Okay ich bin ehrlich ich habe diesen Thread nicht bis zum Ende gelesen denn Seite 2 war mir schon zu viel.
Aussage: Server werden wie Pilze aus dem Boden schießen
Nein -> NCsoft sagte ganz deutlich das sie versuchen werden so wenig NEUE Server wie möglich aufzusetzen um dann den temporär planbaren Verlust von vielen Spielen und daraus resultierende VIELE leere Server zu haben.
Und ich spiel das Game nun seit Preorder Release und muss sagen das ich noch keinen einzigen Lag hatte.
Ob das Game nun besser ist als ein anderes MMORPG kann doch niemand sagen, so was ist viel zu subjektiv und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich auch streiten! Aber OBJEKTIV betrachtet hat NCSoft bis jetzt alles richtig gemacht, denn ich steh lieber ne Stunde in der Warteschleife und geh derweil noch Duschen und Essen als 2 Stunden InGame mit 100 Spielern um Questmobs zu kämpfen und dabei noch laggen ohne Ende.
Lange Rede kurzer Sinn; ob man das Spiel mag ist irrelevant aber über einen soweit gelungenen Start von Aion lässt sich NICHT streiten!
EDIT:
Warum Aion nichts für mich ist:
- zu wenige Instanzen, die auch viel zu spät kommen (ab 25)
- mehr auf PVP ausgelegt
- sehr zähes Leveln
- jeder NPC hat einen anderen völlig bescheuerten Namen ohne Nachnamen (mich stört sowas)
- man wird mit dem Umfang des Spiels erschlagen (Crafting, Waffen aus anderen Waffen basteln usw.)
- keine durchgängige offende Spielwelt
- Questmangel (dadurch grinden)
- völlig bescheuert aussehende Fabelkreaturen
- und vieles mehr !
Wenn ich mich dazu kurz äußern dürfte:
Instanzen? Woher möchtest du das wissen wenn du doch nur wenige Tage gespielt hast und vor allem sagtest du doch es ist mehr auf PvP ausgelegt es ist immerhin ein MMORPG und kein RPG da möchte man sich doch lieber mit anderen messen.
Umfang zu groß? Also wenn du es nicht schaffst dich in ein Spiel reinzufinden, dann würde ich das einfach sein lassen. Jedes Spiel ist anders und wo wären wir denn wenn man von vorne rein alles versteht und nichts lernen müsste. Questmangel kann ich nicht sagen, musste noch nicht einmal "Grinden" um mein Level zu schaffen.
Und dann möchtest du mir als MMORPG'ler sagen das dir die Kreaturen zu Fabelmäßig aussehen, tut mir leid, das ist lächerlich! Dann Spiel Counterstrike und gut ist. Immerhin ist das hier doch ein Rollenspiel, um nicht zu sagen ein FANTASY Rollenspiel. Und zum Schluss dein bester Punkt: "Die Namen der NPC's" Also mein Vater sagt immer "Wenn man etwas finden will dann sucht man halt!" Was ist das bitte? Die NAMEN der NPC' gefallen dir nicht, stell es doch auf Französisch vllt sind die Namen da lustiger ^.^
Nochmal, mit aller Ernsthaftigkeit: Aion is mehr auif PVP gelegt, aber genau das gefällt vielen Leuten und ich versteh wenn es dich als individueller Spieler vielleicht stört aber Sachen wie NPC heißen blöd und Monster sehen Doof aus ist doch wirklich nicht erwähnenswert, oder?