Hans_Wurst80 hat geschrieben:SoErKeL hat geschrieben:Für mich ist das kein Grund, zu sagen, man müsste das auf PC spielen, Mods, die ein halbes Jahr nach Release kommen :s
Hallo?! Das Spiel ist grad mal seit 31.10.2008 im deutschen Handel, d.h. es ist noch nicht mal 3 Monate alt. Und wenn Du Deinen unwissenden Blick mal auf Seiten wie
www.fallout3nexus.com oder
www.fallout-hq.de richten würdest, dann würdest Du sehen, dass es bereits seit längerer Zeit
hunderte wunderbare Mods für die PC-Version gibt - in allen Variationen, von neuen Quests/ Orten/ Gebäuden/ NPC's und mehr Ausrüstung/ Items über verbesserte Grafik und Sound sowie Interface-Anpassungen bis hin zur Aufhebung der 20er-Levelbeschränkung ist alles dabei, was man sich nur wünschen kann. Dadurch wird das Spiel noch umfangreicher und man kann es so an die eigenen Bedürfnisse anpassen, wie es auf
keiner Konsole möglich ist! Das geht soweit, dass manche Mods Ess- und Trink-Bedürfnisse einbauen, Drogen/ Medizin Gewicht hat usw., d.h. wer möchte kann Fallout 3 auf PC zu einem richtigen "Survival-Simulator" modden und so den Anspruch des Spiels weiter steigern. Weiterhin gibt es sehr gut funktionierende Blutpatches, so dass man bedenkenlos auch die deutsche PC-Version günstiger im Laden kaufen kann, ohne auf die geschnittenen "jugendgefährdenden" Inhalte verzichten zu müssen.
Ich bezweifle sehr, dass Du all das auf PS 3 finden wirst. Dort heißt es: Friss oder stirb, nimm was da ist oder lass es bleiben und wenn Dir im Spiel was nicht gefällt, hast Du halt Pech gehabt - Du kannst eh nix dagegen tun. Und wenn es durchgespielt ist... wird es beiseite gelegt. Dagegen hat die PC-Version dank der großen Mod-Community das Potential, noch über Monate oder Jahre ähnlich wie Oblivion oder viele andere PC-Spiele aktuell zu bleiben und darum ist die PC-Version auch meiner Meinung nach eindeutig die beste bzw. die nach Möglichkeit zu bevorzugende.
Also erst informieren und dann schreiben - schützt vor der Preisgabe der eigenen Unwissenheit! :wink:
Seh ich genau so. Mich hat noch nie ein Spiel so fasziniert wie Fallout3. Zu anfangs war ich nicht so begeistert, da in diesem Bunker jeden anquatschen, weil ich allgemein für rollenspiele kein intresse gezeigt habe. Einfach Hammer, mal von der grafik ganz abgesehn. Die länge des spiels und was für möglichkeiten da geboten werden, diese Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel.
Einfach genial. Dies betrifft unter anderem auch Stalker. Für mich persönlich kommt nur EGO-Shooter in frage,aber dies ist bekanntlich geschmackssache. Jedem sein Ding.
Bin jetz nur gespannt, wann die Erweiterung für pc angeboten wird. Im moment ist es ja nur für Xbox Verfügbar. Seh ich das richtig ?