Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von matzab83 »

yopparai hat geschrieben: 10.11.2017 08:38 Was auch immer es EA angeht, wieviele Eier ich im Kühlschrank habe ...
So lange EA nicht wissen will, wieviele Eier du in der Hose hast... :mrgreen:

Nee, Spaß beiseite. Das Ganze Thema ist schon grenzwertig, ins besondere mit dem Einbinden des realen Lebens.

Ich meine, es gibt ein paar Dinge, die bestimmt cool wären, zum Beispiel das einbeziehen des realen Wetters am aktuellen Standort (War sowas nicht sogar mal geplant?)...

Aber was geht es EA an, ob ich beim Fußball-Training war (was mir als Couch-Kartoffel eher nicht passieren würde...)?
Oder eben besagtes Eier-Thema... Was hat überhaupt der Inhalt meines Kühlschrankes mit EA-Spielen zu tun?

Da mich die Sportspiele von EA nicht reizen, ist es mir aber auch erstmal egal.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Ideen niemals umgesetzt werden...
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Updates und Abonnements könnten jährliche Spiele-Veröffentlichungen à la FIFA "bald" ablösen

Beitrag von Marobod »

Ich glaub ich raubkopiermorde wieder, dann helfe ich der Industrie auf die Fresse zu fliegen, und dann kommt vielleicht eine Renaissance
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Jetzt ist es dir noch Egal, bis in Mass Effect 42: Beteigeuze, sich dein Paragonlevel nach deinen moralischen Entscheidungen im Real-Life richtet, und natürlich wirken sich die Eier in deiner Hose dann auch auf die möglichen romantischen Beziehungen aus.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Kobba hat geschrieben: 10.11.2017 10:29 Jetzt ist es dir noch Egal, bis in Mass Effect 42: Beteigeuze, sich dein Paragonlevel nach deinen moralischen Entscheidungen im Real-Life richtet, und natürlich wirken sich die Eier in deiner Hose dann auch auf die möglichen romantischen Beziehungen aus.
Da hab ich ja schon wieder Glück gehabt. Auch Mass Effect reizt mich nicht.

Das es mir egal ist, klingt vielleicht etwas missverständlich.

Ich sage es mal anders: Da mich so gut wie keines der EA-Spiele reizt, und Sport(weil Mord)-Spiele schon gar nicht, ist es mir erst mal egal. Auf die Entwicklung kann ich als genereller Nichtkäufer keinen Einfluss nehmen.

Wenn das Ganze jedoch Spiele betrifft, die mich interessieren, dann wird das Ganze für mich nochmals brisanter.

Dennoch bleibt zu hoffen, dass die damit gewaltig auf die Schnauze fliegen.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Kobba hat geschrieben: 10.11.2017 10:29 Jetzt ist es dir noch Egal, bis in Mass Effect 42: Beteigeuze, sich dein Paragonlevel nach deinen moralischen Entscheidungen im Real-Life richtet, und natürlich wirken sich die Eier in deiner Hose dann auch auf die möglichen romantischen Beziehungen aus.

Dazu müsste EA aber dann noch wissen welche Menschen ich in meinem Leben mit dem Inhalt meiner Eier beglücke 😂
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Unbewusst reizt es dich, du weisst es nur noch nicht. ^^

Ich sehe das ganze ja auch eher gelassen, finds bisher noch(!) ganz witzig was die bei EA für Visionen haben.
Dazu müsste EA aber dann noch wissen welche Menschen ich in meinem Leben mit dem Inhalt meiner Eier beglücke
Was glaubst was die mit dem Wort indiskret meinen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Theoretisch würde sich so ein Update Modell für Sportspiele ja sehr gut eignen, finde ich.
Eine Version kaufen und dann immer jedes Jahr etwas preisgünstiger upgraden (wie bei diversen Programmen wie Video/Audioschnitt-Software).
Das machen dann vermutlich mehr als sich jedes Jahr ein komplett neues FIFA kaufen würden und somit gleicht EA die "verlorenen" Einnahmen der Vollversionen aus.

Und ältere, nicht upgegradete Versionen haben trotzdem noch ihre Server wo sie gegeneinander spielen können.

Dann müsste man auch nicht immer irgendwelche Features oder Modi hinzufügen um das Gefühl einer neuen Vollversion zu erwecken.

Aber in der Praxis wird es einfach viel übler laufen...das ist jetzt schon klar.
Da wird es wohl heißen "Upgrade oder stirb!"

Mich interessieren diese Spiele zum Glück nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben: 10.11.2017 11:11 Und ältere, nicht upgegradete Versionen haben trotzdem noch ihre Server wo sie gegeneinander spielen können.
Du meinst also, dass ausgerechnet der Publisher, der als erster in dieser Riege damit angefangen hat MP-Server bereits ein Jahr nach Release abzuschalten, ältere Versionen spielbar erhalten wird?

Aber gut, Du erkennst es ja selbst ... Theorie und Praxis :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 10.11.2017 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das wäre anständig.

Aber nein, das glaub ich nicht ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben: 10.11.2017 11:20 Das wäre anständig.

Aber nein, das glaub ich nicht ;)
jetzt lass mir doch wenigstens die Sekunde meine Antwort abzuändern, echt ey ... :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hitte F5 im Sekundentakt!
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

monthy19 hat geschrieben: 10.11.2017 09:49
Tshyk D Ghost hat geschrieben: 10.11.2017 09:11 Ich frag mich gerade, wie viele derer die sich gerade beschweren WoW gespielt haben...
Naja, ich glaube schon, dass hinter WOW dann doch etwas mehr arbeit steckt als bei einem Updatespiel wie FIFA.
So richtig vergleichen kann man das nicht.
Klar, Abo ist Abo, dass Gebotene bei WOW ist dann aber doch etwas mehr.
Deswegen bezahlt man ja jährlich nochmal 60 Tacken für das neuste Addon. Du hast gerade sogar selbst (ungewollt) gesagt. Fifa ist ein update Spiel; man könnte fast meinen Fifa wäre besser geeignet für ein abomodell als WoW.

Mir ist die generelle Abneigung des Abomodells immer noch schleierhaft, wenn in so vielen anderen Dingen im Leben es so wohlwollend angenommen wird. Gut umgesetzt kann ein solches Modell eine Bereicherung für alle(!) sein, da es viel flexibler ist als die konservativen Bezahlmodelle von Spielen.

Das dann EA daraus wieder ne shitshow macht steht ja auf einem ganz anderen Blatt, hat aber per-se nichts mit der Idee selbst zu tun.
Kajetan hat geschrieben: 10.11.2017 08:07 Ist doch kein Problem. Dann kann man den Kunden "Classic"-Abos verkaufen :mrgreen:
Auch diese Idee ist gar nicht so abwegig wie ich finde, wobei ich stark bezweifeln würde dass EA das macht, einfach aus dem Grund, dass sie möglichst alle Spieler auf einer Plattform haben wollen.

Diese Verbindung von realen und der virtuellen muss auch nicht Zwangsläufig schlecht sein, jedoch sind gerade die genannten Beispiele wirklich daneben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Tshyk D Ghost hat geschrieben: 10.11.2017 11:33 Auch diese Idee ist gar nicht so abwegig wie ich finde, wobei ich stark bezweifeln würde dass EA das macht, einfach aus dem Grund, dass sie möglichst alle Spieler auf einer Plattform haben wollen.
Es IST die gleiche Plattform, nur halt mit Zugriff auf FIFA und /oder FIFA-Classic oder whatever. Was unter dieser Plattform letztendlich alles läuft, ist wurscht, weil es die gleiche Plattform bleibt. EA macht ja auch nicht für Mass Effect oder FIFA immer eine neue Plattform, sondern betreibt z.B. auf dem PC alles unter Origin.
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Sorry 'Plattform' war wohl ein etwas ungünstiger Ausdruck. Ich meinte das so ein bisschen ähnlich wie z.B microsoft, die auch lieber alle user auf win 10 hätten und nicht auf auf win 7,8.1 und 10 verteilt. Eine große Gruppe an Nutzern lässt sich glaube ich einfacher vermarkten, als wenn du die Nutzer in mehrere Teile aufteilst.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Gar nicht so unrealistisch. Facebook fragt dich doch heute schon, ob du ihnen deine Nacktbilder nicht einfach freiwillig geben magst