Hehe, ich hab das Theme von SH1 als Klingeltonein gutes gibt es an silent hill aber...
der soundtrack^^

Zum Artikel: Ist ja schön, dass darauf hingewiesen wird, dass sich Homecoming nicht ganz so komplex und actionmässig spielen wird wie Condemned2, aber ich frage mich wieso man das Kampfsystem überhaupt ausbauen muss. Wird es jemals wieder ein Spiel geben, wo man dieses absolute Ohnmachts-Gefühl erleben darf? Oder darf man ab heute nur noch den absoluten Ultra-Marine spielen, der 10 Waffen gleichzeitig - darunter auch ein fetten Raketenwerfer - mit sich rumträgt und im Faustkampf ein kleiner Muhammad Ali ist? Ok, das war jetzt ein bisschen übertrieben, so wird SH5 bestimmt nicht werden, aber es geht genauso wie Condemned in diese Richtung und das gefällt mir einfach nicht. Vor allem weil dies grosse Stärken der Vorgänger waren und das Angst-Gefühl dadurch nur gesteigert wurde. Bei SH war das Kampfsystem immer ein absoluter Krampf, allein schon ein Schlag mit einem Holzbrett wirkte extrem unbeholfen und kräftezehrend, ABER genau das war gut! Der Spielcharakter ist nunmal kein ausgebildeter Soldat, sondern ein normaler Zivilist, der in eine total befremdliche Welt katapultiert wird. Er kann seinen Augen, seinem Gefühl und seinem Verstand nicht mehr trauen. Er fühlt sich allein und schwach in dieser seltsamen Welt. Das Kampfsystem muss genau diesen Zustand wiederspiegeln, sonst wirkt es unpassend und macht die Atmosphäre kapputt.
Naja, mal sehen wie das Endprodukt wird. Jedenfalls fürchte ich mich jetzt schon - und zwar vor eventuell zuviel Actioneinlagen und zuviel Macht des Spielcharakters.