Xbox One X: "Rekordverdächtig schneller" Vorverkauf; vielerorts ist die "Project Scorpio Edition" vergriffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: "Rekordverdächtig schneller" Vorverkauf; vielerorts ist die "Project Scorpio Edition" vergriffen

Beitrag von Nachtklingen »

Für 499 euro nur die Hardcore fans und ebay spekulanten,auf dauer glaube ich nicht da Sony und nintendo ihre standart modelle für 199 euro zu Weihnachten in den Hande bringen.
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: "Rekordverdächtig schneller" Vorverkauf; vielerorts ist die "Project Scorpio Edition" vergriffen

Beitrag von EvilTwin2017 »

Wer sich wegen solchen News die amazon Jahrescharts ansieht und dann hochrechnet, der hat eindeutig zu wenige andere Sorgen ... :wink:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Nachtklingen hat geschrieben: 25.08.2017 23:52 Für 499 euro nur die Hardcore fans und ebay spekulanten,auf dauer glaube ich nicht da Sony und nintendo ihre standart modelle für 199 euro zu Weihnachten in den Hande bringen.
..EbaySpekulanten... das Ding liegt zu Release doch überall verfügbar rum...
Die Scorpio Edition ist ja net auf Vorbestellung sondern auf die erste Produktionscharge limitiert..
Ist schon witzig wie sich alle durch künstlich verknappte Vorbestellerzahlen für ein Massenprodukt aufhypen lassen... :lol:
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Brevita hat geschrieben: 25.08.2017 23:46 Deutschland ist auch kein Xbox Land ;) Hier herrscht Sony und der PC ist in Deutschland auch noch beliebt.
In den USA und in England zb. wird das Ding aber schon recht gut laufen, alleine weil dort der PC Markt sehr klein ist.
Den großteil des Umsatzes macht Steam in den USA. Natürlich ist der PC-Markt in den USA kleiner als der Konsolen-Markt, von "sehr klein" kann aber schon seit einiger Zeit nicht mehr die Rede sein.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Brevita hat geschrieben: 25.08.2017 23:46 Deutschland ist auch kein Xbox Land ;) Hier herrscht Sony und der PC ist in Deutschland auch noch beliebt.
In den USA und in England zb. wird das Ding aber schon recht gut laufen, alleine weil dort der PC Markt sehr klein ist.

Hat vielleicht irgendwer Daten, wo die 360 besonderes Erfolgreich war?
UK und NA..hast du doch selber schon indirekt geschrieben...-_____________________-
Aufgrund des 1 Jahr früheren Releases und der anfangs grafisch besseren Multiplatts konnte sich die 360 ansonsten noch recht gut in anderen europäischen Ländern verbreiten.
Problematisch an gesamt Verkaufszahlen ist bei der 360 jedoch, dass diese anfangs noch eine sehr sehr hohe Ausfallquote hatte. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.08.2017 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.08.2017 23:00 Kommt niemanden der Gedanke, dass viele der "verkauften" limitierten Scorpios bereits auf Ebay und Co liegen um für deutlich mehr Geld weiterverkauft zu werden?
ist doch bei jeder Konsole oder anderem neuartigen hype gerät so.es gab auch leute die nach dem ps4 ansturm auf eBay 100€ gelatzt haben was wiederum gegen die aussage viele ist die sagen ein pc wäre zu teuer.
dennoch ist die one x trotz pc immer noch nicht ersatzlos besonders wenn man bedenkt das sich eh pc spieler hier und da gegen win10 wehren und besonders gegen den win10 store.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hausaufgaben sind gemacht, nun heißt es den Service zu optimieren.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 25.08.2017 23:00 Kommt niemanden der Gedanke, dass viele der "verkauften" limitierten Scorpios bereits auf Ebay und Co liegen um für deutlich mehr Geld weiterverkauft zu werden?
Sinnvoll ist nur unter tatsächlich beendeten Auktionen zu juggn.. und wenn man dann die Versandkosten, den Zeitaufwand und die Ebay-/KK-/Paypal-gebühren reinrechnet ist es eines der dümmsten "Geschäftsideen" .. bei 600€ gehen bspw. bereits über 90€ an Gebühren weg... wer die paar Euro so nötig hat :D

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 5573.m1684

und zu den 800+ Verkäufen.. die sind mit hoher Sicherheit nicht "tatsächlich verkauft"..
würd an dieser Stelle aber zu weit führen den Prozess und die Psychologie dahinter zu erläutern. :Vaterschlumpf:

..aber btw.. ich biete weiterhin für 700€+ eine an.. einfach PM an mich .. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.08.2017 00:19, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Clever angestellt von Microsoft. Respekt. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Davon abgesehen scheint die X mehr power zu haben als ich vermutet habe. So läuft der enhanced graphics Modus vom letzten Tomb Raider in 4k (checkerboard), während die Pro gerade mal auf läppische 1080p kommt.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

EvilEddy hat geschrieben: 25.08.2017 23:28
CJHunter hat geschrieben: 25.08.2017 22:57 Offensichtlich haben doch erstaunlich viel Leute Bock auf "echtes" 4K-Gaming und sind demnach gerne bereit knapp 500 Euro dafür zu löhnen. Das der Vorverkauf scheinbar so gut läuft hätte ich nicht erwartet, immerhin hat man in diesem Jahr praktisch "nur" Forza und konnte keinen großen Triple A-Titel ankündigen. Vielleicht gilt auch mal die Devise Hardware sells Software^^
"Echtes" 4K-Gaming wirds wohl erst mit der nächsten Konsolengeneration geben.
Finds aber gut, dass Microsoft wieder an Land gewinnt.
und was ist da so verwunderlich?
da der pc auch noch nicht richtig 4k tauglich ist.
letztlich brauch die one x ja eh weniger power im vergleich.
da kann einer sagen was er will die gtx 1080 ist jetzt schon in 4k am limit.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

flo-rida86 hat geschrieben: 26.08.2017 00:03
ist doch bei jeder Konsole oder anderem neuartigen hype gerät so.es gab auch leute die nach dem ps4 ansturm auf eBay 100€ gelatzt haben was wiederum gegen die aussage viele ist die sagen ein pc wäre zu teuer.
dennoch ist die one x trotz pc immer noch nicht ersatzlos besonders wenn man bedenkt das sich eh pc spieler hier und da gegen win10 wehren und besonders gegen den win10 store.
Hö? Und wenn ich mich weigere, die Microsoft-Exclusives im Windows-Store zu kaufen, warum sollte ich mir dann eine XB kaufen ? Für beides benötige ich einen Microsoft-Account; ausser ich betreibe die Konsole offline.

Von all den Gründen, warum ich mir als Besitzer eines potenten Spiele-Rechners zusätzlich eine XB holen sollte, scheint mir dieser mit am weitesten hergeholt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 26.08.2017 00:06 Clever angestellt von Microsoft. Respekt. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Davon abgesehen scheint die X mehr power zu haben als ich vermutet habe. So läuft der enhanced graphics Modus vom letzten Tomb Raider in 4k (checkerboard), während die Pro gerade mal auf läppische 1080p kommt.
Nicht Checkerboard, es wird von nativen 4k berichtet.
http://wccftech.com/riseof-the-tomb-rai ... -native4k/
Show
Macht das Spiel aber auch nicht besser, nur schöner...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Civarello hat geschrieben: 26.08.2017 00:10 Hö? Und wenn ich mich weigere, die Microsoft-Exclusives im Windows-Store zu kaufen, warum sollte ich mir dann eine XB kaufen ? Für beides benötige ich einen Microsoft-Account; ausser ich betreibe die Konsole offline.

Von all den Gründen, warum ich mir als Besitzer eines potenten Spiele-Rechners zusätzlich eine XB holen sollte, scheint mir dieser mit am weitesten hergeholt.
Ich würde eher den Digitalzwang mit dem verbunden höheren Nettopreis der Spiele sagen. Das macht die Plattform Konsole attraktiver als einen PC. Spielen kaufen und verkaufen wie man will.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

flo-rida86 hat geschrieben: 26.08.2017 00:08

und was ist da so verwunderlich?
da der pc auch noch nicht richtig 4k tauglich ist.
letztlich brauch die one x ja eh weniger power im vergleich.
da kann einer sagen was er will die gtx 1080 ist jetzt schon in 4k am limit.
Es gibt im übrigen noch die 1080 Ti, welche schon heute in vielen, auch aktuellen, Spielen völlig ausreichend für natives 4k ist; oft sogar ausreichend für 60fps.
Und wenn man nicht unbedingt alles auf Ultra-Einstellungen laufen lassen muss, kann man auch mit einer "normalen" 1080 sehr gute Ergebnisse in 3840x2160 erzielen. Natürlich muss hier auch erstmal der Rest der Hardware stimmen.
DARK-THREAT hat geschrieben: 26.08.2017 00:14
Civarello hat geschrieben: 26.08.2017 00:10 Hö? Und wenn ich mich weigere, die Microsoft-Exclusives im Windows-Store zu kaufen, warum sollte ich mir dann eine XB kaufen ? Für beides benötige ich einen Microsoft-Account; ausser ich betreibe die Konsole offline.

Ich würde eher den Digitalzwang mit dem verbunden höheren Nettopreis der Spiele sagen. Das macht die Plattform Konsole attraktiver als einen PC. Spielen kaufen und verkaufen wie man will.
Das ist einer der Gründe, der natürlich FÜR die Konsole spricht. Mich persönlich interessiert das eher weniger; es kommt ganz selten vor, dass ich Spiele weiterverkaufe (ausser halt bei Enttäuschungen; als letztes hab ich Uncharted 4 noch am selben Tag wieder über E-Bay Kleinanzeigen weiterverkauft).

Ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen, aber ich würde mir, wenn ich die generellen Praktiken von Microsoft im Windows-Store ablehne, doch nicht eine Konsole von Microsoft kaufen, und sie damit im Nachhinein noch "belohnen". Wobei die Marke XBOX bei mir eh schon immer einen schweren Stand hatte; aus vielerlei Gründen. Und, Microsofts Exclusives haben für mich schon lange nicht mehr den Status von Systemsellern. Die Marken Gears of War und Halo zb. sind weit weg von der Strahlkraft, welche sie noch zu Zeiten von Gears 2 und Halo 3 hatten.

Also bleibe ich bei der Kombination PC als Hauptplattform, und PS4(Pro) und Switch für die Exclusives. Damit habe ich alles wichtige (stationäre) abgedeckt.
Zuletzt geändert von Civarello am 26.08.2017 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Damn, sorry für Doppelpost.