Battlefield 5: Frust durch "zu schnelle Tode"; TTK (Time to Kill) und TTD (Time to Death) werden überarbeitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frust durch "zu schnelle Tode"; TTK (Time to Kill) und TTD (Time to Death) werden überarbeitet

Beitrag von Nanatzaya »

Rocco Siffredi hat geschrieben: 03.12.2018 12:41Wasn das für ne Antwort? Wieso unterstellst Du mir hier Getrolle? Ich habe davon gelesen und eine Frage gestellt. Creepy.
Die Art wie dein Beitrag formuliert ist, ist nicht weit weg, von einem typischen Trollbeitrag und dann kommt dazu, dass es dein erster Beitrag überhaupt war.
Allein das Wort "scharenweise".
Dieser eine Charakter ist Teil des Trailers und des Marketingmaterials gewesen.
Das war nie "der aktuelle Stand" des Spiels.

Im Multiplayer kommt dieser Charakter NICHT vor. Auch lässt sich kein Soldat so anpassen.
OK, es gibt Frauen und es gibt blaue Kriegsbemalung, aber das ist ja nun offensichtlich nicht das Gleiche.
Zumal auch da keine Rede von "Scharen" sein kann.

Sorry, falls die Unterstellung falsch war, aber wie gesagt: Der Beitrag hatte so einige Merkmale eines Trollposts.
Rocco Siffredi
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frust durch "zu schnelle Tode"; TTK (Time to Kill) und TTD (Time to Death) werden überarbeitet

Beitrag von Rocco Siffredi »

Nanatzaya hat geschrieben: 03.12.2018 13:44
Rocco Siffredi hat geschrieben: 03.12.2018 12:41Wasn das für ne Antwort? Wieso unterstellst Du mir hier Getrolle? Ich habe davon gelesen und eine Frage gestellt. Creepy.
Die Art wie dein Beitrag formuliert ist, ist nicht weit weg, von einem typischen Trollbeitrag und dann kommt dazu, dass es dein erster Beitrag überhaupt war.

Im Multiplayer kommt dieser Charakter NICHT vor. Auch lässt sich kein Soldat so anpassen.
OK, es gibt Frauen und es gibt blaue Kriegsbemalung, aber das ist ja nun offensichtlich nicht das Gleiche.

Sorry, falls die Unterstellung falsch war, aber wie gesagt: Der Beitrag hatte so einige Merkmale eines Trollposts.
Ist entschuldigt, scheinst ja länger hier aktiv zu sein und wirst sicher Erfahrungswerte diesbezüglich haben.

Habe hier einige Threads überflogen, bevor ich mich angemeldet habe, von daher war es tatsächlich eine ernstgemeinte Frage. Danke für Deine Einschätzung.
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Nanatzaya hat geschrieben: 03.12.2018 11:42 Der Sturmsoldat ist halt die flexibelste Klasse.

Ich find's eigentlich gut so.
Als Medic z.B. muss man sich dann auch einfach mal damit abfinden, dass es zwecklos ist, einen Gegner anzugreifen.

Von mir aus könnten die Spawnzeiten für Spieler gerne etwas verlängert werden.
Das würde das Wiederbeleben, speziell im Squad, noch wichtiger machen und das Run&Gun etwas abschwächen.
Ein Tod hat zur Zeit leider kaum Konsequenzen.
Bei den geringen Munitionsmengen ist ein Respawn manchmal sogar eine Art Erlösung, was glaube ich nicht im Sinne des Erfinders ist.
Ich empfinde den Sturmsoldaten als für das Squad eigentlich unflexibelste Klasser überhaupt. Die einzige Hilfe die er seinen Kameraden ist, besteht im Killen von Gegnern und dem Einsatz der Raketenwerfer. Persönlich finde ich nicht mal die Standard-Waffen so überragend, zumal ausgerechnet das M1 Garand (aka das beste Selbstladergewehr, das es jemals gegeben hat) noch fehlt :pensive:

Medic, Support und Scout sind viel mehr ins Teamplay eingebunden, können auch über Teamaktionen ordentlich Punkte machen und für ihr Team relevant sein. Zumal ich dieses Geheule über die TTK der SMGs überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich hab mit der Sten (!) schon unmögliche Duelle gewonnen, wenn man sich nur ein wenig auf die Waffe einstellt. Klar, Medium Range sind die StG-Spieler nominell eigentlich besser, aber wenn man den besseren Situationsüberblick hat, hilft dem Feind das dann auch nicht. :grin:

Ich empfinde tatsächlich das Lee Enfield als hart underpowered, grade weil die SingleShot-Rifles hier noch mehr im Nachteil sind als bei BF1. Aber das ist vermutlich auch für Leute die dauernd von Lee-Snipern erschossen werden auch eher nicht so.

Und über den JU-Wahnsinn kann man ja auch fast nur noch lachen :joy:
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

Im Normalfall im Squad ist der Sturmsoldat tatsächlich der am wenigsten hilfreiche.
Zumindest auf Maps ohne Gebäude oder Fahrzeuge.
Auf Karten mit Bunkern, Häusern, etc. ist er eigentlich schon hilfreich, wenn's z.B. darum geht Deckung, hinter der sich Gegner verschanzen, zu zerstören.
Dynamit und die Panzerfaust sind da schon sehr praktisch.
Außerdem ist es ohne Sturmsoldaten sehr, sehr schwer Fahrzeug zu zerstören.

Und die Flexibilität der Sturmgewehre ist schon nicht zu verachten. Zumindest solange die LMG's noch so ähnlich sind.
Zuletzt geändert von Nanatzaya am 03.12.2018 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
thegucky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thegucky »

Ja Battlefield 5...nach BF1 wurde der Teil wieder besser. Aber die TTD, also die Zeit die der Gegner dich sieht und tötet ist echt sehr oft kaputt. Man kommt um die Ecke und bumm tot. Oftmals hört und merkt man nur 1-2 Schuss, wobei viele Waffen 3-6 treffer brauchen.
Der Netcode kombiniert mal eben mehrere Schüsse zu einem.
Ich spiele mit mehreren Freunden und sie wohnen in einem anderen Teil Deutschlands und sie haben das selbe Problem. Ich selber brauche gefühlt 2 oder 3 mal so viele Treffer um einen Gegner zu töten als sie mich, solange ich eine automatik Waffe nutze...komischerweise sind halbautomatische Waffen nicht davon betroffen, diese machen 1 zu 1 Schaden...

Am schlimmsten merke ich es in Flugzeugen, ich fliege einem Bomber hinterher und schieße permanent auf ihn drauf und bekomme Treffer, aber ich bekomme manchmal keine Punkte für Schaden und ich brauche ewig um einen abzuschießen, locker mal ne Minute.
Wenn ich aber mal Bomber fliege und einer ist hinter mir her so ballern die mich mal in unter 10 sek vom Himmel...
Die Hitregistrierung von den EA Servern ist bei Schnellfeuerwaffen seit BF1 im Arsch.

FYI: Habe Highspeed VDSL mit ne 9-10ms Ping auf den Deutschen BF5 Servern. Meine Freunde haben so umdie 15-20ms (Kabel-Internet).

Sturmsoldat hat mit unter die besten Waffen auf Nah, Mittel und Fern-Reichweite.
Medic hat im vergleich zu den anderen Klassen zu schwache Waffen und die ungenausten.
Versorger hat die stärksten Waffen, Drilling im Nahkampf (Profies snipen damit auch), OP KE7 auf allen Reichweiten und die MG42 als Stationäre. Dazu hat er noch Anti-Panzerwaffen, die er selber aufladen kann.
Sniper ist...nunja Sniper XD Aber auch er hat halbautomatische-Waffen die im Nahkampf mit 2 Schuss töten.

Medic ist mit 5+ Schuss zum töten ganz weit hinten, Sturmsoldat liegt bei 3-4 Schuss, Versorger auch mit 3-4 und Sniper mit 2.
Zuletzt geändert von thegucky am 03.12.2018 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

Sag ich ja. :D
Was Waffen angeht, ist der Sturmsoldat mit Abstand der flexibelste.
Vor allem die M1A1 ist für mich die beste Allroundwaffe.
Wenn die Distanzen größer sind, kann man auch die Turner oder das Gewehr 43 nehmen.
Ist die Map eher kleiner, dann halt die StG44.

Die SMG's sind auf kurze Distanzen sehr tötlich. Mir fallen Headshots damit schon ziemlich leicht.
Speziell mit den Hip-Fire-Perks und viel Bewegung ist man schwer zu treffen.
Aber alle Feuergefechte über 50 m sind sinnlos mit SMG's.
Darth Broda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Broda »

Rocco Siffredi hat geschrieben: 03.12.2018 13:52

Ist entschuldigt, scheinst ja länger hier aktiv zu sein und wirst sicher Erfahrungswerte diesbezüglich haben.

Habe hier einige Threads überflogen, bevor ich mich angemeldet habe, von daher war es tatsächlich eine ernstgemeinte Frage. Danke für Deine Einschätzung.
hier wäre ein Video zur Customization https://www.youtube.com/watch?v=wi0dGJ4OSHc Diese wurde im Vergleich zum Trailer drastisch zurückgefahren. Für mich persönlich immer noch zuviel, es sollte so sein wie in Bf1, du siehst aus wie ein Soldat deiner Fraktion, fertig.
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

grizzer_66 hat geschrieben: 03.12.2018 14:26

hier wäre ein Video zur Customization https://www.youtube.com/watch?v=wi0dGJ4OSHc Diese wurde im Vergleich zum Trailer drastisch zurückgefahren. Für mich persönlich immer noch zuviel, es sollte so sein wie in Bf1, du siehst aus wie ein Soldat deiner Fraktion, fertig.
Was mich übrigens sehr enttäuscht.
BFV ist Fantasy Warfare im Szenario WW2. Das ist mehr Iron Sky als Saving Private Ryan.
Da hätte man einfach mal durchziehen können. Was nützen mir denn die Assignments, die ich dann letztlich nur für ne langweilige hellgraue und ne langweilige dunkelgraue Hose spiele? Da hätte es dann für mich auch keine Charakter-Customization mehr gebraucht.

Ich hab mich sehr auf quasi-SM-Sturmsoldaten oder crazy-kaputte Support-Trooper gefreut, die irgendwie auch in dieses "Jeder hat alle Waffen"-Fantasy-Szenario gepasst hätten. Aber nein: Jetzt ist alles wie immer, nur eben komplett am historischen Kontext vorbei. Das finde ich wirklich sehr sehr schade :/

Wenigstens die Waffen sehen cool aus und sind schön veränderbar.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Solang du so aussiehst wie ein Soldat deiner Fraktion, kann es dir doch egal sein, ob man Gesichter und Co. dann halt noch weiter anpassen kann oder nicht?
Rocco Siffredi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocco Siffredi »

Vielen Dank!

Oh weh, stimme Dir zu, geht also doch eher in Richtung bunter Arcadespaß a la CoD (wobei ich mal absichtlich pauschalisiere, kenne nur CoD Black Ops 3 als kostenlose PS4 Zugabe). Da blutet nem BF42 Oldie wie mir natürlich das Herz. Die unsägliche Genderdiskussion lasse ich mal aussen vor, hat ja genug für Zündstoff gesorgt.

Ich kenne von DICE noch Star Wars BF2, ist die TTK-Diskussion da auch anwendbar bzw vergleichbar? Hab Schwierigkeiten mir das praktisch vorzustellen, scheint aber tatsächlich Handlungsbedarf zu geben, wenn sich viele Leute beschweren, oder?
Zuletzt geändert von Rocco Siffredi am 03.12.2018 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

4P|Eike hat geschrieben: 03.12.2018 14:36...
Danke. Geht mir genauso.
Hätte mir auch mehr Anpassungen gewünscht.
Realistisch ist das Spiel doch eh nicht.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

4P|Eike hat geschrieben: 03.12.2018 13:59
Nanatzaya hat geschrieben: 03.12.2018 11:42 Der Sturmsoldat ist halt die flexibelste Klasse.

Ich find's eigentlich gut so.
Als Medic z.B. muss man sich dann auch einfach mal damit abfinden, dass es zwecklos ist, einen Gegner anzugreifen.

Von mir aus könnten die Spawnzeiten für Spieler gerne etwas verlängert werden.
Das würde das Wiederbeleben, speziell im Squad, noch wichtiger machen und das Run&Gun etwas abschwächen.
Ein Tod hat zur Zeit leider kaum Konsequenzen.
Bei den geringen Munitionsmengen ist ein Respawn manchmal sogar eine Art Erlösung, was glaube ich nicht im Sinne des Erfinders ist.
Ich empfinde den Sturmsoldaten als für das Squad eigentlich unflexibelste Klasser überhaupt. Die einzige Hilfe die er seinen Kameraden ist, besteht im Killen von Gegnern und dem Einsatz der Raketenwerfer. Persönlich finde ich nicht mal die Standard-Waffen so überragend, zumal ausgerechnet das M1 Garand (aka das beste Selbstladergewehr, das es jemals gegeben hat) noch fehlt :pensive:

Medic, Support und Scout sind viel mehr ins Teamplay eingebunden, können auch über Teamaktionen ordentlich Punkte machen und für ihr Team relevant sein. Zumal ich dieses Geheule über die TTK der SMGs überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich hab mit der Sten (!) schon unmögliche Duelle gewonnen, wenn man sich nur ein wenig auf die Waffe einstellt. Klar, Medium Range sind die StG-Spieler nominell eigentlich besser, aber wenn man den besseren Situationsüberblick hat, hilft dem Feind das dann auch nicht. :grin:

Ich empfinde tatsächlich das Lee Enfield als hart underpowered, grade weil die SingleShot-Rifles hier noch mehr im Nachteil sind als bei BF1. Aber das ist vermutlich auch für Leute die dauernd von Lee-Snipern erschossen werden auch eher nicht so.

Und über den JU-Wahnsinn kann man ja auch fast nur noch lachen :joy:
Da die Maps grösstenteils klein sind und Korridore zu den typischen " meatgrinding " Punkten führen, ist der Assault meiner Meinung nach gerade deswegen - leider - die notwendigste Klasse.
Und die Standardwaffen nicht überragend ? Das G43, Sturmgewehr 1-5, M1A1, StG 44 dominieren das Schlachtfeld. Ebenso wie die Turner die im Grunde genommen ein M1 Garand ist, ohne das charakteristische " Pling ".

Wer braucht da schon Medics wenn man doch so oder so direkt wieder bei einem der Squadkameraden einsteigen kann ? Oder einer der Flaggen die gefühlt so oder so nur 100 Meter auseinander stehen.
Und nein über den Bomber Wahnsinn kann ich nicht lachen, so etwas sollte jeder Entwickler der sein eigenes Spiel auch nur mehr als einmal gespielt hat sofort erkennen und direkt fixen. Und da rede ich nicht nur vom quasi nicht existierenden Schaden durch die Flak sondern die unglaubliche Dämlichkeit, Flugzeuge bereits spawnen zu lassen während die Infantrie hilflos in der Basis steht und auf den Counter blickt während die Bomber ihre Luken öffnen.....

Panzer verkommen da mittlerweile nur noch zu Beiwerk, deren Upgrades machen gefühlt so oder so keinen Unterschied und bei 40-50% Assaults auf dem Schlachtfeld überleben sie so oder so nicht lange. Was zu der Situation führt dass in einem WW 2 Spiel der Tiger entweder ungenutzt in der Basis steht oder nur als Pseudoartillerie weit gaaaaanz weit hinten genutzt wird.
Panzer als Speerspitze eines Angriffs mit Infantrieunterstützung um eine hart umkämpfte Flagge zu holen ? Das war mal.

Mit Battlefield 5 zeigt sich nicht nur dass EA aus dem Battlefront Desaster absolut nichts gelernt hat ( coming soon , coming soon , coming soon ), sondern dass die Reihe sich in eine Richtung entwickelt die sie von ihrer Einzigartigkeit entfernen wird.
Das mag jenen gefallen die direkt nervös werden wenn nicht alle fünf Sekunden irgendetwas auf dem Bildschirm passiert und sie mit XP überflutet werden. Mir jedenfalls gefällt es nicht und ich hoffe auf " World War 3 " und " Hell let Loose ".
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 03.12.2018 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 03.12.2018 15:02 Mir jedenfalls gefällt es nicht und ich hoffe auf " World War 3 " und " Hell let Loose ".
Ist halt auch nochmal ein ganz anderer Schnack ne. Hell Let Loose wird vmtl. viel mehr Richtung Red Orchestra in groß zielen, eine Richtung, in der die Battlefield Reihe auch mit 1942 und 2 letztlich nie zuhause war. Auch wenn ich die Einschätzung mit der Größe der Maps und der Art des Fahrzeugeinsatzes bei '42 und 2 im Vergleich zu 1 und V durchaus teile.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

4P|Eike hat geschrieben: 03.12.2018 15:09
Imperator Palpatine hat geschrieben: 03.12.2018 15:02 Mir jedenfalls gefällt es nicht und ich hoffe auf " World War 3 " und " Hell let Loose ".
Ist halt auch nochmal ein ganz anderer Schnack ne. Hell Let Loose wird vmtl. viel mehr Richtung Red Orchestra in groß zielen, eine Richtung, in der die Battlefield Reihe auch mit 1942 und 2 letztlich nie zuhause war. Auch wenn ich die Einschätzung mit der Größe der Maps und der Art des Fahrzeugeinsatzes bei '42 und 2 im Vergleich zu 1 und V durchaus teile.
Ja natürlich ist es etwas anderes, Nur frage ich mich bei Battlefield 5 V mittlerweile was es sein soll. Oder sein will.
Die einzige Antwort die ich mir selbst geben kann ist, dass es nicht mehr jene Kernelemente enthält die für mich ein Battlefield so besonders gemacht haben.
Ich bin wahrscheinlich einfach nicht mehr die entsprechende Zielgruppe die man anscheinend eher in der Fortnite Gemeinschaft zu finden glaubt. Dementsprechend muss ich mich nach Alternativen umsehen. Schade eigentlich.
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Mir ist die TTK und TTD definitiv zu kurz. Komm mir vor als würd ich wirklich Cod spielen...nicht Black Ops 4, da ist sie mir wiederum zu hoch. Irgendwas dazwischen wäre super.

Bin erst mit BF 1 eingestiegen...da war es Anfangs noch richtig gut, bis sie da auch gegen Ende an der TTK rumgeschraubt haben und mir das Spiel komplett vermiest haben.

Keine Ahnung in wie weit die Serverstruktur damit reinspielt. Aber wie kann das sein das ich als 5 Treffer lande und der Gegner nicht umfällt? Auf der anderen Seite ich aber nach zwei Treffern in ner halben Sekunde umgeh