Forza Horizon 3: Playground Games und Turn 10 werfen einen Blick auf die Erfolgsgeschichte und Zukunft der Forza-Reihe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3: Playground Games und Turn 10 werfen einen Blick auf die Erfolgsgeschichte und Zukunft der Forza-Rei

Beitrag von GrinderFX »

Es reicht doch schon ein Blick auf Steam und die Rennspielekategorie. Die ist im Verhältnis zu früher überschaubar und gefüllt von Schrottiteln. Richtige Kracher gibt es einfach nicht mehr, vor allem nicht, weil EA Games einfach die besten Firmen aufgekauft und eingestampft hat oder jetzt ihre eigenen Schrottspielen herstellen lässt.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3: Playground Games und Turn 10 werfen einen Blick auf die Erfolgsgeschichte und Zukunft der Forza-Rei

Beitrag von Knarfe1000 »

Leon-x hat geschrieben: 23.03.2017 11:02
Knarfe1000 hat geschrieben: 23.03.2017 10:41 Gibt es eigentlich Infos, ob irgendwann die Vollversion von Forza 6 für PC kommt?
Es wird keine Vollversion von Teil 6 geben soweit ich weiß. Apex war nur ein Testlauf. Gab nur die Erweiterung mit der Nordschleife.

Teil 7, der wohl auf der E3 angekündigt wird, kommt dann normal als Vollversion für den PC.
Daher macht es die paar Monate kaum noch Sinn Apex auszubauen.
Danke! Habe aber gesehen, dass es eine kostenpflichtige Version von Apex mit zusätzlichen Autos und Strecken gibt. Lohnt die??
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Knarfe1000 hat geschrieben: 23.03.2017 14:00
Leon-x hat geschrieben: 23.03.2017 11:02
Knarfe1000 hat geschrieben: 23.03.2017 10:41 Gibt es eigentlich Infos, ob irgendwann die Vollversion von Forza 6 für PC kommt?
Es wird keine Vollversion von Teil 6 geben soweit ich weiß. Apex war nur ein Testlauf. Gab nur die Erweiterung mit der Nordschleife.

Teil 7, der wohl auf der E3 angekündigt wird, kommt dann normal als Vollversion für den PC.
Daher macht es die paar Monate kaum noch Sinn Apex auszubauen.
Danke! Habe aber gesehen, dass es eine kostenpflichtige Version von Apex mit zusätzlichen Autos und Strecken gibt. Lohnt die??

Es sind halt paar Wagen und die Nordschleife in mehreren Varianten und GP Kurs.

Wenn man die Strecke gern fährt kann es sich lohnen.
Wegen den Wagen allein würde ich da jetzt kein Geld reinstecken bis Teil 7 eh kommt.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

UAZ-469 hat geschrieben: 22.03.2017 18:22 Solange der Start nicht wieder verhunzt wird, wo bei vielen das Spiel nicht richtig funktionieren wollte... warum nicht? :)

Wobei ich die Balance-Probleme im Online-Multiplayer leider Gottes bestätigen kann.

Dadurch, dass neue Reifen fast schon die Klasse erhöhen und Leistungsupgrades bei geringen PI-Erhöhungen lächerlich viel Power verleihen, dominieren auf pure Leistung getrimmte Autos, deren "Rocket ships" das Nonplusultra darstellen, den Multiplayer. Ein Ford XB Falcon, dem ich nichtmal neue Reifen aufziehen und darum nur die restlichen Handling-Upgrades verpassen konnte, ohne in Klasse B zu landen, entwickelte sich zu einem Dragster - der trotzdem gerade noch genug Bodenhaftung hatte, um nicht wie ein Pinball von Wand zu Wand zu fliegen und jeden Staub fressen ließ, der nicht ein ähnliches PS-Monster ins Feld führte. Nur die "Rocket ships" flogen noch schneller über die Strecke. :?
Dagegen sind reine Kurventänzer zu schwach, um mithalten zu können.

Forza Horizon 2 dagegen war da genau richtig. Nur könnte man einem AWD-Umbau ruhig noch mehr PI-Punkte geben. :mrgreen:
Jep. Ich hab' auf C600 nen Mercury Coupe, das mit dem ersten Reifenupgrade auf S84x gepusht würde. Diese alten, schweren Schinken mit Eierschalen als Reifen auf AWD umzustellen und mit Leistung zuzuwerfen, müsste viiiiiiel mehr PI kosten. Zumindest so lange, bis man ein Reifenupdate installiert. Das Ding lenkt zwar wie nen Boot, aber mit voller Downforce auf den Spoilern, keiner Bodenfreiheit, hoher Sperre am Heckdiff und Sturz an den Vorderreifen sind Kurven im Powerslide immer noch gut machbar. Am Ende der Geraden biste dann auf 320+, während die ausbalanzierten C600er an den 200 knabbern.

RWD- und vor allem FWD-Antriebe sind komplett nutzlos. Auf unteren Rängen werden sie von den "Rocket Ships" zerlegt, im mittleren Bereich brauchen sie Reifenupdates, die sie entweder 1237812 Klassen aufwerten oder unmotorisiert zurücklassen. In dem Bereich, in dem AWDs auf Reifenupdates zurückgreifen müssen (S998), ist so viel Leistung im Spiel, dass trotz perfektem Setup nahezu kein RWD-Karch mehr zurechtkommt.

Kombiniert mit den kurzen Rennen in random-Lobbies, in denen man auf die AWDs am Start schon 3/ respektive 4-5 Sekunden verliert und wieder reinfahren müsste, kann man die Antriebe eigentlich komplett löschen.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Was mich bei all den Forzas stört, ist das komplett überflüssige Upgraden. Die Gegner werden ständig meinem Setup angepasst, also bin ich nie stärker, egal, was ich einbaue! Das ist doch ... Käse. Bei Horizon 2 hab ich überhaupt nichts mehr eingebaut, weils ja eh sinnlos war. Diese Mechanik führt doch das gesamte Upgradesystem ad absurdum.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eisenherz hat geschrieben: 24.03.2017 08:30 Was mich bei all den Forzas stört, ist das komplett überflüssige Upgraden. Die Gegner werden ständig meinem Setup angepasst, also bin ich nie stärker, egal, was ich einbaue! Das ist doch ... Käse. Bei Horizon 2 hab ich überhaupt nichts mehr eingebaut, weils ja eh sinnlos war. Diese Mechanik führt doch das gesamte Upgradesystem ad absurdum.
Warum sollst du upgraden dürfen und der Gegner nicht. Gewisse Anpassung an die selbe Leistungsklasse sollte es im Motorsport schon geben. In den ganzen Rennserie weltweit gibt es Regeln für Aerodynamik, Motor, Fahrwerk usw.
Dann wäre man ja gleich überlegen und fährt alles in Grund und Boden.

Beim Upgraden in Forza soll es doch eher darum gehen wenn einem die Fahreigenschaften nicht zusagen oder man einen Wagen eine Leistungsklasse höher gegen diese antreten lassen will.

Ich kann zwar deinen Grundgedanken verstehen aber wenn der Spieler es darf muss es der Gegner auch dürfen. Dinge wie dann das Wagensetup ala Abpressdruck oder Getriebeübersetzung können über Sieg oder Niederlage entscheiden.
roym899
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roym899 »

Leon-x hat geschrieben: 24.03.2017 08:56
Eisenherz hat geschrieben: 24.03.2017 08:30 Was mich bei all den Forzas stört, ist das komplett überflüssige Upgraden. Die Gegner werden ständig meinem Setup angepasst, also bin ich nie stärker, egal, was ich einbaue! Das ist doch ... Käse. Bei Horizon 2 hab ich überhaupt nichts mehr eingebaut, weils ja eh sinnlos war. Diese Mechanik führt doch das gesamte Upgradesystem ad absurdum.
Warum sollst du upgraden dürfen und der Gegner nicht. Gewisse Anpassung an die selbe Leistungsklasse sollte es im Motorsport schon geben. In den ganzen Rennserie weltweit gibt es Regeln für Aerodynamik, Motor, Fahrwerk usw.
Dann wäre man ja gleich überlegen und fährt alles in Grund und Boden.

Beim Upgraden in Forza soll es doch eher darum gehen wenn einem die Fahreigenschaften nicht zusagen oder man einen Wagen eine Leistungsklasse höher gegen diese antreten lassen will.

Ich kann zwar deinen Grundgedanken verstehen aber wenn der Spieler es darf muss es der Gegner auch dürfen. Dinge wie dann das Wagensetup ala Abpressdruck oder Getriebeübersetzung können über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Es ist ja in Ordnung, wenn die Gegner upgraden, aber sie tun es eben nicht, wenn man es nicht auch selber macht.
In FH3 lohnt sich das upgraden also wirklich nur für die Herausforderungen.