DARK-THREAT hat geschrieben: ↑28.12.2017 18:02
Aber für Leute wie ich, die die erste Generation kennen, ist alles identisch, nur mit anderen Viechern und in einer anderen Region.
Und für Leute wie mich, die seit der ersten Generation immer noch spielen und Pokemon der Hauptgrund ist sich einen Handheld zu zulegen widersprechen dir gerne.
Das Kampfsystem ist immer anders gewesen, nur haben es Menschen die sich nie damit befasst haben nicht gesehen.
Gen 1 z.B. konnte man ziemlich easy dank den Programmierfehlern cheesen.
Gen 2 kam haltbare items dazu, die das noch alles komplexer machten, plus mehr Typen
Gen 3 fügte ja beeren, wesen, ordentliche dv/evs und fähigkeiten hinzu, plus mal einen besseren Movepool
Gen 4 kam mit physisch und speziall split, was manche Pokemon endlich deutlich gebufft hatte. (Bis dahin waren Feuer attacken immer speziell z.B.)
Gen 5 kam mit versteckten fähigkeiten um die ecke
Gen 6 mit mega evos und feen typ
Gen 7 mit z-attacken.
Für jemanden der das nicht viel gespielt hat, mag das stimmen mit "wähle attacke x aus" dann mach sie auch, dennoch ist Pokemon bis heute eines der wenigen RPG´s die sich kontinuierlich verbessert haben und würze in das Spiel gebracht haben. Vorallem im Online bereich(den ich selber eig gar nicht spiele).
Aber klar Pokemon hat Schwächen und diese Schwächen haben sich ehrlich gesagt auch nur seit der 6. Generation klar gemacht. Das Spiel wurde geradliniger, deutlich Story-fokussierter und weniger erkundungsfreundlich. Der Youtuber wünscht sich ja ein breath of the wild mit erkunden bla bla, was er aber nicht weiß ist dass Pokemon schon immer erkunden geboten hatte. Nur weil ich jetzt nicht komplett open world habe, heißt das nicht dass es schlecht ist. Kanto z.B. ist eine ziemlich offene Region, erkennen nur die meisten nicht.