Xbox One X: "Rekordverdächtig schneller" Vorverkauf; vielerorts ist die "Project Scorpio Edition" vergriffen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: "Rekordverdächtig schneller" Vorverkauf; vielerorts ist die "Project Scorpio Edition" vergriffen
Was ist denn die Xbox One X genau? Genau das gleiche wie die Pro?
Spiele nämlich mit dem Gedanken mir mal günstig eine Xbox One S zu kaufen (alleine weil ich hier so viele 360 Spiele habe)
und würde mich interessieren ob ich die Xbox Only Spiel acuh 2018 und 19 mit der S spielen kann.
Spiele nämlich mit dem Gedanken mir mal günstig eine Xbox One S zu kaufen (alleine weil ich hier so viele 360 Spiele habe)
und würde mich interessieren ob ich die Xbox Only Spiel acuh 2018 und 19 mit der S spielen kann.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: "Rekordverdächtig schneller" Vorverkauf; vielerorts ist die "Project Scorpio Edition" vergriffen
Ein MidGenUpdate.Brevita hat geschrieben: ↑26.08.2017 01:14 Was ist denn die Xbox One X genau? Genau das gleiche wie die Pro?
Nach Aussage von MS wirste auch in Zukunft alle kommenden XBox Spiele auf der S spielen können.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Die sind am limit weil bei PC alles bis zum Anschlag aufgedreht wird während bei Konsolen immerflo-rida86 hat geschrieben: ↑26.08.2017 00:08und was ist da so verwunderlich?EvilEddy hat geschrieben: ↑25.08.2017 23:28"Echtes" 4K-Gaming wirds wohl erst mit der nächsten Konsolengeneration geben.CJHunter hat geschrieben: ↑25.08.2017 22:57 Offensichtlich haben doch erstaunlich viel Leute Bock auf "echtes" 4K-Gaming und sind demnach gerne bereit knapp 500 Euro dafür zu löhnen. Das der Vorverkauf scheinbar so gut läuft hätte ich nicht erwartet, immerhin hat man in diesem Jahr praktisch "nur" Forza und konnte keinen großen Triple A-Titel ankündigen. Vielleicht gilt auch mal die Devise Hardware sells Software^^
Finds aber gut, dass Microsoft wieder an Land gewinnt.
da der pc auch noch nicht richtig 4k tauglich ist.
letztlich brauch die one x ja eh weniger power im vergleich.
da kann einer sagen was er will die gtx 1080 ist jetzt schon in 4k am limit.
irgendwelche Kompromisse bei der Grafik eingegangen werden müssen oder eben 4K nicht möglich ist.
Wer die Grafik auf PC so runterdreht das es wie auf Konsolen aussieht für den reicht auch eine
schlechtere Grafikkarte um in 4K zu spielen. Der Hersteller bzw. die Hardware Tests gehen aber erstmal
von der besten Grafik aus (mit Anti-Aliasing etc.) in 60 fps / 4K und ja das schaffen derzeit nur GTX1080 Ti oder Titan
aber davon ist jede Konsole noch um Jahre entfernt. Wir reden hier immerhin von knapp 12 Teraflops^^
The Witcher 3 in 4K auf Ultra , 60fps schafft nur diese 2 Grafikkarten am Markt (Titan X hier nicht mit verzeichnet)
und komischerweise gerade The Witcher 3 wird bei den Scorpio 4K Updates nicht erwähnt da die Konsole
scheinbar selbst mit 30fps ihre Probleme hätte was auch logisch ist. Optimierung kann keine 6 Teraflops ersetzen.

-
Oghren
- Persönliche Nachricht:
Echtes Gaming in 2160p/60FPS gibts nur auf dem PC. Auf den Konsolen hat man immer Upscaled Bullshit mit Checkerboarding Bullshit.CJHunter hat geschrieben: ↑25.08.2017 22:57 Offensichtlich haben doch erstaunlich viel Leute Bock auf "echtes" 4K-Gaming und sind demnach gerne bereit knapp 500 Euro dafür zu löhnen. Das der Vorverkauf scheinbar so gut läuft hätte ich nicht erwartet, immerhin hat man in diesem Jahr praktisch "nur" Forza und konnte keinen großen Triple A-Titel ankündigen. Vielleicht gilt auch mal die Devise Hardware sells Software^^
Ich hätte mir mal gewünscht das es wenigstens eine 1080p/60FPS Konsole ist und nicht wieder der selbe Müll wie die PS4.5. Die FPS auf Konsolen entwickeln sich zurück. Man hatte schon damals auf dem N64 Spiele in 60FPS!
Das es in 2017 noch Leute gibt die sich Games in 30FPS antun ist unglaublich! Ich bin mitlerweile 144FPS gewohnt und bei 30FPS mit den Frametimings der Konsolen würde mir wohl die Kotze hochkommen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Verdächtig finde ich, dass Microsoft nur von Zeit und nicht von Stückzahlen redet. In der Vergangenheit waren die immer die ersten, die mit akkuraten Verkaufszahlen prahlten. Jetzt sieht man seit Jahren nur Schönrederei. Keine konkreten Zahlen, nur sowas wie "Am dritten Tag des elften Monats im Jahr des Panthers hat die Xbox sich in bestimmten Regionen öfter als jede andere Konsole verkauft" und so ein Schmarrn. Rekordverdächtig, dass ich nicht lache. Wenn ihr Rekorde brechen wollt, dann nennt auch Zahlen. Kann ich ja auch behaupten, ich bin heute morgen rekordverdächtig schnell zum Rewe gerannt. Ohne eine konkrete Angabe zu Zeit und Strecke wird mich deshalb keiner zum nächsten Usain Bolt erklären.
Nur mal so.
Nur mal so.
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
Das mit den rocordverdächtigen Vorbestellungen liegt einfach an der Scorpio und das sie bei der Präsentation behauptet haben nur einmalig verfügbar zu sein.
Ist doch klar, dass dann alle loshetzen. Zum einen die enttäuschfen Fans die sich über den neuen Titel der X aufgeregt haben und zum anderen die Geldhaie, die bei "streng limitiert" direkt zuschlagen.
Ist doch egal ob sie hohe ebay-gebühren zahlen müssen. Das haben sie mit einberechnet und solange nichts verkauft wird, fallen auch keine Gebühren an. Irgendwann wird sich das schon rentieren.
Ich pers. halte nicht von limitierten Konsolen oder Konsolen im entsprechenden Design. Ich bekomme Hirnblutungen wenn ich nur daran denke mir alle 3DS Varianten zulegen zu wollen.
Ist doch klar, dass dann alle loshetzen. Zum einen die enttäuschfen Fans die sich über den neuen Titel der X aufgeregt haben und zum anderen die Geldhaie, die bei "streng limitiert" direkt zuschlagen.
Ist doch egal ob sie hohe ebay-gebühren zahlen müssen. Das haben sie mit einberechnet und solange nichts verkauft wird, fallen auch keine Gebühren an. Irgendwann wird sich das schon rentieren.
Ich pers. halte nicht von limitierten Konsolen oder Konsolen im entsprechenden Design. Ich bekomme Hirnblutungen wenn ich nur daran denke mir alle 3DS Varianten zulegen zu wollen.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Schon richtig, aber zu welchem Preis? 4k + 60fps, dafür brauchst wie hier schon mehrfach geschrieben mind. Eine GTX 1080, eher TI.Oghren hat geschrieben: ↑26.08.2017 03:32Echtes Gaming in 2160p/60FPS gibts nur auf dem PC. Auf den Konsolen hat man immer Upscaled Bullshit mit Checkerboarding Bullshit.CJHunter hat geschrieben: ↑25.08.2017 22:57 Offensichtlich haben doch erstaunlich viel Leute Bock auf "echtes" 4K-Gaming und sind demnach gerne bereit knapp 500 Euro dafür zu löhnen. Das der Vorverkauf scheinbar so gut läuft hätte ich nicht erwartet, immerhin hat man in diesem Jahr praktisch "nur" Forza und konnte keinen großen Triple A-Titel ankündigen. Vielleicht gilt auch mal die Devise Hardware sells Software^^
Ich hätte mir mal gewünscht das es wenigstens eine 1080p/60FPS Konsole ist und nicht wieder der selbe Müll wie die PS4.5. Die FPS auf Konsolen entwickeln sich zurück. Man hatte schon damals auf dem N64 Spiele in 60FPS!
Das es in 2017 noch Leute gibt die sich Games in 30FPS antun ist unglaublich! Ich bin mitlerweile 144FPS gewohnt und bei 30FPS mit den Frametimings der Konsolen würde mir wohl die Kotze hochkommen.
Habe mir letztes Jahr eine GTX 1070 für meinen 4k Monitor geholt und konnte bisher soweit alle games in 4k zocken, mit 60fps wird es aber bei vielen games schwierig ohne die Details etwas nach unten zu schrauben. Gab aber auch schon Titel wo es eng wurde (z.b. rise of the tr). Wenn man bedenkt das die one x mit ihren 6 tflps ähnlich viel Leistung bringt und die Konsolen deutlich besser ausreizen wird oder kann, ist das schon eine Hausnummer. Meine GPU hat praktisch so viel gekostet wie die one x.
Wer also einen 4k tv hat und keinen pc oder zumindest keinen High end pc und unbedingt in 4k zocken möchte, dem würde ich eine one x empfehlen. Da kommt man preislich deutlich besser weg und spart sich so manche Probleme die der pc mit sich bringt und darf auf den ganzen Mumpitz wie uplay, Origin, Battle.net uns Co auch verzichten.
Da ich mir bald auch einen 4k tv anschaffen möchte, könnte ich mich auch für die one x entscheiden und dem pc Sektor lebewohl sagen. Ps4 und Switch nutze ich eh nur für exklusivtitel, die one x wäre da dann meine 3rd partykonsole und eben für die paar MS exklusives, sind ja eh kaum welche...achja und ich bin auch einer der den win 10 Store boykottiert:-)
Edit: das mit den 30fps ist Bullshit, klar sind 60fps immer besser aber zocke z.b. wieder Horizon auf der ps4 in 30fps und habe da keinerlei probleme und es stört mich auch nicht wirklich. Am pc habe ich auch oft um die 40fps damit ich bei den Details nicht viele Abstriche machen muss und es reicht mir locker.
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immer diese, "mein Schw... ist länger als deiner! "
Selbst der potenteste PC ist nichts wert, wenn keine gescheiten Spiele raus kommen. Und was nützt es, wenn die Anschaffung eines PC schon um 20 Spiele teurer ist.
Der Vorteil ist, dass man als Konsolenspieler nicht über den Tellerrand schauen muss. Als PC Spieler hingegen kann man immer gucken um wieviel besser die Grafik sein könnte und ärgert sich dann, daß man wieder ein Upgrade braucht.
Die News zur Xbox X ist auch nur Augenwischerei. Man hat doch einfach nur eine geringe Stückzahl zur Vorverkauf angeboten um dann von einer überwältigende Nachfrage zu reden. Solange Microsoft keine Absatzzahlen nennt, ist das Ergebnis nichtssagend. Denn dass ist, wie Microsoft mit schlechten News umgeht!
Selbst der potenteste PC ist nichts wert, wenn keine gescheiten Spiele raus kommen. Und was nützt es, wenn die Anschaffung eines PC schon um 20 Spiele teurer ist.
Der Vorteil ist, dass man als Konsolenspieler nicht über den Tellerrand schauen muss. Als PC Spieler hingegen kann man immer gucken um wieviel besser die Grafik sein könnte und ärgert sich dann, daß man wieder ein Upgrade braucht.
Die News zur Xbox X ist auch nur Augenwischerei. Man hat doch einfach nur eine geringe Stückzahl zur Vorverkauf angeboten um dann von einer überwältigende Nachfrage zu reden. Solange Microsoft keine Absatzzahlen nennt, ist das Ergebnis nichtssagend. Denn dass ist, wie Microsoft mit schlechten News umgeht!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nicht im enhanced graphics-Modus. Im Spiel werden ja unterschiedliche Modi angeboten. Das, wovon du sprichst, ist der 4k-Modus, der auf der Pro mit checkerboarding läuft und auf der X in nativer 4k Auflösung. Der Modus über den ich gesprochen habe, läuft auf der X in 4k checkerboarding und auf der PS4 nur in 1080p.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑26.08.2017 00:11Nicht Checkerboard, es wird von nativen 4k berichtet.CryTharsis hat geschrieben: ↑26.08.2017 00:06Davon abgesehen scheint die X mehr power zu haben als ich vermutet habe. So läuft der enhanced graphics Modus vom letzten Tomb Raider in 4k (checkerboard), während die Pro gerade mal auf läppische 1080p kommt.
http://wccftech.com/riseof-the-tomb-rai ... -native4k/
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 26.08.2017 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Wird es bei der one x eigentlich auch so laufen wie bei der pro wo man verschiedene grafikmodi zur Verfügung hat und diese dann auswählen kann?
Sind ja dann quasi pc verhältnisse ^^
Sind ja dann quasi pc verhältnisse ^^
- EvilEddy
- Persönliche Nachricht:
Wie bereits erwähnt, gibts da noch die TI und Titan.flo-rida86 hat geschrieben: ↑26.08.2017 00:08und was ist da so verwunderlich?EvilEddy hat geschrieben: ↑25.08.2017 23:28"Echtes" 4K-Gaming wirds wohl erst mit der nächsten Konsolengeneration geben.CJHunter hat geschrieben: ↑25.08.2017 22:57 Offensichtlich haben doch erstaunlich viel Leute Bock auf "echtes" 4K-Gaming und sind demnach gerne bereit knapp 500 Euro dafür zu löhnen. Das der Vorverkauf scheinbar so gut läuft hätte ich nicht erwartet, immerhin hat man in diesem Jahr praktisch "nur" Forza und konnte keinen großen Triple A-Titel ankündigen. Vielleicht gilt auch mal die Devise Hardware sells Software^^
Finds aber gut, dass Microsoft wieder an Land gewinnt.
da der pc auch noch nicht richtig 4k tauglich ist.
letztlich brauch die one x ja eh weniger power im vergleich.
da kann einer sagen was er will die gtx 1080 ist jetzt schon in 4k am limit.
Die One X soll ja mit der Leistung von ner 1070 ankommen. Ist ne sehr gute Karte für 1440p. Für 4K wirds schon mehr als knapp!
Wir hatten bei nem Kollegen Mass Effect Andromeda in 4K mit der 1070 FE getestet: 24 fps mit allen Details auf Anschlag! Was jetzt durch Patches verbessert werden konnte, weiß ich nicht.
Der Vorteil der Konsole ist ja, dass das Optimieren wesentlich einfacher ist. Deswegen glaub ich schon, dass man aus der One X noch einiges rausholen kann
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Viele vergessen gerne, dass man am PC die Regler auch nach links schieben kann. Viele vergessen außerdem gerne, dass auf einer Konsole Spiele so gut wie nie auf Anschlag laufen. Das wird auch hier nicht der Fall sein. Was auch immer eine X1X auf 4K stemmt, das packt eine 1070 auch, wenn man einfach nur die entsprechenden Einstellungen vornimmt. Ich behaupte sogar, in den meisten Fällen reicht da schon eine 1060 aus.
Tut aber nichts zur Sache, weil die X1X einfach eine ganz andere Zielgruppe bedient. Eben eine solche, die sich um die Specs von Grafikkarten keine Gedanken macht, sondern einfach nur ne Kiste für 4K-Spiele unter dem Fernseher haben möchte. Enthusiasten bleiben am PC, weil mehr Möglichkeiten und mehr Spiele. Das bedeutet aber nicht, dass eine der beiden Plattformen keine Existenzberechtigung hätte.
Tut aber nichts zur Sache, weil die X1X einfach eine ganz andere Zielgruppe bedient. Eben eine solche, die sich um die Specs von Grafikkarten keine Gedanken macht, sondern einfach nur ne Kiste für 4K-Spiele unter dem Fernseher haben möchte. Enthusiasten bleiben am PC, weil mehr Möglichkeiten und mehr Spiele. Das bedeutet aber nicht, dass eine der beiden Plattformen keine Existenzberechtigung hätte.
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist auch ein vollwertiges 4k Bluray PlayerBrevita hat geschrieben: ↑26.08.2017 01:14 Was ist denn die Xbox One X genau? Genau das gleiche wie die Pro?