mir war klar das du die sache gut findest (kid proll verlgeich halt)sinsur hat geschrieben:also ich finde viele archievments sind wie kleine minispiele. worum gehts denn in einem spiel? natürlich um zb mehr punkte als andere bekommen oder das spiel durch zu spielen . das kann man anderen mit der gamerscore nun auch zeigen. bzw sich mit freunden vergleichen. in der live friendlist laufen immer so highscores durch. man wird quasi automatisch mit seinen freunden verglichen und geranked.
es gibt nen haufen stats und ranking verrückte. zusätzlich sieht man manche spiele mal aus einer anderen ecke wenn man zb bei call of duty unbedingt den bauer retten möchte (habe ihn vorher nichtmal bemerkt.)
würde ich nun eine ps3 haben und einen multiplatform titel kaufen wollen und ich weiss die spiele sind beide inhaltlich gleich würde ich neben dem preiss als 2. wegen der gamerscore zur xboxfassung greifen.
diese scores sind reine marketing sache, da sagt ein MS mitarbeiter was hat eure konsole mehr als die andren ?Antwort: archivements.
meine nächste frage wäre dann was bringt das? Da kriegste punkte für sachen die du im spiele machst.
ich wiederum, cool was kann ich mit den punkten dann so machen?Antwort: Nix naja ausser mit anderen vergleichen.
Also dient es dazu wie es in us foren immer so schön heisst ein bissel mehr e-penis zu haben als der andere...
Weisste es wäre sinnvoll wenn ich dadurch z.b. neue models, level, waffen, specials frei schalten könnte.Dann wärs echt ne gute sinnvolle sache.
Aber naja ihr kids mögt den virtuellen penis vergleich halt...ich find das is eigentlich ne lustige verarschung in sache marketing xD