LostFormat hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Spielemarkt Deutschland (& Österreich) eh tot. Schon mal was von Amazon UK gehört -> 20-30% billiger und UNCUT.
Amazon UK "profitiert" derzeit lediglich vom dramatisch schwachen Pfund. Normalerweise sind Games in Europa so ziemlich auf einem Niveau was die Preise angeht.
LostFormat hat geschrieben:
Mich würde ja mal interessieren, ob Sie sich dann auch gleich von den MitarbeiterInnen trennen, die bis jetzt 18+ Spiele an 18- Käufer vercheckt haben.
Abgesehen davon, dass es Kaufhof ziemlich schnuppe ist wer was bekommt ( wie schon einige male erläutert ist das eine Promotion-Aktion)... Wie soll man das bitte machen im Nachhinein? Wer will einer Kassiererin nach Wochen/ Monaten noch glaubhaft vorwerfen, dass sie Minderjährigen Ü18-Titel verkauft hat?
Eine Stärkung der Kontrollen/ des Gesetztes allgemein ist das Beste, was uns Zockern passieren kann. Denn wenn langfristig mal wirklich kaum mehr Kiddies an die "Killerspiele" rankommen, dann kann man auch den Erwachsenen wieder ein breiteres Angebot einräumen.
Desweiteren: Klar nervt es oft, wenn Titel wie "Fallout 3" oder so geschnitten kommen. Jedoch hat sich eh schon einiges gebessert... noch vor wenigen Jahren hätte ich es für unmöglich gehalten ein Far Cry 2, Dead Space oder Resident Evil 5 in D völlig uncut im Laden zu sehen!