4P|Eike hat geschrieben: ↑03.12.2018 13:59
Nanatzaya hat geschrieben: ↑03.12.2018 11:42
Der Sturmsoldat ist halt die flexibelste Klasse.
Ich find's eigentlich gut so.
Als Medic z.B. muss man sich dann auch einfach mal damit abfinden, dass es zwecklos ist, einen Gegner anzugreifen.
Von mir aus könnten die Spawnzeiten für Spieler gerne etwas verlängert werden.
Das würde das Wiederbeleben, speziell im Squad, noch wichtiger machen und das Run&Gun etwas abschwächen.
Ein Tod hat zur Zeit leider kaum Konsequenzen.
Bei den geringen Munitionsmengen ist ein Respawn manchmal sogar eine Art Erlösung, was glaube ich nicht im Sinne des Erfinders ist.
Ich empfinde den Sturmsoldaten als für das Squad eigentlich unflexibelste Klasser überhaupt. Die einzige Hilfe die er seinen Kameraden ist, besteht im Killen von Gegnern und dem Einsatz der Raketenwerfer. Persönlich finde ich nicht mal die Standard-Waffen so überragend, zumal ausgerechnet das M1 Garand (aka das beste Selbstladergewehr, das es jemals gegeben hat) noch fehlt
Medic, Support und Scout sind viel mehr ins Teamplay eingebunden, können auch über Teamaktionen ordentlich Punkte machen und für ihr Team relevant sein. Zumal ich dieses Geheule über die TTK der SMGs überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich hab mit der Sten (!) schon unmögliche Duelle gewonnen, wenn man sich nur ein wenig auf die Waffe einstellt. Klar, Medium Range sind die StG-Spieler nominell eigentlich besser, aber wenn man den besseren Situationsüberblick hat, hilft dem Feind das dann auch nicht.
Ich empfinde tatsächlich das Lee Enfield als hart underpowered, grade weil die SingleShot-Rifles hier noch mehr im Nachteil sind als bei BF1. Aber das ist vermutlich auch für Leute die dauernd von Lee-Snipern erschossen werden auch eher nicht so.
Und über den JU-Wahnsinn kann man ja auch fast nur noch lachen
Da die Maps grösstenteils klein sind und Korridore zu den typischen " meatgrinding " Punkten führen, ist der Assault meiner Meinung nach gerade deswegen - leider - die notwendigste Klasse.
Und die Standardwaffen nicht überragend ? Das G43, Sturmgewehr 1-5, M1A1, StG 44 dominieren das Schlachtfeld. Ebenso wie die Turner die im Grunde genommen ein M1 Garand ist, ohne das charakteristische " Pling ".
Wer braucht da schon Medics wenn man doch so oder so direkt wieder bei einem der Squadkameraden einsteigen kann ? Oder einer der Flaggen die gefühlt so oder so nur 100 Meter auseinander stehen.
Und nein über den Bomber Wahnsinn kann ich nicht lachen, so etwas sollte jeder Entwickler der sein eigenes Spiel auch nur mehr als einmal gespielt hat sofort erkennen und direkt fixen. Und da rede ich nicht nur vom quasi nicht existierenden Schaden durch die Flak sondern die unglaubliche Dämlichkeit, Flugzeuge bereits spawnen zu lassen während die Infantrie hilflos in der Basis steht und auf den Counter blickt während die Bomber ihre Luken öffnen.....
Panzer verkommen da mittlerweile nur noch zu Beiwerk, deren Upgrades machen gefühlt so oder so keinen Unterschied und bei 40-50% Assaults auf dem Schlachtfeld überleben sie so oder so nicht lange. Was zu der Situation führt dass in einem WW 2 Spiel der Tiger entweder ungenutzt in der Basis steht oder nur als Pseudoartillerie weit gaaaaanz weit hinten genutzt wird.
Panzer als Speerspitze eines Angriffs mit Infantrieunterstützung um eine hart umkämpfte Flagge zu holen ? Das war mal.
Mit Battlefield 5 zeigt sich nicht nur dass EA aus dem Battlefront Desaster absolut nichts gelernt hat ( coming soon , coming soon , coming soon ), sondern dass die Reihe sich in eine Richtung entwickelt die sie von ihrer Einzigartigkeit entfernen wird.
Das mag jenen gefallen die direkt nervös werden wenn nicht alle fünf Sekunden irgendetwas auf dem Bildschirm passiert und sie mit XP überflutet werden. Mir jedenfalls gefällt es nicht und ich hoffe auf " World War 3 " und " Hell let Loose ".