Kaufhof wirft Spiele ab 18 aus Sortiment

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baal_Isidro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baal_Isidro »

Kaufhof gehört zum Metro Konzern. Der Metro Konzern selbst hat bereits 2008 verlauten lassen, dass er sich von Kaufhof trennen will.

Eine absolut nachvollziehbare Entscheidung, hätte die Metro AG das nicht 2008 schon erwähnt, hätten der Konzern es spätestens jetzt getan.
Ein Wirtschaftsunternehmen das nach dem erwerbswirtschaftlichen Prinzip agiert und aufgrund hysterischer und unreflektierter Medienhetze auf gewinn- und zukunftsträchtige Entertainmentprodukte verzichtet, gehört insolvent. ! :!:
johndoe828470
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828470 »

Meiner Meinung nach ist der Spielemarkt Deutschland (& Österreich) eh tot. Schon mal was von Amazon UK gehört -> 20-30% billiger und UNCUT.

Mich würde ja mal interessieren, ob Sie sich dann auch gleich von den MitarbeiterInnen trennen, die bis jetzt 18+ Spiele an 18- Käufer vercheckt haben.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

LostFormat hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Spielemarkt Deutschland (& Österreich) eh tot. Schon mal was von Amazon UK gehört -> 20-30% billiger und UNCUT.
Amazon UK "profitiert" derzeit lediglich vom dramatisch schwachen Pfund. Normalerweise sind Games in Europa so ziemlich auf einem Niveau was die Preise angeht.
LostFormat hat geschrieben: Mich würde ja mal interessieren, ob Sie sich dann auch gleich von den MitarbeiterInnen trennen, die bis jetzt 18+ Spiele an 18- Käufer vercheckt haben.
Abgesehen davon, dass es Kaufhof ziemlich schnuppe ist wer was bekommt ( wie schon einige male erläutert ist das eine Promotion-Aktion)... Wie soll man das bitte machen im Nachhinein? Wer will einer Kassiererin nach Wochen/ Monaten noch glaubhaft vorwerfen, dass sie Minderjährigen Ü18-Titel verkauft hat?

Eine Stärkung der Kontrollen/ des Gesetztes allgemein ist das Beste, was uns Zockern passieren kann. Denn wenn langfristig mal wirklich kaum mehr Kiddies an die "Killerspiele" rankommen, dann kann man auch den Erwachsenen wieder ein breiteres Angebot einräumen.
Desweiteren: Klar nervt es oft, wenn Titel wie "Fallout 3" oder so geschnitten kommen. Jedoch hat sich eh schon einiges gebessert... noch vor wenigen Jahren hätte ich es für unmöglich gehalten ein Far Cry 2, Dead Space oder Resident Evil 5 in D völlig uncut im Laden zu sehen!
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Igor_09 hat geschrieben:
OG_Shoot hat geschrieben:ganz ehrlich wayne

ich hab noch nie ein spiel bei galeria gekauft ^^
Ich wusst nicht mal dass der Kaufhof spiele hat war noch nie drin :baeh:
hmm müssen se ja wohl wenn se die 18 titel rausschmeissen ^^
Salondo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salondo »

Rickenbacker hat geschrieben:In Dortmund steht der Kaufhof weniger für ein gutes Spielesortiment, sondern eher für "Parfüm für die einsame Frau ab 40") von daher trifft es mich weniger hart. =)
das habe ich mir auch gedacht als ich das gehört hab... ich wusste gar net das die überhaupt spiele verkaufen xD