ESA: Nennt Piratenhochburgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

a.user
Persönliche Nachricht:

Re: Raubkopierer sind Käufer

Beitrag von a.user »

Zulustar hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:
Tamor hat geschrieben:Raubkopierer sind Käufer !!!!

Es handelt sich bei Computerspielen, Filmen, Büchern, Hörspielen,... ect. nur um eins, nämlich um Informationen.

Das Recht auf Informelle Selbstbestimmung ist eines der wichtigsten Grundrechte die wir überhaupt haben.

Ich kaufen, ich downloade ich konsomiere. Man ich bin genau das was die Industrie haben will. Aber ich bin noch mehr, ich bin ein mündiger Bürger der frei entscheiden kann und wird was er anfängt mit seiner Zeit und was er sich vorschreiben lässt von sinnlosen Gesetzen die in der freien Entfaltung von Meinung uns Sein hinderlich sind.

Ich werde mir niemals verbieten lassen, den Zugang zu Informationen zu Nutzen. Wenn mir jemand erzählt Raubkopierer sind Verbrecher und schaden der Firma xyz, dann erzähle ich ihm, das jeder von uns von Babytagen an, alles Raubkopiert was er hört, sieht und in sich aufnimmt und versucht daraus ein eigenes Bild der Welt zu konzipieren.

Kommt her und Beschlagnahmt all unsere Rechner ihr Antidemokratischen Subjekte, ihr seid es nicht einmal wert das man sich noch wegen euch aufregt, wegen solchen Meinungen wie den euren geht dieses Land mehr und mehr zu Grunde, Angst ist ein denkbar schlechter Regent und führt nur zu einem, zu WWIII
Bitte was? Das Recht auf Informationsfreiheit bezieht sich auf Sachen wie Akteneinsicht und sowas.

Aber Filme, Bücher und Spiele sind in erster Linie Unterhaltungsmedien, Konsumgüter. Und die sind zu bezahlen. Du redest große demokratische Reden, aber bist eigentlich der Anti-Demokrat. Ich glaube, da hat jemand die Politik- und Wirtschafts-Systeme/-Modelle noch nicht richtig geschnallt.

PS: Wenn du so sehr auf deine Rechte bestehst, räume anderen ihre Rechte auch ein, unter anderem den Produzenten, Publishern, Investoren usw. Die haben genau so ihre Rechte in unserer freien Marktwirtschaft,die du anscheinend nicht akzeptierst. Weiß du, wie man sowas in der Politik dann nennt? Richtig - radikal.
Man is erstaunt wie gut manche in der Schule aufgepasst haben.
Doch leider wird dir in der Schule nur eine Seite der Medaille erzählt (das Ying) der Rest wird verschwiegen (das yang) will man ja dich als potentiellen Arbeiter noch für mindestens 40 Jahre sichern. Wenn du von Wirtschaftsystemen sprichst, dann mach mal das Fenster auf und schau dir an wozu der schwachmatenkapitalismus führt nur zu 5 % vollen Taschen und der Rest ist Konsumgier und zum ausverkauf der Werte. Du hast scheinbar keine eigene Meinung die du vertreten kannst, darum nimmst du alles was die vorgegeben wird als die entdültige Wahrheit hin.
Wenn Hollywood unbedingt Mio für Filmgagen bezahlen muss weil bei denen das Filmbuisness wie ne art Börse ist, die grossen Titel lassen nicht nur die Kosten des Drehs wieder einspielen, die finanzieren dir gleich die nächsten 3 filme mit etc pp. und dennoch soll ich beim nächsten Film wieder dasselbe Geld bezahlen, wenn mein Geld gar nichts wert ist und ich nur das Gefühl hab mein geld ins Wasser zu werfen wenn ich ins Kino geh, dann bleib ich halt zu Hause.
Im falle von Spielen ist es aber wie Tamor gesagt hat, es sind Mittel sich spezielle Informationen zu besorgen, die früher in den Spielen enthalten waren zusammen mit mehr Spieldauer und mehr atmosphärischem Tiefgang. Und nun die Frage wenn du sagst das Raubkopierer Diebe sind, was ist dann mit der Erde wer gibt dir das Recht einen Stein aufzuheben? das selbe im Spiel woher haben die Programmierer ihre ideen, die Engines bauen sie auf engines die ich mit einem vorgänger schon mitfinanziert habe etc. pp. Mein Geld dient die ganze zeit nur dazu ein gigantisches Perpetuum mobile namens publisher am Leben zu erhalten und nicht einen nein es muss ja etliche davon geben.
Der Spieler der ehrlich seine Titel im laden kaufen will, wird seit geraumer Zeit nur noch ausgebeutet und wer sich wiedersetzt wird gemobbt.
Konsoleros haben pechgehabt und müssen den Beschiss mitmachen darum kommen die auch in den Verkaufsstatistiken ganz vor noch vor die PC's.
Sinnlose lokalisierungen sorgen nicht geradedafür das ich in den Laden renne und mir ein neues Spiel kaufe, ganz besonders dann nicht wenn heutzutage sogar FSK12 skate spiele geschnitten in D rauskommen.

Spiele haben früher immer eine tiefere Botschaft gehabt so eine Art "Message in a bottle" des Programmierers, diese fehlt mir heutzutage gänzlich, es wird nicht mehr gezeigt das die Waffenwahl die letzte sein sollte.
Und solange wir "scheinbare" demokratie (aka Menschenrechte muahahaa) mit waffen in "unscheinbar" undemokratische diktatorische Bergländer exportieren müssen, kann die Zurechnungsfähigkeit unserer Heren und Damen Politiker sowieso nicht zu hoch zu bewerten sein.
Das gilt im übrigen auch für ihre urteilsfindungen, wahrheitsgehalt ihrer Gesetzte etc pp ^^

PS Gebt das hanf frei ^^
es ist so traurig. jede gerechtfertigte wehr gegen übertriebene maßnamen bezüglich drm wird dank so völlig verblödeten aussagen und argumentationen ins lächerliche gezogen. es ist echt schade, dass manche wahrheiten mit schwachsinn mischen, da damit die wahrheteiten kaum noch beachtung finden.

aber das läßt sich leider nie vermeiden.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich muss noxolos zustimmen

und was die Rekordumsätze angeht...

schön und gut, aber wenn die Unternehmen am Ende des Tages dennoch in den roten Zahlen stehen, dann helfen auch Rekordumsätze nichts...
emperorzorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emperorzorn »

"Raubkopien", lässt ESA-Präsident Mike Gallagher dann auch vermelden, "sind die mit Abstand größte Bedrohung für Innovation, künstlerische Tätigkeit und technologischen Fortschritt, die von Millionen von Kunden weltweit genossen werden. Raubkopien sind ein Jobkiller, den sich die Weltwirtschaft angesichts der schwierigen Lage nicht leisten kann."
Jemand der Raubkopien runterlädt macht dies weil er/sie kein Geld für ein Originalspiel ausgeben kann/will.
Wenn die Person keine Raubkopien runterladen kann heisst das nicht dass
sie plötzlich Unmengen an Geld zur Verfügung hat und
automatisch das Spiel kauft wodurch der Umsatz der Firma hochgeht.
Im Gegenteil, viele Raubkopierer laden mehr Spiele herunter als sie sich
zu kaufen leisten könnten.

In ärmeren Ländern wie Russland haben die Leute gar nicht das Geld welches für die Spiele verlangt wird.
Und nur weil man z.B. in Russland
geboren ist, was man sich nicht aussuchen kann, möchte man nicht sein
ganzes Leben auf Spiele verzichten.

Es gilt:
Weniger Raubkopien ergeben NICHT höhere Verkaufszahlen.

Aber:
Gute Spiele mit einem Online-Modus für den man das Originalspiel braucht
ergeben bessere Verkaufszahlen.
Zuletzt geändert von emperorzorn am 18.02.2009 14:20, insgesamt 3-mal geändert.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

wo wir gerade dabei sind: 'EPIC WINNING LOL'

Zum Topic:

In Zeiten von Securom, DRM, etc - Ich bestelle im Ausland das Original, das wandert dann eingeschweißt ins Regal und "verrottet" dort nachdem die DRM/Securom-freie Kopie auf die mobile Festplatte gewandert ist.
Mir3y hat geschrieben:Wer soll denn Marketing betreiben, wenn dadurch nur der Schwarzmarkt angeheizt wird?
Das ist Bullshit - Geld für Marketing haben kleine Firmen/Produktionsstudios nicht. Was wäre also die billigste, einfachste Möglichkeit Marketing zu betreiben und gleichzeitig Millionen zu erreichen?
Richtig: Filesharingnetzwerke oder Torrentbörsen.

Gutes Beispiel hierfür wäre z.B.: 'The Man from Earth'
Mir3y hat geschrieben:Kein Wunder dass die Qualität von Spielen zurückgeht. Wer soll denn talentierte Entwickler bezahlen, wenn kein Geld durch Spiele reinkommt.
Die geht nicht primär zurück weil Raubkopierer ein Problem sind - Raubkopien gibt es, seitdem es einfach zu kopierende Datenträger gibt ('DON'T COPY THAT FLOPPY') und genauso lange versucht die Industrie das Ende der Welt herbeizureden.
Die Qualität sinkt weil das dumme, uninformierte Konsumentenzombie bereit ist für jeden Mist 50€ hinzublättern.
Mang0
Persönliche Nachricht:

Re: Raubkopierer sind Käufer

Beitrag von Mang0 »

Tamor hat geschrieben:Raubkopierer sind Käufer !!!!

Es handelt sich bei Computerspielen, Filmen, Büchern, Hörspielen,... ect. nur um eins, nämlich um Informationen.

Das Recht auf Informelle Selbstbestimmung ist eines der wichtigsten Grundrechte die wir überhaupt haben.

Ich kaufen, ich downloade ich konsomiere. Man ich bin genau das was die Industrie haben will. Aber ich bin noch mehr, ich bin ein mündiger Bürger der frei entscheiden kann und wird was er anfängt mit seiner Zeit und was er sich vorschreiben lässt von sinnlosen Gesetzen die in der freien Entfaltung von Meinung uns Sein hinderlich sind.

Ich werde mir niemals verbieten lassen, den Zugang zu Informationen zu Nutzen. Wenn mir jemand erzählt Raubkopierer sind Verbrecher und schaden der Firma xyz, dann erzähle ich ihm, das jeder von uns von Babytagen an, alles Raubkopiert was er hört, sieht und in sich aufnimmt und versucht daraus ein eigenes Bild der Welt zu konzipieren.

Kommt her und Beschlagnahmt all unsere Rechner ihr Antidemokratischen Subjekte, ihr seid es nicht einmal wert das man sich noch wegen euch aufregt, wegen solchen Meinungen wie den euren geht dieses Land mehr und mehr zu Grunde, Angst ist ein denkbar schlechter Regent und führt nur zu einem, zu WWIII

selten so gelacht.

nikk126 hat geschrieben: Ganz ehrlich? Vielleicht mag es sein, dass du das so machst, aber ich bezweifel dass sonderlich viele Leute so handeln. Wieso noch 50€ ausgeben, wenn ich das runtergeladene Spiel lang genug gespielt hab, um zu wissen, dass es die 50€ Wert gewesen wäre?
/signed
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Schon komisch oder? Da fragen sich manche warum die Studios alte lizenzen bis zum letzten tropfen aussaugen anstatt neue Inovative Spiele rauszubringen.... Tja schon mal daran gedacht das sie kein Risiko eingehen wollen und das wegen aufs alt bewerte setzen :wink:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Wo][rm hat geschrieben:wo wir gerade dabei sind: 'EPIC WINNING LOL'
Heutzutage sind die Kläger gar nichts mehr Wert :lol:
Celbra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celbra »

Raubkopien anzufertigen ist nunmal ein Verbreuchen, da hlft auch kein Schönreden oder der vergleich mit Verbrechen die viel schlimmer sind.

Aber was auch mal bedacht werden sollte, ist die Tatsache, das man in letzter Zeit eine Ware kauft, der Eigenscahften angepriesen wurden, die nicht erfüllt werden. Damit meine ich nicht sowas wie -"ein unglaublicher Spielspass" sowas ist Subjektiv. Aber fehlende Inhalte, überarbeitete Grafiken auf Covern die nicht dem Spiel entsprechen (das Erbe der Firma Westwood) oder Kopierschütze die so schlecht sind, das sie jeder Raubkopier sofort umgehen kann, den Käufer des Originals aber vorunlösbare Probleme stellt (in 2 Wochen kommt ein Patch ... kennen wir ja schon). Unterm Strich betrachtet hat man als Originalkäufer von PC Spielen sehr schnell das nachsehen.

Sicher das rechtfertigt das Raubkopieren nicht, ist spielt aber auch eine Rolle. Nun könnte man sagen gut das eine oder andere Problemchen gibt es immer, aber Spiele die man beim Release und als Besitzer des Originals nicht spielen kann?

Würde es sich um ein Auto handeln was man in einen solchen Zustand kauft - so würde nur ein äusserst dummer Autohändler sich auf einen Rechtsstreit einlassen, denn den würde er garantiert verlieren.

Nicht falsch verstehen, Raubkopienen bleiben ein Verbrechen, das will ich nicht schönreden - aber die Hersteller sollten auch mal auf Ihre Weste schauen.

Ich persönlich kaufe immer noch Originale (Sammle CE oder SE) und finaziell ist das auch nicht so das Problem für mich. Aber durch die o.g. Probleme ist mir der Griff zur Kopie nicht mehr ganz so unverständlich.

PS: Übrigens ich weiss nicht genau welche Länge der Dünndarm hat, wenn ich nun meinen Kollegen aufsäbele um es mal nachzumessen... ist das ja auch ne Art von Informationsbeschaffung ... und da würde ich auch auf mein Recht best .. oder geht das da ned ..?^^
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

ThePlake0815 hat geschrieben:Deine Denkweise lässt mich echt erschrecken! Gerade Assassins Creed, das in der Zeit heraus kam, als der Informationsfluss gerade durch dass Internet bestimmt wird, wo JEDER über die Ubisoft Werbung auf fasst jeder Webseite gestolpert ist, willst du mit dem Argument kommen, dass es erst durch Raubkopien bekannt wurde?!?!? :roll:

Das mag' ja noch bei Windows XP stimmen, aber für ALLES, was in den letzten 3-4 Jahren kopiert und auf Torrent - Seiten zum Download bereitgestellt wurde, gibt es nur den einen Grund: Zu geizig das Geld zu bezahlen, aber durch so viel wie möglich unterhalten zu werden!

Selbst bei einem NFS Underground verstehe ich nicht, wie Leute mit dem Argument kommen, dass sie für sowas nicht den vollen Preis bezahlen wollen, denn es ist im geschäftlichen Sinne eine Ware, für die AUCH JEDER bezahlen muss!
Ich mag' die Kampagne "Raubkopierer sind keine Kinderf***er" und bin auch dafür, dass die Strafen nicht so hoch sind, ABER FÜR EINE VERURTEILUNG bin ich trotzdem, auch wenn ich öfter selber dazu gehöre! Ich überfalle auch keine Banken, nur weil ich der Meinung bin, in meiner Arbeit bekomme ich zuwenig, oder beklaue Supermärkte, nur weil ich der Meinung bin, dass seit dem Euro die Preise in die Höhe geschossen sind!

Es gibt andere Wege und Mittel, sich gegen das System zu wenden, aber einfach nur dewn Stein zu packen und dass nächstbeste Fenster einzuwerfen, ist und bleibt nunmal dumm und ein Schuss in das eigene Tor. Denn wenn du dann mal erwischt wirst, ist das geheule gross!

Werd' erwachsen :!:
wegen solcher Kapitalunternehmen, die nur Mio machen müssen, ohne eine leistung nachzuliefern, halt nur eine neuauflage von bestehendem bieten müssen, die haben also das Recht ein Urheberrecht zu haben???? selten so gelacht, auch wenn es Gesetze so ausdrücken, die menschliche Logik entsagt da der kapitalistischen Logik sry aber das ist so.

Spiele wie NFS unterstütz ich schon seit Jahren nicht mehr hab den letzten Teil glaube underground1 mal beim Kumpel gesehn und war erschrocken was aus NFS gemacht wurde.
Und bitte, zeig mir wo die Zusammenbauer von alten Ideen das recht auf echtes eigenes Urheberrecht haben.
Jeder Programmierer ist beeinflusst von Einflüssen die während seiner Ausbildung auf ihn einwirkten, das sind Spiele Anwendungen oder Sicherheitskonzepte.
Ein Publisher verlangt sogar von seinem Programmierteam fast identische Kopien seiner Spiele für die Fortsetzung siehe fifa / nfs serie. Wo ist den ihre Erweiterung dann so umfangreich, das man sie für ein neu/vollpreisprodukt bewerben und verkaufen sollte????
Wenn du mir den kleinen Punkt plausibel erklären kannst, dann kommen wir auf nen nenner.
Solange du das nicht kannst, drehen wir uns im Kreis.

hab im heise forum ein sehr genialen Link zu einem Proffessor für Computer geschichte, sieht dir das an evtl findest du dann die ganze problematik nicht mehr ganz so plausibel erklärbar wie es dir anfangs noch sehr leicht viel. http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=nS6IC5AWh5c

PS ich werfe keine steine in Fenster weil ich weiss, dass da evtl. jemand der dahinter wohnt das Loch wieder kitten muss, ein Publisher hat aber kein einzelnes Fenster, der sitzt immer sicher hinter seiner Glaskugel und alles was nicht gemacht wird, wie er es verlangt, ist automatisch mit der Zerstörung der Glaskugel gleichzusetzen.

Dieses dogmatische Denken muss raus aus den Köpfen der Pubslisher, die im mom mehr "Perpetuum mobile Geldfressmaschienen" gleichkommen, Denn Institutionen die sich um die Unterhaltung bemühen, Unterhaltung derer für die sie Produkte verteilen sollten auch mehr mit dem Kunden korrespondieren, was derzeit aber nicht der Fall ist.
Ob das bspw EA's statement ist das PC's nicht in der lage für next gen consolen wären bei fifa 08-09 oder einfach es wegzulassen bei der Bewerbung von produkten, das man wegen drohender USK"verdummung" einen Skateboardtitel der FSK12 ist zensiert in den Laden stellt, da werden mündige Bürger vorsätzlich betrogen und es interessiert niemanden wie man dagegen vorgehn kann.

Es ist ja auch zu einfach Softwarepiraterie mit Seebeuterei gleichzusetzen.

0815 Ursache Wirkung Q.E.D.
Zuletzt geändert von Zulustar am 18.02.2009 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_1556234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1556234 »

Jetzt hab ich schon fünfmal angefangen eine Antwort zu schreiben, und irgendwie fehlen mir die Worte. Einerseits möchte ich schreien vor Wut, weil hier teilweise sowas von unqualifizierte Beiträge zu lesen sind. Ich könnte heulen, wenn ich sehe wie unser Schulsystem verpasst hat so einigen hier nen ordentlichen Deutschunterricht zu bieten. Ich könnte lachen über die teilweise fehlende Lebenserfahrung so einiger User hier.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch nicht perfekt. Auch ich sage oder schreibe manchmal Schwachsinn. Aber erstens lerne ich aus Fehlern, zweitens kann ich über meinen Bockmist lachen, und drittens lese ich mir meine Beiträge nochmal durch bevor ich sie abschicke.

Ich gehe davon aus das der Altersdurchschnitt zwischen 15 und 18 Jahren liegt. Anderenfalls kann ich mir nicht erklären wie einseitig so manche Ansichten sind. Ich bin mit Musikkassetten und der Entstehung des Internets aufgewachsen. Vieleicht kennts ja noch einer, ich habe noch Disketten zuhause! Die Welt entwickelt sich weiter. Das scheint hier aber keinen zu interessieren.

Ich stimme Noxolos grundlegend zu. Es gibt soetwas wie Eigentum...sowohl geistiges, als auch materielles. Ich bin Musiker. Ich investiere viel Zeit ins Schreiben von Texten und komponieren von Songs. Also mich persöhnlich würde es auf Deutsch gesagt ankotzen wenn mir meine Einfälle und Ideen geklaut werden. Ich möchte irgendwann mal davon leben, und bin auf einem guten Weg dahin. Ich möchte für meine Arbeit entlohnt werden.

Aber: Werbung sollte man nicht unterschätzen. Man sollte aber dabei auch nicht die Vorraussetzungen oder die Zeit in der wir leben vergessen. Beispiel? Bitte:

In den neunzigern, in der Schule, habe ich mal ein Tape (Musikkassette für die die es nicht mehr wissen... :lol: ) von einer Band namens Metallica bekommen. Klar liefen Sie mit relativ weichen Songs bei Viva und MTV...aber auf dem Tape war das Album Master of puppets: ein Meilenstein. Sowas hörte man nicht im Radio, und man sah sowas nicht im Fernsehen. Ich habe mir alle Platten GEKAUFT, weil ich einfach mehr wollte. Damals gabs sowas Massentaugliches und schnelles wie das Internet nicht. Damals war das eine nicht zu unterschätzende Werbung. Ich will kopieren nicht gutreden, aber wäre ich heute der der ich bin? Hätte ich mir die Haare langwachsen lassen, und würde den Großteil meines Geldes in CD´s stecken? Vieleicht, vieleicht nicht.

Heute haben wir Internet. Heute haben wir Informationen im Überfluss. Wenn heute noch einer damit kommt das kopieren Werbung ist, hat er den Schuss wohl nicht gehört. Wir leben doch nicht mehr in den Achtzigern! Mund zu Mund-Propaganda okay, Kundenzufriedenheit okay, Weiterempfehlungen okay...Die Industrie lebt davon. Aber kopieren ist gleich Werbung? Nein, heute nicht mehr.

Es wird kopiert weil die Preise unverschämt sind. Und weil der Umsatz zurück geht, wird immer gleich auf Raubkopierer geschimpft. Das war damals bei der Einführung der CD so, und auch bei der DVD. Und es wird auch immer so bleiben.

Es wird aber vielmehr kopiert, weil man einfach dem Überwachungswahn entgehen will. GTA 4 zwang mich Programme zu installieren, von denen ich nichts halte. Findige Programmierer setzen sich hin und umgehen solche sachen. Und teilweise wird dadurch sogar die Installation einfacher und das System wird entlastet. Und nebenbei kommt man dabei meistens in den Genuss ungeschnittene Spiele zu zocken, die trotzdem auf deutsch sind. Und ich mache das auch, Punkt. Allerdings kaufe ich mir diese Spiele dann auch, ganz einfach aus Respekt der Arbeit und um den Programmierern ihren Lohn zu zahlen. Und so machen es die meisten.

Wenn ein Spiel Scheiße ist, wird es wieder gelöscht. So einfach ist das. Das mach ich mit einer Demo genauso. Also wem entsteht dabei ein Schaden? Versagt die Firma, verdient sie nichts...aber wie überall anders auch, ist es natürlich einfacher es einer gewissen Schicht in die Schuhe zu schieben. Aber Hauptsache Milliarden kassieren und Mitarbeiter entlassen anstatt König Kunde zu bedienen. Solange Spiele beschnitten werden, solange man weiter auf Überwachungs-Kopierschutz setzt, solange wird es "Raub"kopierer geben.

Achja, wenn ich ne neue Sorte Chips probieren will, fordere ich beim Hersteller kostenlose Proben an...funktioniert fast überall... :wink:
INTERRAPTOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INTERRAPTOR »

Und wieder ein Statistische Erhebung zu dem Thema mit den immer wiederkehrenden Meinungen und moralischen Appellen. Da bei ist alles total unerheblich und total einfach. Es ist Diebstahl und es ist egal. Es kann 1000mal in den zehn Geboten stehen: "Du sollst nicht stehlen" und dennoch macht es die Menschheit seid dem es sie gibt, weil sie egoistisch ist und im Idealfall alles will ohne etwas zu tun. Das gehört zur selbst Erhaltung. Und es gibt nur einen Unterschied zwischen Autos, Waschmaschinen und dem ganzen Kram. Und der ist nicht ob ich Anarchist, Apostel oder sonst was bin sondern das Risiko. Wenn ein BMW genauso einfach und risikofrei zu klauen wäre wie ein Software runterzuladen würden es mindestens genauso viele machen, wahrscheinlich sogar mehr weil die Zielgruppe größer ist. Selbst eine Semmel die nur 50cent kostet ist schwieriger zu klauen als Software. Und unterm Strich sind sämtlich Meinungen und Rechtfertigungen egal. Den Raubkopieren sind die Publisher und deren Beweggründe egal und den Publishern sind die Rechtfertigungen der Raubkopierer egal, da jeder seine eigen Interessen über die der anderen stellt. Möglicherweise gibt es noble Ausnahmen, doch die werden immer die Ausnahmen beleiben und sind somit einfach nur ehrenhaft und nobel aber unerheblich.
Somit bleibt uns allen nur ein zu tun un das ist weiter machen wie bisher und schauen wann, wie und ob überhaupt die Spielindustrie handelt denn Appelle haben noch nie was verbessert. Frag den Papst der weiß es 8)
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Man muss aber bedenken, dass nicht jeder "Raubkopierer" ein potentieller Käufer ist.
Man denke nur mal an die ganzen Schüler, die sich die ganzen Spiele nicht leisten könn(t)en und deshalb zu Mitteln wie Torrents usw. greifen.

Natürlich könnte man auch sparen bis man genug Geld hat, doch wer hat dazu die Geduld ?

Außerdem sind Spiele völlig überteuert :roll:

Ich persönlich versuche Spiele immer legal zu erwerben, solange sie auch Spaß machen und lange genug unterhalten.

Kleine Off-Topic Frage:

Wie legal ist es, sich CD-Keys für Steam-Spiele auserhalb von Steam zu kaufen?
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Määäx67 hat geschrieben:Wie legal ist es, sich CD-Keys für Steam-Spiele auserhalb von Steam zu kaufen?
Völlig Legal. Warum sollte es auch Illegal sein?
butwin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butwin »

Disziplinator hat geschrieben:
Achja, wenn ich ne neue Sorte Chips probieren will, fordere ich beim Hersteller kostenlose Proben an...funktioniert fast überall... :wink:

:D
war das ne anspielung auf mein tolles beispiel

dass müsst bei spielen auch funktioniern ^^
ok man kann sich die auch in der videothek ausleihen, aber bei mir in der nähe ist keine :(
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Määäx67 hat geschrieben:Kleine Off-Topic Frage:

Wie legal ist es, sich CD-Keys für Steam-Spiele auserhalb von Steam zu kaufen?
Denkst du, Valve verkauft die Keys im Laden samt DVD um damit die Kaeufer in die Falle zu locken und vor Gericht zu zerren? Frage beantwortet, oder?

Zum Topic schreibe ich gleich was, muss erstmal Lunch holen...