"Casual-Spieler warten auf neue Hardware"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Meleemaru hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Würde ich nicht so verallgemeinern, die noch immer relativ neue Idee der "kleinen" Download Spiele, gibt auch auf den anderen Konsolen kreativen Ideen freien Lauf.
Flowers und Braid sind die besten Beispiele.
Abgesehen davon Muramasa... :sabber:
Und nun gibt mir ein "großes" und kreatives/innovatives Spiel, was mich vielleicht sogar Monate beschäftigt und nicht nur für ne Woche...

Es gibt einfach kaum noch Spiele, wo ich wirklich lange Spaß drann habe. Fast alle neuen Games brennen so verdammt schnell aus. Man hat seine kurze Hochphase, in der das Game echt richtig Spaß macht - nur wie gesagt, ist die eben sehr kurz. Und dann gehts rapide bergab mit der Motivation und dem Spielspaß, bis das Game nach ner Woche nich mehr angerührt wird.
Zumindest ergeht mir das so, seit den letzten 2-3 Jahren.
Das letzte Spiel was mich tatsächlich über Monate hinweg gepackt hat, war Saints Row 2. War halt in vielen Punkten einfach erfrischend anders und es gab verdammt viel zu tun. :3

Naja, bisschen Offtopic, aber was solls.
Theoretisch ist das ziemlich eng gefasst, abgesehen von ein paar Rollenspielen beschäftigt dich kaum ein Game monatelang.
Aber ich nehme an du meinst den Wiederspielwert + min. 15 Stunden.
Ich kann, was die letzten 2-3 Jahre angeht nur vom PS2/Wii Standpunkt ausgehen, aber gerade da findest du in diesem Zeitraum sehr kreative Zeitfresser. Persona 3+4, Odin Sphere, Okami, Zack/Wicki und jetzt zum Beispiel gerade akut Muramasa: Demonblade um nur einige zu nennen.
Man findet immer einige Juwelen (ich bin sicher auch auf der Box und der Ps3) , wenn man nur aufpasst. Wenn man nicht aufpasst, kommt man ganz schnell in eine "Früherwarallesbesser"-Nörgelphase :wink:
Jedenfalls brauche ich keine Blockbuster, auch wenn ich ihnen nicht abgeneigt bin, wenn denn mehr in ihnen steckt als ein Hype.
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

SingendeElch hat geschrieben:Ich finde er hat teilweise Recht.
Ich bin Casual Spieler.

Neue XBox 720 (mehr Ram, bischen mehr CPU Speed, bessere GraKa, leiser, Stromsparender) für 299€ und wenn jemand seine alte XBox 360 in Zahlung gibt nur 150€.

Die Konsole dann noch voll Abwärtskompatibel und ein gemeinsames XBox Live für 360 und 720. (Multititel vielleicht sogar gegeneinander)

Aber ich baue da natürlich nur Luftschlösser. :D
Haha guter vorschlag..Glaub dennoch nicht dass das in den Nächsten jahren passiert bzw der Preis echt gut gesagt xD...

Ichs scheiß auf die Ganze hardware bringt solche games ala Dragon Age raus oder CoD ist ansich nicht schlecht aber die Geben ja zu das sie Melken und das ist schlecht...
Manche stehn auf reine Action ohne wen und aber und ich auch aber dennoch mir gefallen rollenspiele ala Dragon Age und ME besser bzw ein AC darf sich da auch noch mittummel okei ich gebs zu ich spiele alles was mir unter die Finger kommt sogar Trine ;)

Egal btt

Die entwickler Zocken uns langsam aber sicher immer mehr ab da eben Mehr Gelgenheitszocker mit machen die scheißen sich drum wen was rauskommt sie spielens einfach und kaufens... ich kenne viele leute die sich alles was funkelt kaufen...(Rückseite der Verpackung)

Naja lange rede kurzer sinn

Wenn ihr die Gamer melkt bleiben auch die Casuel nicht ewig.... bzw die "Hardcorler" springen alle ab und machens illegal auf eingen server xD
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

@blackeagle2k3: Was auch immer du geraucht hast, kann ich auch was davon haben? So eine kreative Satzstruktur hab ich schon lange nicht mehr gesehen. : )

@topic: tja, willkommen im gesättigten Markt. Feierabend mit der Party-Stimmung. Würden sich die Herren Publisher jetzt wieder auf Spiele konzentrieren als auf die Kohle? Oder wollen sie in die gleiche Falle trampeln, die der Musik-Industrie (fast schon ein Schimpfwort) zu schaffen macht?

Mal ein waschechtes Zelda (oder ähnliches) für den PC wäre doch mal der Knaller. Das braucht auch keine teure Schicki-Micki-Grafik und wäre dementsprechend auch nicht gefloppt, wenns nur 50 oder 100.000 Leute kaufen würden.