Meine Güte, das ist doch dem Endkunden egal. Das Produkt kostet den Endkunden genauso viel Geld, wie andere vergleichbare Produkte, welche aber qualitativ wesentlich besser sind. Und gekauft hat der Endkunde das schlechte Produkt aufgrund von verlogenem Marketing. Fertig. Da ist es doch völlig egal, ob 25 oder 400 Mitarbeiter dahinter stehen, wenn du als Endkunde 60 € für Schrott ausgibst, weil du de facto ein anderes Produkt erwartest hast.Sarkasmus hat geschrieben: ↑15.07.2019 09:55Ich weiß jetzt schon das es vergebene Liebesmühe ist auf dein Beitrag zu antworten, da du eh nur das rausliest was du willst aber und so mit jedes Diskurs eh kein Sinn macht.Arnulf hat geschrieben: ↑15.07.2019 04:20 Was auch einige anscheinend vergessen haben, das Spiel der "kleinen Indiklitsche" wurde für einen AAA Preis verkauft. Für den PC satte 60€, gleicher Preis wie für Konsolen obwohl die Konsolengebühr wegfällt und der Preis war zudem sehr lange stabil.
Während der Preis für Fallout 76 schon nach kurzer Zeit zurecht abgestürzt ist.
- Nein,ich hab nicht vergessen das No Mans Sky zum Release 60€ gekostet hat
- No Mans Sky wird auf der PS4 keine Lizenzgebühren bezahlt haben, da Sony der Publisher ist und es wär von Sony ja irgend wie dumm von ihren gepublished Spielen die Lizenzgebühr zu zahlen
- Die 30% Gebühr von Steam hat so gesehen Hello Games selber gezahlt
- Der Preisabsturz von Fallout 76 war wenn ich das richtig noch in Errinerung aber nur im Einzelhandel oder auch in ihrem Bugthesda Launcher? Aber Entwickler haben es ja nicht wirklich in der Hand was die Preise beim Einzelhandel angeht
- Der Vergleich Bugthesda und Fallout 76 mit Hello Games und No Mans Sky ist immer noch schwachsinn da,
Bugthesda Studios über 400 Mitarbeiter - Hello Games ca 25 Mitarbeiter bzw fehlt , zum Release von No Mans Sky hatten sie sogar nur 15- Wenn man sich auch mal das Portfolio der beiden Studios anschaut, sieht man einfach das Hello Games bei weitem nicht die Erfahrung eine Bugthesda hat was die Führung eines Entwickler Studios anbelangt.
Zumal, und so ehrlich sollte man auch mal sein, wenn wir denn schon Vergleiche zu F76 ziehen wollen, hattest du bei F76 ein Spiel mit Fehlern aber mit spielbaren Inhalt, der sogar tatsächlich Spaß machen konnte, wenn er denn lief, bei NMS hattest du am Anfang halt gar nichts.
Hinzukommend ist F76 extrem schnell extrem im Preis gefallen und man hat in wesentlich kürzerer Zeit ein brauchbares Spiel draus gemacht. Bei F76 hat es wenige Monate gedauert, bei NMS 3 fucking Jahre und F76 hast du in der Zwischenzeit schon überall umsonst zu anderen Käufen dazu bekommen.
Also, das Desaster von F76 ist nicht mit dem Desaster von NMS zu vergleichen, wo der Upfuck für den Endkunden ungleich höher war, und wie gesagt, dabei ist es egal, wie das Spiel entstanden ist.
Außerdem, und das nehme ich als Argument mal raus, möchte es aber trotzdem sagen - bei Bugthesda konnte man anhand ihrer bisherigen Produkte ziemlich genau abschätzen, was das wird, und dass es anfangs nicht sauber laufen wird. Bei NMS konnte man das nicht. Da ist man also wirklich aufgrund der Marketinglügen blind ins Messer gelaufen.