es ist so traurig. jede gerechtfertigte wehr gegen übertriebene maßnamen bezüglich drm wird dank so völlig verblödeten aussagen und argumentationen ins lächerliche gezogen. es ist echt schade, dass manche wahrheiten mit schwachsinn mischen, da damit die wahrheteiten kaum noch beachtung finden.Zulustar hat geschrieben:Man is erstaunt wie gut manche in der Schule aufgepasst haben.Oberdepp hat geschrieben:Bitte was? Das Recht auf Informationsfreiheit bezieht sich auf Sachen wie Akteneinsicht und sowas.Tamor hat geschrieben:Raubkopierer sind Käufer !!!!
Es handelt sich bei Computerspielen, Filmen, Büchern, Hörspielen,... ect. nur um eins, nämlich um Informationen.
Das Recht auf Informelle Selbstbestimmung ist eines der wichtigsten Grundrechte die wir überhaupt haben.
Ich kaufen, ich downloade ich konsomiere. Man ich bin genau das was die Industrie haben will. Aber ich bin noch mehr, ich bin ein mündiger Bürger der frei entscheiden kann und wird was er anfängt mit seiner Zeit und was er sich vorschreiben lässt von sinnlosen Gesetzen die in der freien Entfaltung von Meinung uns Sein hinderlich sind.
Ich werde mir niemals verbieten lassen, den Zugang zu Informationen zu Nutzen. Wenn mir jemand erzählt Raubkopierer sind Verbrecher und schaden der Firma xyz, dann erzähle ich ihm, das jeder von uns von Babytagen an, alles Raubkopiert was er hört, sieht und in sich aufnimmt und versucht daraus ein eigenes Bild der Welt zu konzipieren.
Kommt her und Beschlagnahmt all unsere Rechner ihr Antidemokratischen Subjekte, ihr seid es nicht einmal wert das man sich noch wegen euch aufregt, wegen solchen Meinungen wie den euren geht dieses Land mehr und mehr zu Grunde, Angst ist ein denkbar schlechter Regent und führt nur zu einem, zu WWIII
Aber Filme, Bücher und Spiele sind in erster Linie Unterhaltungsmedien, Konsumgüter. Und die sind zu bezahlen. Du redest große demokratische Reden, aber bist eigentlich der Anti-Demokrat. Ich glaube, da hat jemand die Politik- und Wirtschafts-Systeme/-Modelle noch nicht richtig geschnallt.
PS: Wenn du so sehr auf deine Rechte bestehst, räume anderen ihre Rechte auch ein, unter anderem den Produzenten, Publishern, Investoren usw. Die haben genau so ihre Rechte in unserer freien Marktwirtschaft,die du anscheinend nicht akzeptierst. Weiß du, wie man sowas in der Politik dann nennt? Richtig - radikal.
Doch leider wird dir in der Schule nur eine Seite der Medaille erzählt (das Ying) der Rest wird verschwiegen (das yang) will man ja dich als potentiellen Arbeiter noch für mindestens 40 Jahre sichern. Wenn du von Wirtschaftsystemen sprichst, dann mach mal das Fenster auf und schau dir an wozu der schwachmatenkapitalismus führt nur zu 5 % vollen Taschen und der Rest ist Konsumgier und zum ausverkauf der Werte. Du hast scheinbar keine eigene Meinung die du vertreten kannst, darum nimmst du alles was die vorgegeben wird als die entdültige Wahrheit hin.
Wenn Hollywood unbedingt Mio für Filmgagen bezahlen muss weil bei denen das Filmbuisness wie ne art Börse ist, die grossen Titel lassen nicht nur die Kosten des Drehs wieder einspielen, die finanzieren dir gleich die nächsten 3 filme mit etc pp. und dennoch soll ich beim nächsten Film wieder dasselbe Geld bezahlen, wenn mein Geld gar nichts wert ist und ich nur das Gefühl hab mein geld ins Wasser zu werfen wenn ich ins Kino geh, dann bleib ich halt zu Hause.
Im falle von Spielen ist es aber wie Tamor gesagt hat, es sind Mittel sich spezielle Informationen zu besorgen, die früher in den Spielen enthalten waren zusammen mit mehr Spieldauer und mehr atmosphärischem Tiefgang. Und nun die Frage wenn du sagst das Raubkopierer Diebe sind, was ist dann mit der Erde wer gibt dir das Recht einen Stein aufzuheben? das selbe im Spiel woher haben die Programmierer ihre ideen, die Engines bauen sie auf engines die ich mit einem vorgänger schon mitfinanziert habe etc. pp. Mein Geld dient die ganze zeit nur dazu ein gigantisches Perpetuum mobile namens publisher am Leben zu erhalten und nicht einen nein es muss ja etliche davon geben.
Der Spieler der ehrlich seine Titel im laden kaufen will, wird seit geraumer Zeit nur noch ausgebeutet und wer sich wiedersetzt wird gemobbt.
Konsoleros haben pechgehabt und müssen den Beschiss mitmachen darum kommen die auch in den Verkaufsstatistiken ganz vor noch vor die PC's.
Sinnlose lokalisierungen sorgen nicht geradedafür das ich in den Laden renne und mir ein neues Spiel kaufe, ganz besonders dann nicht wenn heutzutage sogar FSK12 skate spiele geschnitten in D rauskommen.
Spiele haben früher immer eine tiefere Botschaft gehabt so eine Art "Message in a bottle" des Programmierers, diese fehlt mir heutzutage gänzlich, es wird nicht mehr gezeigt das die Waffenwahl die letzte sein sollte.
Und solange wir "scheinbare" demokratie (aka Menschenrechte muahahaa) mit waffen in "unscheinbar" undemokratische diktatorische Bergländer exportieren müssen, kann die Zurechnungsfähigkeit unserer Heren und Damen Politiker sowieso nicht zu hoch zu bewerten sein.
Das gilt im übrigen auch für ihre urteilsfindungen, wahrheitsgehalt ihrer Gesetzte etc pp ^^
PS Gebt das hanf frei ^^
aber das läßt sich leider nie vermeiden.