Gran Turismo 5: Ferrari im Bilde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
VolkerPutt10779 hat geschrieben:fakt ist dass es unmöglich ist ein schadensmodell zu entwickeln dass gran turismo gebührt, ist nunmal so.
Und aus diesem Grund macht man lieber ein schlechtes Schadensmodell welches im Vergleich zu anderen Spielen absolut lächerlich wirkt?

Nach dem Motto: Lieber schlecht als Garnicht!
Das Gleiche hat sich wahrscheinlich auch Turn 10 bei der Entwicklung von F3 gesagt.
Beste Grafik auf der E3 versprechen und die Demo schaut dann so aus wie GT5:Prolouge, wow.

Ausserdem hat PD noch 5-6 Monate für GT Zeit und das war sicherlich n alter Build, also wart einfach ab.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

keinesahne hat geschrieben:
VolkerPutt10779 hat geschrieben:fakt ist dass es unmöglich ist ein schadensmodell zu entwickeln dass gran turismo gebührt, ist nunmal so.
Und aus diesem Grund macht man lieber ein schlechtes Schadensmodell welches im Vergleich zu anderen Spielen absolut lächerlich wirkt?

Das Gleiche hat sich wahrscheinlich auch Turn 10 bei der Entwicklung von F3 gesagt.
Beste Grafik auf der E3 versprechen und die Demo schaut dann so aus wie GT5:Prolouge, wow.

Ausserdem hat PD noch 5-6 Monate für GT Zeit und das war sicherlich n alter Build, also wart einfach ab.
Och nö!

Jetzt kommt wieder so ein kindischer PS3 Fanboy um die Ecke und kontert meinen Kommentar mit einem bash auf Forza 3 welches ich im ganzen Thread nicht einmal als Vergleich zu GT5 erwähnt habe!

Erbärmlich :roll:

BTW: ist das Video von der Tokyo Game Show 2009, warum sollte es also einen alten Build zeigen welcher eines der meißt begehrtesten Features NICHT enthält!
Rosarote Brillen scheinen wieder IN zu sein!
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Nicht wieder mit dem Berg über die Kuh ins Haus fallen... :o

Jetzt warten wir doch erstmal ab wie es im finalen Spiel aussieht oder ob sie das Feature nicht doch wieder komplett kippen. Bei GT sind Informationen über das Spiel immer genauso rar wie bei GTA... erst wenn man es dann in den Fingern hat weiß man darüber bescheid. Wenn 4players es dann getestet hat und sagt dass es kein Schadensmodell gibt dann sind wieder einige zufrieden und einige nicht. Ich denke aber auch mal dass man es vielleicht ausschalten kann...

Ich bin eigentlich auch eher der Meinung dass die Fahrphysik des Autos sich verädern sollte wenn die Achse bricht oder man wesentliche Bestandteile des Autos verliert. Dann muss man in die Box und guckt was man reparieren kann. Wenn halt ganz im Arsch dann Rennen zu Ende. Ob man das nun sieht oder nur spührt ist doch wurscht. Beides wäre natürlich schön und nahe zu perfekt wird es aber nie geben. Punkt.
VolkerPutt10779
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VolkerPutt10779 »

das soll nicht heissen lieber schlecht als recht das soll heissen das die kackvögel diese schadensgeschichte einfach vergessen sollten und mal das spiel "rausballern"
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Grafisch sieht GT5 klasse aus, aber das Schadensmodell ist ein Witz. Und das nach den vollmundigen Ankündigungen und der langen Entwicklungszeit............
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Mal eine kurze Antwort zu dem Thema das nur eine Handvoll Autos das Schadensmodell unterstützen:

http://www.gtplanet.net/all-cars-get-da ... turismo-5/

;) Ich sag ja... abwarten.
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Oh ja, in die Box fahren *träum*
Das war ja damals richtig geil bei Toca :World Touring Car, ist was kaputt ab in die Box und reparieren lassen, vielleicht. ^^
Ich war richtig entäuscht als das bei GRID nicht mehr drin war.
Ich hoffe PD bringt die Box wieder mehr ins Spiel.
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

keinesahne hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Und aus diesem Grund macht man lieber ein schlechtes Schadensmodell welches im Vergleich zu anderen Spielen absolut lächerlich wirkt?

Och nö!

Jetzt kommt wieder so ein kindischer PS3 Fanboy um die Ecke und kontert meinen Kommentar mit einem bash auf Forza 3 welches ich im ganzen Thread nicht einmal als Vergleich zu GT5 erwähnt habe!

Erbärmlich :roll:

BTW: ist das Video von der Tokyo Game Show 2009, warum sollte es also einen alten Build zeigen welcher eines der meißt begehrtesten Features NICHT enthält!
Rosarote Brillen scheinen wieder IN zu sein!
der einzige, der die ganze zeit sinnfreie und stänkernde comments abgibt, bist wohl du :roll:

@ topic: ein spiel anhand eines einzelnen faktors (schadensmodel) gleich so auseinanderzunehmen ist doch lächerlich!
Das gesamtpaket sollte bei GT5 stimmen, dann wird es gekauft.
Stimmt es nicht, muss ich wohl weiterhin auf eine Nextgen-Simulation warten, die den Namen auch verdient.
So einfach ist das :lol:
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Mal dran gedacht, dass weniger zeigen oft mehr ist? FM3 wird im Oktober veröffentlicht. Jetzt mehr von GT5 zu zeigen bedeutet, dass man an FM3 noch rumfeilen kann. So ist im März der Release mit Funktionen und bombastiger Grafik, die M$ nicht mehr ins FM3 integrieren kann.
nicok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nicok »

Radium1978 hat geschrieben:Mal dran gedacht, dass weniger zeigen oft mehr ist? FM3 wird im Oktober veröffentlicht. Jetzt mehr von GT5 zu zeigen bedeutet, dass man an FM3 noch rumfeilen kann. So ist im März der Release mit Funktionen und bombastiger Grafik, die M$ nicht mehr ins FM3 integrieren kann.
genau du genie. das FM3 längst gold gegangen ist hast noch nicht mitbekommen?! :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

mastersin hat geschrieben:Mal eine kurze Antwort zu dem Thema das nur eine Handvoll Autos das Schadensmodell unterstützen:

http://www.gtplanet.net/all-cars-get-da ... turismo-5/

;) Ich sag ja... abwarten.
Eine wirkliche Aussage ist das aber auch nicht!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

acer1791 hat geschrieben:der einzige, der die ganze zeit sinnfreie und stänkernde comments abgibt, bist wohl du :roll:
Danke für die Blumen!

Leute die mir völlig argumentationslos irgendwelches dummes Geblubber an den Kopf werfen sind mir immer noch die liebsten!

Dafür deinen ersten Post zu verwenden ist ja schon fast ein Kompliment!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@mrderb

hol mal tief luft, du bekommst sonst noch nen herzinfarkt bei deiner schnappatmung und so wie du aufgeregt hier bist! ;)

is doch jut wenn die "strassenkarren" ein abgespecktes schadensmodell bekommen! fahr mit sonem teil mal mit mehr als 80 kmh in eine bande, dann ist ende im gelände! jeder racer mit realistischen anspruch muss dieses auto zwangsläufig aus dem rennen nehmen, weil weiterfahren geschweigen denn siegchancen haste damit wohl nicht mehr! und der kompromiss mit lackschäden wie zb. kratzer und von mir aus hängenden stoßstangen ist okay! ich will kein totalschaden weil ich die kurve falsch angefahren bin und dann mit hilfe der rückspulfunktion einen zweite chance! das ist wie das automatische healthrecovery bei egoshootern! jaja, ich muss sie nicht nutzen dennoch führt so ein spielerischer eingriff ein schadensmodell ad absurdum!

wo ich einen gutes, und wie bereits bestätigtes intensiveres schadensmodell erwarte, sind rallycars! wenn dort vernünftig gearbeitet wird und das schadensmodell dezent bis massiv in das fahrverhalten eingreift, werden trophys endlich wieder spannend! das gesamte gepaart mit begrenzter zeit für reperaturen zwischen den etappen, verleiht dem schadensmodell erst den spielerischen sinn!

natürlich kannst du auch dort in nem baum fahren und totalschaden verursachen nur heisst das nicht automatisch, dass die meisterscjaft flöten gegeangen ist!

naja, mal abwarten, sind ja noch mind. 6 monate bis zum release!

greetingz
mortis89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mortis89 »

jaja das schadensmodell... also ehrlich gesagt reicht mir das im video gesehene vollkommen aus! das hat nix mit fanboy gequatsche oder sonstigem zu tun. man sollte nur hin und wieder mal überlegen was man fordert.
mir persönlich ist es viel wichtiger dass genug fahrzeuge auf der strecke sind. das erhöht den spielspaß enorm. da ja schon in prologue 16 karren unterwegs waren wird im normalen gt5 wohl auch wieder jede menge los sein. das fahrgefühl war eh klasse, da mach ich mir gar keine sorgen.
und jetzt überlegt mal...man hat ne tolle grafik, tolles fahrgefühl und jede menge abwechslung dank des großen fuhrparks. wer da dann keinen spaß hat weil das auto nicht zeitgemäß korrekt verbeult oder der schaden nicht so doll aussieht wie in anderen rennspielen, der sollte mal überlegen ob rennspiele das richtige genre für ihn sind.
aber ne...halt...hauptsach man hat über irgendwas meckern können...gähn...
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Es tut mir ja leid aber ich stimme KleinerMrDerb vollkommen zu.
Falls das Geziegte wirklich die endgültige Version ist, dann ist das einfach
schwach und da beist die Maus auch keinen Faden ab.

GT5 erhebt nunmal den Anspruch einer Simulation. Im Jahre 2009,
ergo 2010 wenn das Spiel erscheinen wird, ist ein vernünftiges Schadensmodel Pflicht.

Außerdem regt sich MrDerb zurecht darüber auf, wenn es nur Schaden an
bestimmten Modellen geben sollte. So ein Schwachsinn!

Jeder der seine Posts angreift, sollte sich vorher mal ein fundiertes Argument
überlegen, bevor er einfach belanglosen Scheiß von sich gibt.