@mrderb
hol mal tief luft, du bekommst sonst noch nen herzinfarkt bei deiner schnappatmung und so wie du aufgeregt hier bist!
is doch jut wenn die "strassenkarren" ein abgespecktes schadensmodell bekommen! fahr mit sonem teil mal mit mehr als 80 kmh in eine bande, dann ist ende im gelände! jeder racer mit realistischen anspruch muss dieses auto zwangsläufig aus dem rennen nehmen, weil weiterfahren geschweigen denn siegchancen haste damit wohl nicht mehr! und der kompromiss mit lackschäden wie zb. kratzer und von mir aus hängenden stoßstangen ist okay! ich will kein totalschaden weil ich die kurve falsch angefahren bin und dann mit hilfe der rückspulfunktion einen zweite chance! das ist wie das automatische healthrecovery bei egoshootern! jaja, ich muss sie nicht nutzen dennoch führt so ein spielerischer eingriff ein schadensmodell ad absurdum!
wo ich einen gutes, und wie bereits bestätigtes intensiveres schadensmodell erwarte, sind rallycars! wenn dort vernünftig gearbeitet wird und das schadensmodell dezent bis massiv in das fahrverhalten eingreift, werden trophys endlich wieder spannend! das gesamte gepaart mit begrenzter zeit für reperaturen zwischen den etappen, verleiht dem schadensmodell erst den spielerischen sinn!
natürlich kannst du auch dort in nem baum fahren und totalschaden verursachen nur heisst das nicht automatisch, dass die meisterscjaft flöten gegeangen ist!
naja, mal abwarten, sind ja noch mind. 6 monate bis zum release!
greetingz