Silent Hill: Homecoming

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ein gutes gibt es an silent hill aber...

der soundtrack^^
Hehe, ich hab das Theme von SH1 als Klingelton :lol:

Zum Artikel: Ist ja schön, dass darauf hingewiesen wird, dass sich Homecoming nicht ganz so komplex und actionmässig spielen wird wie Condemned2, aber ich frage mich wieso man das Kampfsystem überhaupt ausbauen muss. Wird es jemals wieder ein Spiel geben, wo man dieses absolute Ohnmachts-Gefühl erleben darf? Oder darf man ab heute nur noch den absoluten Ultra-Marine spielen, der 10 Waffen gleichzeitig - darunter auch ein fetten Raketenwerfer - mit sich rumträgt und im Faustkampf ein kleiner Muhammad Ali ist? Ok, das war jetzt ein bisschen übertrieben, so wird SH5 bestimmt nicht werden, aber es geht genauso wie Condemned in diese Richtung und das gefällt mir einfach nicht. Vor allem weil dies grosse Stärken der Vorgänger waren und das Angst-Gefühl dadurch nur gesteigert wurde. Bei SH war das Kampfsystem immer ein absoluter Krampf, allein schon ein Schlag mit einem Holzbrett wirkte extrem unbeholfen und kräftezehrend, ABER genau das war gut! Der Spielcharakter ist nunmal kein ausgebildeter Soldat, sondern ein normaler Zivilist, der in eine total befremdliche Welt katapultiert wird. Er kann seinen Augen, seinem Gefühl und seinem Verstand nicht mehr trauen. Er fühlt sich allein und schwach in dieser seltsamen Welt. Das Kampfsystem muss genau diesen Zustand wiederspiegeln, sonst wirkt es unpassend und macht die Atmosphäre kapputt.

Naja, mal sehen wie das Endprodukt wird. Jedenfalls fürchte ich mich jetzt schon - und zwar vor eventuell zuviel Actioneinlagen und zuviel Macht des Spielcharakters.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

kurz und knapp

du willst das silent hill kein action spiel wird^^
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Genau das wurde jetzt schon oft genug betont, dass man aus Alex keine Kampfmaschine macht und das Kampfsystem nur in den Möglichkeiten ausgebaut wird, nicht so, dass man alles problemlos niedermetzeln kann. Ich sag's Euch, das Spiel wird die Wucht.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

dobpat hat geschrieben:An Silen Hill scheiden sich ja die Geister, ich bin damit nie warm geworden. Hab aber auch nur mal die Teile auf der PS1 angespielt, war 1 und 2 glaube ich. Die Grafik war mir aber irgendwie zu schlecht. Und die Steuerung fand ich auch hakelig.

Ein aktueller Teil könnte aber was werden. Sieht zumindest vielversprechend aus.
Es gibt nur einen SH Teil für die Ps1...
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Warum wurde für dieses Übersichtsfenster mit dem Link zur Silent Hill 5 Vorschau eigentlich ein Bild aus Silent Hill 2 gewählt?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich bin nicht so der Rätseltyp. Passiert mir oft genug, dass ich zu kompliziert denke um die Lösung zu finden. ;)

Aber mal sehen, hätte schon gerne mal wieder ein Gruselspiel.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

grafiktechnisch müsste doch auch bei silent hill mal etwas mehr trin sein :/
Klaus Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaus Jones »

Die Vorschau liest sich äußerst interessant und lässt Großes hoffen :)

Wenn ich mich an Silent Hill 2 erinnere ! Was für ein grandioses Spektakel das war. Als man abends noch durch die Angst, schweißgebadet vor dem Fernseher saß und einem das Pad fast bei jedem Anschlag durch die schweißnassen Finger glitt. Man wünschte sich im Verlauf dieser absolut grotesken Horrorgeschichte schon fast nur noch, dass die nächste Tür überhaupt nicht aufginge und die nächste abscheuliche Gestalt hinter dieser auf ewig verborgen bliebe!

Ich hoffe das SH5 dem Spieler endlich wieder dieses Gefühl des nackten Entsetzens wiedergibt.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Klaus Jones hat geschrieben:Die Vorschau liest sich äußerst interessant und lässt Großes hoffen :)

Wenn ich mich an Silent Hill 2 erinnere ! Was für ein grandioses Spektakel das war. Als man abends noch durch die Angst, schweißgebadet vor dem Fernseher saß und einem das Pad fast bei jedem Anschlag durch die schweißnassen Finger glitt. Man wünschte sich im Verlauf dieser absolut grotesken Horrorgeschichte schon fast nur noch, dass die nächste Tür überhaupt nicht aufginge und die nächste abscheuliche Gestalt hinter dieser auf ewig verborgen bliebe!

Ich hoffe das SH5 dem Spieler endlich wieder dieses Gefühl des nackten Entsetzens wiedergibt.
Schöne und zutreffende Beschreibung! :)
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

also den 1 teil habe ich leider net gespielt :(

ab den 2 fings dan an.... und da war einfach alles so geil ej wisst ihr ... habe den film gesehen und was mich an meisten immer zum staunen gebracht hat und zum nachdenken das war der pyramidenkop k.a ich fand den so faszinierend als gegner ma was anderes und so einfach son gegner wo du selbst mit waffen davonrennst^^ einfach dieses schoken was mit bei teil 3 gefählt hat :( da wen da der pyramidenkopf währe dan währe das spiel für mich genauso gut wie 2....

bei teil 4 hats mir auch gefählt diese athmospäre 8 falsch geschrieben ich weis )^^. ich hoffe das es bei teil 5 wieder ma so wird vllt sogar besser mehr an den film was das verwandeln von normaler zur schattenwelt gehört.

mal abwarten :roll:
Eyee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eyee »

Huh? Teil 5 kommt auch für den PC? Klasse, kann ich der Reihe auch weiterhin die Treue schwören, auch ohne PS3 oder XBox ^^ (bisher jeden Teil gespielt und gemocht, sogar den 4....Origins liegt gerade in meiner PSP).
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

den 4ten teil fand ich auch stark.... die geister fand ich nervig aber echt das war das einzige was mich echt abfuckte die UNlogischen geister...

ansonsten fand ich den rest gut..teil 1 muss ich noch spielen...

teil 5 ej ich kanns kaum abwarten omg^^ diese verwandeln der welten find ich endlich ma geil gemacht wie im film das war so geil!!!
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Was war an den Geistern denn unlogisch? Die waren sogar sehr logisch, wenn man verstanden hat, worum es ging. :wink:
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

haha ja oke schon weiste aber ich fand die nervig bzw keine typischen gegner wie man es gewohnt war!!!^^

die gingen mir schon aufn keks^^
schwer zu besiegen...wart ma die konnte man net besiegen oda ?!
habs lange net gezockt!!!
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Naja, ich mag den vierten genau wie die anderen Teile sehr, auch wenn er etwas anders ist. Die Victims haben mich nicht so gestört, haben der Hektik, die in diesem Teil vorherrscht, noch mehr Würze gegeben.

Ich vertrau' erstmal darauf, dass die uns ein ordentliches Silent Hill abliefern.

Übrigens soll angeblich die PC Version ausschließlich über Steam erhältlich sein. :roll: