bwort_baggins hat geschrieben:@Brakiri
Du redest wie ein 4players fanboy...ich habe jetzt insgesamt 3 Meinungen über das Spiel gehört, 2 sehr gut und eine durschnittlich. Kann natürlich sein, dass alle die nicht auf der Wellenlänge von 4players liegen geschmiert sind...Nicht jedes Spiel ist wie Gothic 3, wo es hauptsächlich um bugs ging.
I see. Wenn man anderer Meinung ist, und einigen Printmags nach sovielen "Falschtests" nicht mehr vertraut, und das bisher bei 4Players noch nicht erlebt hat, und daher seinen Schwerpunkt eher auf die Meinung der Redakteure hier legt, dann ist man ein Fanboy? Ok so sei es. Ich bin ein offizieller Fanboy. Zumindest gibt es dafür Gründe. Ist doch auch was oder?
Kritisch ist gut, aber wenn von vornherein keine Lust auf das Spiel hat, wie es meiner Meinung nach im Preview durchscheint, hat das nichts mehr mit Objektivität zu tun.
Aha..dann hast du ein anderes Preview gelesen als ich. Ich habe aus dem Preview einen Jörg rausgelesen, der sich wie ein kleines Kind auf ein neues DSA-Spiel gefreut hat, und wegen Mangel an Material und Mangel an Punkten die ihn an Rollenspielen fasziniert, enttäuscht war. Den einzigen Fehler den Jörg bei RPGs fast immer macht ist, mit hohen Erwartungen an ein Spiel zu gehen, was sich RPG nennt. Soll man also mit weniger hohen Erwartungen an Drakensang gehen?
Manche Leute sollten auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Aber bitte wartet auf den 4players Test Mitte September und dannsind alle 4players Fanboys glücklich.
Das werde ich tun. Einige Printmags beweisen immer wieder, in regelmässigen Abständen, dass sie nicht die Interessen einer Käuferschicht, für die sie mit"verantwortlich" sind, schützen. Warum also auf deren Meinung etwas geben..vorallem als 4Players Fanboy! Kann ich ja nicht machen!
Ausserdem wäre das beste Zeugnis was Drakensang sich ausstellen könnte, positive Reviews der internationalen Presse. Das würde nämlich beweisen, dass das Spiel in sich ein gutes Rollenspiel ist. Nicht wegen DSA oder dem "Deutschland-Bonus" oder den DSA-Fans die es nicht interessiert wie gut das Game ist, sondern das es in sich selbst als RPG bestehen kann. Sollte das nicht passieren, dann wissen wir wohl, dass Drakensang trotz des "Schönredens" den Vergleich mit internationalen Titeln nicht bestehen kann.
Sollten internationale Tests im Schnitt gute Wertungen geben, dann brauch ich den 4players-Test garnicht mehr. Dann isses auch so gekauft!
Ich finde allgemen die Tests hier auch gut, aber das Preview ist einfach nur Müll. Andere Meinungen sind auch in der Spielepresse erlaubt und nicht immer "bezahlt"
Ist die Preview Müll weil es nicht mit deiner Meinung konform geht, oder hast du Gründe?
Und: Du hast natürlich recht. Geld spielt bei Fehltests natürlich nicht immer eine Rolle. Gibt auch andere Gründe wie:"Druck von oben", "Inkompetenz in einem Genre", "Deutschland-Bonus", "Das Game nur angespielt" usw usf.
Ich hoffe das die Macher in den letzten Monaten noch gut an dem Spiel gearbeitet haben, und uns keine Entäuschung ins Haus steht. Denn trotz aller Vorsicht, möchte ich ein neues DSA-RPG genauso gerne spielen wie viele andere auch.