Schon mal das G25 in der Hand gehabt? Das Renngefühl ist noch immer realistischer als das Pad. Und womit man besser klar kommt, ist ein rein subjektives Empfinden. Pad ist lediglich einfacher.Alking hat geschrieben:Sobald man einen Führerschein hat und selber richtig Auto fährt spielt man eh nie wieder mit diesen seltsamen "Racing Wheels", da sie dermaßen unrealistisch sind, dass man mit einem Joypad viel besser klar kommt.Oberdepp hat geschrieben: Naja. Das auf keinen Fall. Die Fahrphysik ist einfach schlechter als in GT. Die Tuning-Möglichkeiten sind nicht herausragend. Wenn man wirklich anspruchsvolle Renn-Simulation will, wird man um den PC nicht rumkommen, schon alleine weil die Xbox 360 das geniale G25 Racing-Wheel nicht unterstützt, was für wirklich seriöse Renn-Simulation ein Muss schon fast ist.
Das wird doch nur von Fanboys behauptet. GT hat aktuell nur deswegen das Nachsehen, weil es kein Schadensmodell hat, aber nicht wegen der Fahrphysik, den Tuning-Möglichkeiten oder dem Fuhrpark. Außerdem ist die letzte GT-Vollversion noch aus der letzten Generation, wo die Rechenpower allgemein nicht die Beste war. Da war Physik allgemein sehr schwer. Wenn Polyphony es nun also schafft ein vernünftiges Schadensmodel zu integrieren, was sie bekanntlich vorhaben, dann hat auf den Konsolen GT wieder das sagen. Wobei es letztendlich eh egal ist. Das eine ist ein exklusives 360-Spiel, das andere ein exklusives PS3-Spiel.Im Übrigen wird Forza 2 allgemein als momentan beste Rennsimulation auf Konsolenebene bezeichnet, da hat GT momentan definitiv das nachsehen.
Aber das war ja nicht meine Aussage. Wer eine Renn-Sim will, der soll auf dem PC mal gucken.