Fallout 3: Erstes Zusatzpaket veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vittras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vittras »

Setschmo hat geschrieben:Rafft ihr es endlich mal??? Es ist keine Abzocke solange ihr nicht gezwungen werdet es zu kaufen!

Wer zockt euch denn hier ab?? :roll:
Wieso besteht Abzocke nur wenn ich gezwungen bin den Artikel zu kaufen?

Fernsehgewinnspiele gelten doch gemeinhin auch als Abzocke, bist du gezwungen da anzurufen?
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

SoErKeL hat geschrieben:Für mich ist das kein Grund, zu sagen, man müsste das auf PC spielen, Mods, die ein halbes Jahr nach Release kommen :s
Hallo?! Das Spiel ist grad mal seit 31.10.2008 im deutschen Handel, d.h. es ist noch nicht mal 3 Monate alt. Und wenn Du Deinen unwissenden Blick mal auf Seiten wie www.fallout3nexus.com oder www.fallout-hq.de richten würdest, dann würdest Du sehen, dass es bereits seit längerer Zeit hunderte wunderbare Mods für die PC-Version gibt - in allen Variationen, von neuen Quests/ Orten/ Gebäuden/ NPC's und mehr Ausrüstung/ Items über verbesserte Grafik und Sound sowie Interface-Anpassungen bis hin zur Aufhebung der 20er-Levelbeschränkung ist alles dabei, was man sich nur wünschen kann. Dadurch wird das Spiel noch umfangreicher und man kann es so an die eigenen Bedürfnisse anpassen, wie es auf keiner Konsole möglich ist! Das geht soweit, dass manche Mods Ess- und Trink-Bedürfnisse einbauen, Drogen/ Medizin Gewicht hat usw., d.h. wer möchte kann Fallout 3 auf PC zu einem richtigen "Survival-Simulator" modden und so den Anspruch des Spiels weiter steigern. Weiterhin gibt es sehr gut funktionierende Blutpatches, so dass man bedenkenlos auch die deutsche PC-Version günstiger im Laden kaufen kann, ohne auf die geschnittenen "jugendgefährdenden" Inhalte verzichten zu müssen.

Ich bezweifle sehr, dass Du all das auf PS 3 finden wirst. Dort heißt es: Friss oder stirb, nimm was da ist oder lass es bleiben und wenn Dir im Spiel was nicht gefällt, hast Du halt Pech gehabt - Du kannst eh nix dagegen tun. Und wenn es durchgespielt ist... wird es beiseite gelegt. Dagegen hat die PC-Version dank der großen Mod-Community das Potential, noch über Monate oder Jahre ähnlich wie Oblivion oder viele andere PC-Spiele aktuell zu bleiben und darum ist die PC-Version auch meiner Meinung nach eindeutig die beste bzw. die nach Möglichkeit zu bevorzugende.

Also erst informieren und dann schreiben - schützt vor der Preisgabe der eigenen Unwissenheit! :wink:

@ topic:

Ich hatte schon überlegt, das Addon runterzuladen, da ich die deutsche Version ohnehin spiele - 10 € stören mich jetzt nicht so, denn Spiele wie Space Siege, Call of Duty 4 oder Mirror's Edge haben im Single Player nicht viel mehr Spielzeit zu bieten und kosten dafür das Fünffache. Aber ich zocke mit Blutpatch und weiß nicht, ob sich das nahtlos mit dem Addon verträgt. Hier hat nicht zufällig jemand Erfahrung? :?
eljay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eljay »

Sid6581 hat geschrieben:Für Besitzer der PS3-Version: Bethesda hat bereits vorsichtig angedeutet, dass die Erweiterungen noch kommen
hast du dafür ne quelle?
m1xer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m1xer »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
SoErKeL hat geschrieben:Für mich ist das kein Grund, zu sagen, man müsste das auf PC spielen, Mods, die ein halbes Jahr nach Release kommen :s
Hallo?! Das Spiel ist grad mal seit 31.10.2008 im deutschen Handel, d.h. es ist noch nicht mal 3 Monate alt. Und wenn Du Deinen unwissenden Blick mal auf Seiten wie www.fallout3nexus.com oder www.fallout-hq.de richten würdest, dann würdest Du sehen, dass es bereits seit längerer Zeit hunderte wunderbare Mods für die PC-Version gibt - in allen Variationen, von neuen Quests/ Orten/ Gebäuden/ NPC's und mehr Ausrüstung/ Items über verbesserte Grafik und Sound sowie Interface-Anpassungen bis hin zur Aufhebung der 20er-Levelbeschränkung ist alles dabei, was man sich nur wünschen kann. Dadurch wird das Spiel noch umfangreicher und man kann es so an die eigenen Bedürfnisse anpassen, wie es auf keiner Konsole möglich ist! Das geht soweit, dass manche Mods Ess- und Trink-Bedürfnisse einbauen, Drogen/ Medizin Gewicht hat usw., d.h. wer möchte kann Fallout 3 auf PC zu einem richtigen "Survival-Simulator" modden und so den Anspruch des Spiels weiter steigern. Weiterhin gibt es sehr gut funktionierende Blutpatches, so dass man bedenkenlos auch die deutsche PC-Version günstiger im Laden kaufen kann, ohne auf die geschnittenen "jugendgefährdenden" Inhalte verzichten zu müssen.

Ich bezweifle sehr, dass Du all das auf PS 3 finden wirst. Dort heißt es: Friss oder stirb, nimm was da ist oder lass es bleiben und wenn Dir im Spiel was nicht gefällt, hast Du halt Pech gehabt - Du kannst eh nix dagegen tun. Und wenn es durchgespielt ist... wird es beiseite gelegt. Dagegen hat die PC-Version dank der großen Mod-Community das Potential, noch über Monate oder Jahre ähnlich wie Oblivion oder viele andere PC-Spiele aktuell zu bleiben und darum ist die PC-Version auch meiner Meinung nach eindeutig die beste bzw. die nach Möglichkeit zu bevorzugende.

Also erst informieren und dann schreiben - schützt vor der Preisgabe der eigenen Unwissenheit! :wink:

Seh ich genau so. Mich hat noch nie ein Spiel so fasziniert wie Fallout3. Zu anfangs war ich nicht so begeistert, da in diesem Bunker jeden anquatschen, weil ich allgemein für rollenspiele kein intresse gezeigt habe. Einfach Hammer, mal von der grafik ganz abgesehn. Die länge des spiels und was für möglichkeiten da geboten werden, diese Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel. Einfach genial. Dies betrifft unter anderem auch Stalker. Für mich persönlich kommt nur EGO-Shooter in frage,aber dies ist bekanntlich geschmackssache. Jedem sein Ding.
Bin jetz nur gespannt, wann die Erweiterung für pc angeboten wird. Im moment ist es ja nur für Xbox Verfügbar. Seh ich das richtig ?
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Setschmo hat geschrieben:Rafft ihr es endlich mal??? Es ist keine Abzocke solange ihr nicht gezwungen werdet es zu kaufen!

Wer zockt euch denn hier ab?? :roll:
Ich empfinde es auch nicht als Abzocke, einfach ein Angebot das man wahrnehmen kann oder nicht. Und das tue ich meistens nicht :p
mad15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

Vittras hat geschrieben:Um das Wort Abzocke mal ein wenig zu relativieren:

Es ist richtig dass mich ein Kinobesuch oder auch eine günstige DVD in etwa das Gleiche kostet; und Pi-mal-Daumen auch die gleiche "Unterhaltungsdauer" bietet.

Allerdings ist der finanzielle Aufwand um einen Film auf die Leinwand und später auf Silberscheibe zu bringen ungleich höher. Da fallen Kosten für Produktion und Marketing, für Lizenzen und schließlich auch noch so simple Sachen wie DVD-Rohlinge an.

Bei einem solchen Addon bedarf es doch im Prinzip "nur" einiger fähiger Levelbauer (Werkzeug ist ja schon da), eines Scriptautoren und ein paar neuer Sprachaufnahmen. Das Marketing ist ja quasi schon fast ein Selbstläufer, hier mal ein paar Infos, da mal ein paar Bildchen und den Rest übernimmt der Name des - auch meiner Meinung nach - hervorragenden Hauptprogramms.

Was ich damit sagen will, ist dass der absolute Preis und Gegenwert zwar vielleicht vergleichbar mit dem eines Kinobesuches ist, die Gewinnspanne einer einzelnen verkauften Einheit allerdings deutlich höher. Es wäre prinzipiell also auch möglich das Ganze günstiger anziebieten, vielleicht würde man mit einem Preis von sagen wir 400 MSP (mir fehlen genaue Werte, daher nur ein Beispiel) sogar wesentlich mehr Leute ansprechen und somit dann doch ingesammt einen höheren Gesammtgewinn erzielen.

Soweit zu MEINER Meinung zum Thema Abzocke...

Gruß
Vittras

p.s. kann denn mittlerweile jemand bestätigen, dass das deutsche Addon mit der UK-Version ohne Probleme (und mit Splatter) zusammenspielt?
Kann schon sein aber man muss auch bedenken dass viel mehr Leute ins Kino gehen als eine xbox besitzen und auch wenn nur vergleichsweise wenig leute an einem Addon arbeiten müssen Diese ja auch bezahlt werden
m1xer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m1xer »

hat denn jemand e plan, was nu mit der erweiterung für pc-version is ? möcht´s nu gerne weiter zocken....grübel
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

m1xer hat geschrieben:hat denn jemand e plan, was nu mit der erweiterung für pc-version is ? möcht´s nu gerne weiter zocken....grübel
http://www.gamesforwindows.com/en-US/Li ... orage.aspx
BMWfreak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWfreak19 »

ööhhm, bin ich schon durch? ja. hmm. das ging schnell.

So in etwa kann man das Add On zusammenfassen. Gestern Abend um 1 runtergelden, kurz die erste quest gespielt. Heut morgen nochmal angemacht und 1.5h später wars dann auch schon wieder zuende.
Für 10 Euro ist das zu wenig content. Außerdem spielt dich das Add on mehr wie ein shooter, denn ein Rollenspiel. Es gibt nur ein kurzes breifing und der Rest besteht darin eine riesige clon armee von den chinesen niederzumähen.
Meiner Meinung nach keinen Kauf wert.
m1xer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m1xer »

hab´s jetz och runter geladen, bissl wartn, bissl google gucken, dann klappt das schon :wink:
ma kurz angezockt, aba leider nur in englisch...hab damit zwar nich das problem, aba bei diesen ständigem dialogwechsel wär es schon nich schlecht, um es genau zu verstehen...
aber laut BMWfreak19 letzte info frag ich mich, ob´s überhaupt relevant ist, da etwas zu verstehen....looooooooool
die nächsten erweiterungen sin ja nich mehr lange hin-...hmmmmm, stell mir aber die Frage, warum werden nich alle 3 addons, welche noch ausstehen, zusammen nich off e silberling inne laden zum kauf angeboten für angemessne preis ? OMG
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

m1xer hat geschrieben:hab´s jetz och runter geladen, bissl wartn, bissl google gucken, dann klappt das schon :wink:
ma kurz angezockt, aba leider nur in englisch...hab damit zwar nich das problem, aba bei diesen ständigem dialogwechsel wär es schon nich schlecht, um es genau zu verstehen...
aber laut BMWfreak19 letzte info frag ich mich, ob´s überhaupt relevant ist, da etwas zu verstehen....looooooooool
die nächsten erweiterungen sin ja nich mehr lange hin-...hmmmmm, stell mir aber die Frage, warum werden nich alle 3 addons, welche noch ausstehen, zusammen nich off e silberling inne laden zum kauf angeboten für angemessne preis ? OMG
Jo, gute Idee! Nur nicht für den Vertreiber des Spiels. 3x10Euro sind einfach geiler als 1x20Euro... dann fühlt sich die Marketing-Abteilung wie Schweinchen Schlau und alle können sich einen drauf schrubben, dass sie so clever sind.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Diese Minigames teuer zu verkaufen ist doch echt shit!
Leute, boykottiert diesen Mist! Sonst geht das immer so weiter und wird noch schlimmer. Die Mini Addons sind ja jetzt schon ein riesiger Markt und entsprechend werden die kommenden Games geplant.
Ich plädiere gegen die Verarsche!!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Matt.s_hit_you hat geschrieben:Diese Minigames teuer zu verkaufen ist doch echt shit!
Leute, boykottiert diesen Mist! Sonst geht das immer so weiter und wird noch schlimmer. Die Mini Addons sind ja jetzt schon ein riesiger Markt und entsprechend werden die kommenden Games geplant.
Ich plädiere gegen die Verarsche!!
Also ich habe Fallout 3 noch nicht gezockt...aber ich versteh dein Problem nicht! Ist doch nicht so, als hätten die Entwickler das Ende aus dem Spiel rausgeschnitten um es später als extradownload anzubieten. Das ist eine zusätzliche Episode. Wenn dir 10 Euro zu teuer sind haste halt pech gehabt. Wenn nicht kannse dich freuen.

Ich halte diese Downloadpacks für ne feine Sache.So wird die Spielerfahrung auch noch über das eigentliche Ende hinaus gesteigert. Allerdings muss man sich vorher Schlau machen. Kollisionskurs für Mass Effect war zum Beispiel ne riesenenttäuschung! Viel zu kurz! Aber wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt...warum nicht?

Anderes Beispiel: Soul Calibur 4:
Einige moppern, weil man Darth Vader bzw. Yoda extra downloaden muss. Allerdings ist das doch viel besser als es früher war, als es bei SC2 Link auf Gamecube, Heihachi auf PS2 und Spawn auf der Xbox gab. Da musste man sich noch entscheiden welches Game man sich holt. Heute darf man nach ganz anderen kriterien entscheiden und muss sich nicht nach dem Inhalt richten!

Also für mich sind Downloadinhalte feine EXTRAS! Solange das Hauptspiel nicht drunter leidet!
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Also für mich sind Downloadinhalte feine EXTRAS! Solange das Hauptspiel nicht drunter leidet!
Aber genau das tut Fallout 3 unter den DLC's. Es leidet. :cry: