4P-Bilderserie: Die Fünf-Minuten-Achievements

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

sinsur hat geschrieben:also ich finde viele archievments sind wie kleine minispiele. worum gehts denn in einem spiel? natürlich um zb mehr punkte als andere bekommen oder das spiel durch zu spielen . das kann man anderen mit der gamerscore nun auch zeigen. bzw sich mit freunden vergleichen. in der live friendlist laufen immer so highscores durch. man wird quasi automatisch mit seinen freunden verglichen und geranked.
es gibt nen haufen stats und ranking verrückte. zusätzlich sieht man manche spiele mal aus einer anderen ecke wenn man zb bei call of duty unbedingt den bauer retten möchte (habe ihn vorher nichtmal bemerkt.)
würde ich nun eine ps3 haben und einen multiplatform titel kaufen wollen und ich weiss die spiele sind beide inhaltlich gleich würde ich neben dem preiss als 2. wegen der gamerscore zur xboxfassung greifen.
mir war klar das du die sache gut findest (kid proll verlgeich halt)

diese scores sind reine marketing sache, da sagt ein MS mitarbeiter was hat eure konsole mehr als die andren ?Antwort: archivements.

meine nächste frage wäre dann was bringt das? Da kriegste punkte für sachen die du im spiele machst.

ich wiederum, cool was kann ich mit den punkten dann so machen?Antwort: Nix naja ausser mit anderen vergleichen.

Also dient es dazu wie es in us foren immer so schön heisst ein bissel mehr e-penis zu haben als der andere...

Weisste es wäre sinnvoll wenn ich dadurch z.b. neue models, level, waffen, specials frei schalten könnte.Dann wärs echt ne gute sinnvolle sache.

Aber naja ihr kids mögt den virtuellen penis vergleich halt...ich find das is eigentlich ne lustige verarschung in sache marketing xD
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja diese achievements kann man auch kaum mit klassischen high score system vergleichen. bei highscores zeigt man wenigstens, daß man das spiel besser beherrscht, als alle die unter einem stehen, aber bei dieser gamescore?

die beweist nur das man arbeitslos ist und keine freunde hat :)

na los, getroffene hunde, dreht mir die worte im mund herum :)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Das du einer Xbox Sache nichts abgewinnen kannst, ist natürlich nicht verwunderlich.

Es gibt auch Achievements die sehr wohl die Fähigkeiten des Spielers wiederspiegeln (z.B. Guitar Hero 3)

@Butt
GS sorgen halt oft dafür, dass man Dinge in Spielen macht, die man sonst nicht tun würde, weil einem selber die geforderten Dinge teils gar nicht in den Sinn kämen.

Aber wie gesagt, da es eine MS Erfindung ist, ist sie natürlich schlecht. :roll:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Butthe4d hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:also ich finde viele archievments sind wie kleine minispiele. worum gehts denn in einem spiel? natürlich um zb mehr punkte als andere bekommen oder das spiel durch zu spielen . das kann man anderen mit der gamerscore nun auch zeigen. bzw sich mit freunden vergleichen. in der live friendlist laufen immer so highscores durch. man wird quasi automatisch mit seinen freunden verglichen und geranked.
es gibt nen haufen stats und ranking verrückte. zusätzlich sieht man manche spiele mal aus einer anderen ecke wenn man zb bei call of duty unbedingt den bauer retten möchte (habe ihn vorher nichtmal bemerkt.)
würde ich nun eine ps3 haben und einen multiplatform titel kaufen wollen und ich weiss die spiele sind beide inhaltlich gleich würde ich neben dem preiss als 2. wegen der gamerscore zur xboxfassung greifen.

diese scores sind reine marketing sache, da sagt ein MS mitarbeiter was hat eure konsole mehr als die andren ?Antwort: archivements.

meine nächste frage wäre dann was bringt das? Da kriegste punkte für sachen die du im spiele machst.

ich wiederum, cool was kann ich mit den punkten dann so machen?Antwort: Nix naja ausser mit anderen vergleichen.

Also dient es dazu wie es in us foren immer so schön heisst ein bissel mehr e-penis zu haben als der andere...

Weisste es wäre sinnvoll wenn ich dadurch z.b. neue models, level, waffen, specials frei schalten könnte.Dann wärs echt ne gute sinnvolle sache.

Aber naja ihr kids mögt den virtuellen penis vergleich halt...ich find das is eigentlich ne lustige verarschung in sache marketing xD

ähm ich bin 28 oO lol
dazu bin ich dann auchnoch extrem links und künstlerisch tätig...also wohl ganz anders als du dir das vorstellst :D
ich glaube du bist etwas vorschnell mit vorgefertigter meinung oder?

es gibt viele leute die gerne stats haben....und grade onlinegamer mögen es wenn man auch rummzeigen kann was man so schafft.
ich mein erreichst du die archievments immer nich oder was ist da bei dir los :D ...less hate please.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

sinsur hat geschrieben:

ähm ich bin 28 oO lol
dazu bin ich dann auchnoch extrem links und künstlerisch tätig...also wohl ganz anders als du dir das vorstellst :D

es gibt viele leute die gerne stats haben....und grade onlinegamer mögen es wenn man auch rummzeigen kann was man so schafft.
ich mein erreichst du die archievments immer nich oder was ist da bei dir los :D ...less hate please.
das alter hat bei manchen leuten keine auswirckungen aufs verhalten siehe deine posts

extrem links WOW extrem dumm also,weil extrem ist immer kacke egal ob extrem rechts extrem religiös oder eben extrem links.
künstlerisch tätig,was denn machst du signatutren und gifs in photoshop?lass ma sehen

ich zeig wenn ich online spiele durch headshots was ich kann und nich durch ein punkte system das absolut 0 skill erfordert (siehe topic)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

lieber butthead ich weiss nicht wo ich dir derartig persönlich auf den schlips getreten habe.
es ist schön das du in deiner persönlichen privatwelt jeden für dumm und unterentwikelt hälst der eine andere meinung hat als du (zb das archievments spassig sind was du ja nicht findest)
du nennst mich proll...dabei bin ich soweit von proll entfehrnt wie du von freundlich.
klar ich poste hier jetzt meine arbeiten rein ...das kann ich machen...aber ist es nicht so das du dann eh sagst das du nochnie was beschisseneres gesehen hast und nicht verstehen kannst warum mir jemand für meine cover und flyer designs auchnoch geld gibt?
ich bin da eigen...ich zeige menen "penis" am ende dann doch nur leuten die nett sind. der ton macht die musik...

btw arbeitest du irgendwas das du ständig mit so schrecklichen leuten zu tun hast oder warum liegt dir dein geschimpfe so leicht auf der zunge...?
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich will meine vorherigen beiträge nochmal genauer erläutern :wink:

reife ist für mich auch unter anderem unmittelbar mit alter verbuden
das heisst...

umso älter ein mensch wird desto reifer wird ein mensch....und das ist fakt...aber natürlich ist ein 30 jähriger mensch reifer als ein anderer 30 jähriger mensch...das wird von vielen faktoren beeinflusst

und mit dem alter kommen auch freundin/frau, beruf und kinder
ergo haben "ältere" oder auch meinetwegen "reifere" menschen nicht so viel zeit zum zocken...also..sind für solche menschen die 360 erfolge nicht interessant....natürlich muss man dabei auch beachten wie viele spiele derjenige mensch spielt...je mehr spiele er spielt desto weniger erfolge holt er

und im durchschnitt der bevölkerung trifft das mit 100%iger wahrscheinlichkeit zu...und das is fakt

aber natürlich gibt es auch ausnahmen zu denen wahrscheinlich 70% der hardcore gamer gehören

mit fortschreitendem alter wird man leider....wirklich leider....immer mehr zum casual gamer...oder zumindest zum casual hardcore gamer (jemand der nicht viel am tag spielt aber dafür qualitativ unglaublich hochwertige spiele spielt...so wie meine wenigkeit:D )
sinsur hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben: mir war klar das du die sache gut findest (kid proll verlgeich halt)

ähm ich bin 28 oO lol

das alter hat bei manchen leuten keine auswirckungen aufs verhalten siehe deine posts

extrem links WOW extrem dumm also,weil extrem ist immer kacke egal ob extrem rechts extrem religiös oder eben extrem links.
künstlerisch tätig,was denn machst du signatutren und gifs in photoshop?lass ma sehen

ich zeig wenn ich online spiele durch headshots was ich kann und nich durch ein punkte system das absolut 0 skill erfordert (siehe topic)
boah komm ma runter ey xD
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

oh ja mr malf mir gehts genauso was den casual bereich angeht. jeh älter ich geworden bin desto weniger konnte ich spiele spielen wo stundenlanges training erforderlich ist (warcraft 3 in meinem fall)
ich spiele etwa 30-60 minuten am tag muss aber sagen das ich zb extrem ungerne alleine spiele. ich mag geselligkeit. dinge wie splitscreen online- splitscreen online coop kommen mir sehr recht.
gleichzeitig habe ich aber nicht so viel geld...jede woche ein neues spiel geht bei mir nicht. so betrachtet bin ich ganz froh das durch archievments kleine minigames in den spielen stecken die ich noch zusätzlich spielen kann....selbst wenn es nur eine künstliche verlängerung der spielzeit ist. für mich bekommt es dadurch ein besseres preiss/leistungs verhältniss.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

dann hast du wohl den falschen job :)
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Das du einer Xbox Sache nichts abgewinnen kannst, ist natürlich nicht verwunderlich.

Es gibt auch Achievements die sehr wohl die Fähigkeiten des Spielers wiederspiegeln (z.B. Guitar Hero 3)

@Butt
GS sorgen halt oft dafür, dass man Dinge in Spielen macht, die man sonst nicht tun würde, weil einem selber die geforderten Dinge teils gar nicht in den Sinn kämen.

Aber wie gesagt, da es eine MS Erfindung ist, ist sie natürlich schlecht. :roll:
also ich hab nichts gegen ms, ich mag nur keine xbox spieler ^^
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Mr. Malf hat geschrieben:aber natürlich ist ein 30 jähriger mensch reifer als ein anderer 30 jähriger mensch...
und es gibt mit sicherheit einige 16 jährige die reifer sind als bestimmte 30 jährige. ausserdem hat reife nichts damit zu tun, wie vile freizeit man hat.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Die Punkte selber find' ich nicht so wichtig, wenn's anderen gefällt, nichts dagegen, aber die Aufgaben dazu find' ich gut, selbst wenn es dafür keine Punkte gäbe. Meine X360 ist ja nicht mal online, also was soll's?

Bei einigen PS3-Versionen sind diese Achievements auch dabei, nur bekommt man logischerweise keine Punkte, trotzdem ist's 'ne nette Sache.

Denn wenn ich ein Spiel echt gut finde, spiele ich es auch ausgiebig und mehrfach, was läge näher, als den Spielern noch zusätzliche Leistungen abzuverlangen, Nebenbeschäftigungen zu bieten oder gar 'ne richtig harte Herausforderung?

Das muss dann aber auch was sinnvolles sein, was man auch gerne macht, selbst wenn es schwierig wird.

Der Punkte wegen würd' ich das aber nie machen, schon gar nicht bei irgendwelchen Grotttiteln.

Lange Schreibe, kurzer Sinn: Der Weg ist das Ziel!

Edit: Mir fiel noch ein, bei Resistance gibt's auch Achievements und das ist nicht mal für die Box erschienen.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Punkzz hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:aber natürlich ist ein 30 jähriger mensch reifer als ein anderer 30 jähriger mensch...
und es gibt mit sicherheit einige 16 jährige die reifer sind als bestimmte 30 jährige. ausserdem hat reife nichts damit zu tun, wie vile freizeit man hat.
doch hat es

je älter desto reifer
je älter desto mehr termine hat man...umso weniger kann man zocken

im durchschnitt der bevölkerung ist das so
und ich sage noch einmal....es gibt ausnahmen...und zwar genug
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

TNT.ungut hat geschrieben:dann hast du wohl den falschen job :)
Lord_Zero_00 hat geschrieben:

also ich hab nichts gegen ms, ich mag nur keine xbox spieler ^^
@lord

das hat nix mit MS zu tun...ich mag vista und das hat auch ms gemacht,ich mag auch fable hat auch ms gemacht also so ist das nicht.

aber xbox spieler mag ich auch nicht nur so des spasses halber ^^
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

An sich find ich diese Foto Serie ganz lustrig, auch wenn ich ne PS3 hab

Bei Condemned 2 ist es auch so, dass es die selben Achievements wie bei der Xbox gibt, und erstens beschäftigt man sich deshalb länger mit dem Spiel, zweitens kriegt man für jede Aufgabe als Achievement ein Concept Art, was ich cool finde