na gut wenn du meinst:Eisregen121 hat geschrieben:@TNT.Achtung!
Stimmt da gebe ich dir recht, so gesehen hast du auch recht. Aber wie ich auch geschrieben habe fällt mir bei Crysis ausser grafik nix ein. Du brachtest aber auch noch immer kein Beispiel, von mir auch crysis, wo du besseres gameplay hast. Vorallem hab ich beide gespielt. Hast du GoW2 zuhause ?
also gow2 hab ich nit gespielt, aber halt den ersten teil, deswegen geh ich auch davon aus, daß sich im 2. teil nicht großartig viel geändert hat.
ich empfand das gow stark von der inszenierung lebte, vorallem durch die kameraperspektiven. das fällt bei einem ego shooter ja grunsätzlich schonmal raus. bei gow beschränkte aber auch die meiste zeit auf deckung suchen und aus der deckung herausballern. das ist jetzt nicht wirklich so abwechslungsreich gewesen. spielerisch bestach es aber schon noch durch einige andere sachen, die man so nicht gewohnt war, wie z.b. das nachladen oder das zersägen. ansonsten ist es aber auch ein action spiel, da erwartet man einfach viel hirnloses rumballern. das ist ja nichts falsches.
crysis ist zwar auch stark auf action ausgelegt, aber im kern teilweise noch ein taktikshooter. non-lineare levels ohne schläuche, scouting von positionen und gegnern, tarnfähigkeiten, schleichen, schalldämpfer. da hat man sehr viele möglichkeiten sein spiel zu gestalten. man kann sich aber trotzdem auch in action reicheren situationen behaupten dank der nano-suit fähigkeiten indem man z.b. auf ein haus springt und dort runterballert oder über eine mauer, umabzuhauen. da wird für einen modernen shooter schon einiges geboten.
fahrzeuge sind ja auch dabei und vieles ist ebenso zerstörbar.
nicht viel neues, aber eben viel gutes.