Forza Horizon 3: Playground Games und Turn 10 werfen einen Blick auf die Erfolgsgeschichte und Zukunft der Forza-Reihe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
th3orist
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Horizon 3: Playground Games und Turn 10 werfen einen Blick auf die Erfolgsgeschichte und Zukunft der Forza-Rei
Ich finde ja dass Driveclub zB sehr underrated ist. Nach den ganzen Updates und Patches war das Spiel wunderbar und würde locker 85er Wertungen einfahren. Total schade dass die Entwickler aufgelöst wurden und kein PS4Pro Patch mehr kam. Das ist finde ich DER Arcade Funracer für die PS4.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Horizon 3: Playground Games und Turn 10 werfen einen Blick auf die Erfolgsgeschichte und Zukunft der Forza-Rei
Bei der Konkurrenz kein Wunder *g
Fand DriveClub einfach öde. Forza Horizon hat die Open World und seine eigene Atmosphäre, was hat DriveClub? Hangelst dich einfach nur von Event zu Event in dem Spiel. Die Clubs machen net wett dass es dem Spiel als Arcade Racer irgendwie an Alleinstellungsmerkmalen mangelt.
-
th3orist
- Persönliche Nachricht:
Driveclub hat ein bisschen son Carrera Rennbahn Feeling eben durch die abgesperrten Strecken. Man kann sich da richtig reinsteigern und die perfektionieren wollen. Hab einmal mit nem Kumpel zB fast 2h versucht die Zeit von nem Ghost zu knacken, das hat total Spaß gemacht 
Und ich finde DC hat noch immer die besten Regeneffekte
Und ich finde DC hat noch immer die besten Regeneffekte
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Gut, wenn du auf Zeiten bzw. Leaderboards fährst ist dass natürlich was ganz anderes, als ich, der einfach nur etwas Online fahren will und dem da relativ egal ist ob er nun 5min oder 2min 30s hat, Hauptsache es macht Spaß^^Shevy-C hat geschrieben: ↑22.03.2017 12:46Ob es einem stark auffällt und dann auch nervt oder nicht, liegt wohl sehr daran, was man von den Online-Funktionen will.DonDonat hat geschrieben: ↑22.03.2017 09:41 Ich hatte bisher nicht das Gefühl dass das Balancing im Online-Modus ein Problem war, kann aber auch daran liegen dass ich bisher nicht so viel Online gespielt habe, da ich bis vor nicht als zu langer Zeit nicht online spielen konnte (spiele am PC)^^
Was mich am Online-Modus eher stört, ist dass ich es nicht schaffe mit einem Kumpel der auf XboxOne spielt, zusammen zu spielen und dass ich doch des öfteren Verbindungsabbrüche habe![]()
Für gemeinsames Rennenfahren oder Rumtollen in der Welt ist es recht unerheblich. Möchte man jedoch leaderboards im Rivalsmodus angreifen oder gegen gleichwertige Fahrer in Standardrennen antreten, dann schränkt die miese Balance vieles ein.
Wenn ein lieblos hingerotztes 60er Muscle-Car mit AWD, 800 PS, 60er-Jahre-Reifen, 10cm Bodenfreiheit und folglich nahezu 0 Handling einem real existenten Rally-Car mit perfekter Übersetzung, 50/50 Gewichtsverteilung, off-road Aufhängung, off-road Bereifung und mächtig Downforce auf dem selben Leistungswert (S900) auf einer 60 Sekunden off-road-Strecke 3 Sekunden abnimmt, wird man misstrauisch.
Ist dann dein 70er Landrover Defender auf einem Handling-Parcour ausgewiesenen Tracktoys wie Lotus Elise, Ariel Atom oder Bac Mono Meilen voraus, hat sichs erledigt.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
gibt ja auch sonst keinen. :wink:th3orist hat geschrieben: ↑22.03.2017 13:13 Ich finde ja dass Driveclub zB sehr underrated ist. Nach den ganzen Updates und Patches war das Spiel wunderbar und würde locker 85er Wertungen einfahren. Total schade dass die Entwickler aufgelöst wurden und kein PS4Pro Patch mehr kam. Das ist finde ich DER Arcade Funracer für die PS4.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Solange der Start nicht wieder verhunzt wird, wo bei vielen das Spiel nicht richtig funktionieren wollte... warum nicht? 
Wobei ich die Balance-Probleme im Online-Multiplayer leider Gottes bestätigen kann.
Dadurch, dass neue Reifen fast schon die Klasse erhöhen und Leistungsupgrades bei geringen PI-Erhöhungen lächerlich viel Power verleihen, dominieren auf pure Leistung getrimmte Autos, deren "Rocket ships" das Nonplusultra darstellen, den Multiplayer. Ein Ford XB Falcon, dem ich nichtmal neue Reifen aufziehen und darum nur die restlichen Handling-Upgrades verpassen konnte, ohne in Klasse B zu landen, entwickelte sich zu einem Dragster - der trotzdem gerade noch genug Bodenhaftung hatte, um nicht wie ein Pinball von Wand zu Wand zu fliegen und jeden Staub fressen ließ, der nicht ein ähnliches PS-Monster ins Feld führte. Nur die "Rocket ships" flogen noch schneller über die Strecke.
Dagegen sind reine Kurventänzer zu schwach, um mithalten zu können.
Forza Horizon 2 dagegen war da genau richtig. Nur könnte man einem AWD-Umbau ruhig noch mehr PI-Punkte geben.
Wobei ich die Balance-Probleme im Online-Multiplayer leider Gottes bestätigen kann.
Dadurch, dass neue Reifen fast schon die Klasse erhöhen und Leistungsupgrades bei geringen PI-Erhöhungen lächerlich viel Power verleihen, dominieren auf pure Leistung getrimmte Autos, deren "Rocket ships" das Nonplusultra darstellen, den Multiplayer. Ein Ford XB Falcon, dem ich nichtmal neue Reifen aufziehen und darum nur die restlichen Handling-Upgrades verpassen konnte, ohne in Klasse B zu landen, entwickelte sich zu einem Dragster - der trotzdem gerade noch genug Bodenhaftung hatte, um nicht wie ein Pinball von Wand zu Wand zu fliegen und jeden Staub fressen ließ, der nicht ein ähnliches PS-Monster ins Feld führte. Nur die "Rocket ships" flogen noch schneller über die Strecke.
Dagegen sind reine Kurventänzer zu schwach, um mithalten zu können.
Forza Horizon 2 dagegen war da genau richtig. Nur könnte man einem AWD-Umbau ruhig noch mehr PI-Punkte geben.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
MH MH ist Forza Horizon 3 jetzt ein Arcade-Racer oder eine Simulation? Bei fh2 steht Simulation als Genre. Bei fh3 nur Rennspiel. Ich kann nur mit burnout und flatout ähnlichen Games was anfangen.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Ist ein Arcade Racer mit guter Steuerung
Nennen wir es doch einfach einen Hybridracer
Nennen wir es doch einfach einen Hybridracer
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja stimmt doch aber leider.
Es gibt kaum Rennspiele und die wenigen die es gibt, sind mehr als schlecht.
Das es jetzt doch mal einen brauchbaren Titel gibt, den es sogar für den PC gibt, wiederbelebt ein Genre nicht unbedingt.
- Kasima
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich, als passionierter Rennspiel-Fahrer, völlig anders, werde mich aber hüten jetzt diejenigen aufzuzählen mit denen ich mächtig Spaß hinterm Lenkrad habe, weil ich dann von dir zu jedem davon hören werde, wie mies es eigentlich ist. Und ja, ich gehöre zu der Gruppe, die sowohl auf Simulationen als auch auf Fun-Racer Bock hat, je nach Laune - daher ist es mir in den letzten 15 Jahren eigentlich jedes Jahr gelungen, genug von meinem sauer verdienten in Nachschub zu investieren - und immer waren für meinen Geschmack auch richtig gute dabei.
Tatsächlich macht es da nicht die Masse an Releases und jährliche Neuauflagen brauche ich auch nicht, sonst kommt da höchstens so'n Need for Speed-Mist raus. Ordentliche Rennspiele altern in der Regel auch ganz gut und bringen es wie andere Sportspiele oft auf Spielstunden, mit denen sonst kaum ein Genre mithalten kann - bei iRacing sind Spieler mit vierstelligen Stundenzahlen nicht selten.
Mich würde eher interessieren, wie ein Rennspiel sein sollte, damit du damit klar kämst? So was wie eine brettharte Sim, die sich aber mit dem Gamepad meisterlich fahren lässt, ein ultrarealistisches Schadensmodell hat, aber auch für Gelegenheitsspieler geeignet ist? Wo nur richtige Rennprofis online fahren, aber bitteschön mit einen Singleplayer-Karrieremodus inklusive filmreifer Familien-Soap-Backgroundstory und Mafia-Komplott? Vielleicht noch ein paar Rollenspielelemente, Waffen und Endbosse dazu, aber nur ganz realistische?
Mein Rat an alle Hater und die, denen die komplette Riege an verfügbaren Rennspielen nicht den richtigen Kick gibt: geht weg vom Bildschirm und setzt euch in richtige Karren, ihr habt einfach das falsche Hobby.
Zuletzt geändert von Kasima am 23.03.2017 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es reicht doch schon ein Blick auf Steam und die Rennspielekategorie. Die ist im Verhältnis zu früher überschaubar und gefüllt von Schrottiteln. Richtige Kracher gibt es einfach nicht mehr, vor allem nicht, weil EA Games einfach die besten Firmen aufgekauft und eingestampft hat oder jetzt ihre eigenen Schrottspielen herstellen lässt.
- Kasima
- Persönliche Nachricht:
Dass es bei Steam vor Schrott wimmelt ist ja nichts Neues, aber das ist ja auch nicht der Nabel der Welt. Du hast trotzdem nicht mal gesagt, was du eigentlich suchst, sondern findest einfach alles "mehr als schlecht"...
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich Infos, ob irgendwann die Vollversion von Forza 6 für PC kommt?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Es wird keine Vollversion von Teil 6 geben soweit ich weiß. Apex war nur ein Testlauf. Gab nur die Erweiterung mit der Nordschleife.Knarfe1000 hat geschrieben: ↑23.03.2017 10:41 Gibt es eigentlich Infos, ob irgendwann die Vollversion von Forza 6 für PC kommt?
Teil 7, der wohl auf der E3 angekündigt wird, kommt dann normal als Vollversion für den PC.
Daher macht es die paar Monate kaum noch Sinn Apex auszubauen.