GT5 bald nichtmehr exklusiv?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Alking hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben: Naja. Das auf keinen Fall. Die Fahrphysik ist einfach schlechter als in GT. Die Tuning-Möglichkeiten sind nicht herausragend. Wenn man wirklich anspruchsvolle Renn-Simulation will, wird man um den PC nicht rumkommen, schon alleine weil die Xbox 360 das geniale G25 Racing-Wheel nicht unterstützt, was für wirklich seriöse Renn-Simulation ein Muss schon fast ist.
Sobald man einen Führerschein hat und selber richtig Auto fährt spielt man eh nie wieder mit diesen seltsamen "Racing Wheels", da sie dermaßen unrealistisch sind, dass man mit einem Joypad viel besser klar kommt.
Schon mal das G25 in der Hand gehabt? Das Renngefühl ist noch immer realistischer als das Pad. Und womit man besser klar kommt, ist ein rein subjektives Empfinden. Pad ist lediglich einfacher.
Im Übrigen wird Forza 2 allgemein als momentan beste Rennsimulation auf Konsolenebene bezeichnet, da hat GT momentan definitiv das nachsehen.
Das wird doch nur von Fanboys behauptet. GT hat aktuell nur deswegen das Nachsehen, weil es kein Schadensmodell hat, aber nicht wegen der Fahrphysik, den Tuning-Möglichkeiten oder dem Fuhrpark. Außerdem ist die letzte GT-Vollversion noch aus der letzten Generation, wo die Rechenpower allgemein nicht die Beste war. Da war Physik allgemein sehr schwer. Wenn Polyphony es nun also schafft ein vernünftiges Schadensmodel zu integrieren, was sie bekanntlich vorhaben, dann hat auf den Konsolen GT wieder das sagen. Wobei es letztendlich eh egal ist. Das eine ist ein exklusives 360-Spiel, das andere ein exklusives PS3-Spiel.

Aber das war ja nicht meine Aussage. Wer eine Renn-Sim will, der soll auf dem PC mal gucken.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Außerdem gibt es dann ja vermutlich auch bald Forza 3. Da werden die Karten wohl völlig neu gemischt...

Ich finde es lediglich irgendwie seltsam, dass fast alle GT als einzig wahre rennsim darstellen. 1. gibts auf dem PC weitaus bessere und 2. in ich zumindest der Meinung, dass GT nicht das bessere Fahrverhalten hat. GT hat meiner Meinung nach andere stärken als Forza und die PC-Rennsims. Aber "The Real Driving Simulator" ist GT schon lange nichtmehr!
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Jo, das kann man so stehen lassen.
Ratio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

wenn GT5 für die 360 kommt, dann wahrscheinlich mit halb so vielen Strecken, weniger Autos und schlechterer Grafik, als auf PS3.
Sony kann dann nämlich schön an die Presse gehen und behaupten, dass die 360 zu wenig Speicherplatz und eine veraltete Grafikkarte hat und man deshalb das Spiel im Vergleich zur PS3-Version stark kürzen musste :lol: ...
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Warum nicht? Dann kommen alle nicht Playstation Besitzer auch in den Genuss des besten Rennspiels.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

KeeT4Life hat geschrieben:Warum nicht? Dann kommen alle nicht Playstation Besitzer auch in den Genuss des besten Rennspiels.
Hier geht es um GT5 und nicht um Mario Kart Double Dash! :D
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

ausser ein schadensmodel und einer netten grafik hat forza 2 nichts zu bieten
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:Warum nicht? Dann kommen alle nicht Playstation Besitzer auch in den Genuss des besten Rennspiels.
Hier geht es um GT5 und nicht um Mario Kart Double Dash! :D
Du wolltest Micro Machines schreiben ;)

²topic
Find das sehr interessant. Wenn man sich nur unter PClern unterhält, wird allgemein bemängelt, dass es kein NfS mehr gibt, welches Straßenwagen mit vernünftiger Physik bietet, sondern lediglich Rennserien-Fahrzeuge oder Tuning-Kram und dann vorzugsweise verdammt arcadelastig (GTR&Co sind mir bekannt, aber scheinen die Masse ja wohl kaum anzusprechen). Jetzt steht ein potentiell mehr als würdiger Quasi-Nachfolger für NfS in den Startlöchern (sollte es denn stimmen, ich Zweifel), und auf einmal ist's total Mist was keiner braucht.
Hauptsache man hat was zu meckern :roll:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:ausser ein schadensmodel und einer netten grafik hat forza 2 nichts zu bieten

dummes gewäsch!
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Mag für viele interessant sein aber ich bin mit Forza 2 zu frieden. Mehr in der Richtung brauche ich nicht zumal sich die Spiele auch nicht extrem unterscheiden. Vllt n paar andere Strecken und Autos, na und? Und obs nun 2 Tuningmöglichkeiten mehr gibt oder nicht ist mir auch relativ egal. Ich für meinen Teil will einfach ab und zu ne Runde fahren und nicht stundenlanges Feintuning betreiben.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Oh Mann GT5 find ich sowieso total lahm

lieber den Führerschein machen den realistischer gehts nimmer

Aber wenns kommt von mir aus könnens wenigstens alle Zocken
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ratio hat geschrieben:wenn GT5 für die 360 kommt, dann wahrscheinlich mit halb so vielen Strecken, weniger Autos und schlechterer Grafik, als auf PS3.
Sony kann dann nämlich schön an die Presse gehen und behaupten, dass die 360 zu wenig Speicherplatz und eine veraltete Grafikkarte hat und man deshalb das Spiel im Vergleich zur PS3-Version stark kürzen musste :lol: ...
Wär ja mal was neues, wenn Sony damit die Wahrheit sagen würde.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Ratio hat geschrieben:wenn GT5 für die 360 kommt, dann wahrscheinlich mit halb so vielen Strecken, weniger Autos und schlechterer Grafik, als auf PS3.
Speicherplatz maybe...

Aber veraltete Grafikkarte? :lach:
Mit der Äußerrung würden die sih eher ein Eigentor schießen... :lol:
eskiya89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eskiya89 »

Ich denk wenn forza 3 rauskommt dann braucht MS kein GT5. Forza 3 wird GT5 zeigen wo es lang geht da bin ich mir sicher!!
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

eskiya89 hat geschrieben:Ich denk wenn forza 3 rauskommt dann braucht MS kein GT5. Forza 3 wird GT5 zeigen wo es lang geht da bin ich mir sicher!!
Yooo! Was soll der Vergleich? Es ist im Endeffekt doch sowieso irrelevant, der Xboxler kauft sich Forza und der PS3ler GT. er wird das andere nicht zocken und sich von daher räumt da niemand mit dem anderen auf... was ein Schwachsinn.