Fortnite ist mittlerweile im Play Store erhältlich, trotz heftiger Kritik an Google und der Vertriebspolitik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite ist mittlerweile im Play Store erhältlich, trotz heftiger Kritik an Google und der Vertriebspolitik

Beitrag von Sheepwars3 »

Doc Angelo hat geschrieben: 23.04.2020 23:56 Irgendwie scheinen wir da aneinander vorbei zu reden. Ich vermute Du setzt Android mit dem Play Store gleich. Android ist eine Plattform, wie Windows (aber Open Source für die Basiskomponenten). Der Play Store ist auf den meisten Geräten vorinstalliert ist. Mehr nicht.

Google kann entscheiden, was auf dem Play Store veröffentlicht wird, und Epic kann entscheiden, was im Epic Store veröffentlicht wird. Google kann nicht entscheiden, was der Android-Nutzer auf seinem System installiert, und Epic kann nicht entscheiden, was der Windows-Nutzer auf seinem System installiert.
Google kann aber Fesseln anlegen und Services verweigern. Müssen sie manchmal sogar, wie der Fall Huawei zeigt.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite ist mittlerweile im Play Store erhältlich, trotz heftiger Kritik an Google und der Vertriebspolitik

Beitrag von Doc Angelo »

Sheepwars3 hat geschrieben: 24.04.2020 11:12 Google kann aber Fesseln anlegen und Services verweigern. Müssen sie manchmal sogar, wie der Fall Huawei zeigt.
Falls Du das amerikanische Embargo meinst: Das kann für Epic genau so gelten, falls es der orangene Mann so möchte, weil auch Epic eine amerikanische Firma ist. Davon abgesehen: In wie fern hat das mit dem zu tun, was ich meinte?