einige zu nennen.
Man findet immer einige Juwelen (ich bin sicher auch auf der Box und der Ps3) , wenn man nur aufpasst. Wenn man nicht aufpasst, kommt man ganz schnell in eine "Früherwarallesbesser"-Nörgelphase :wink:
Jedenfalls brauche ich keine Blockbuster, auch wenn ich ihnen nicht abgeneigt bin, wenn denn mehr in ihnen steckt als ein Hype.