Mass Effect: Andromeda: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von DonDonat »

Mentiri hat geschrieben: 16.03.2017 15:59 Ich habe nun 5h im Singeplayer verbracht. Mehr gibts nicht zu tun.
Ist die Qualität der Dialoge denn nach ein paar Stunden besser als in den ersten 10min?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich werde es mir trotzdem holen! Sollte Bioware es extrem verkacken, würden Sie endgültig mein Vertrauen verlieren!
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 16.03.2017 17:40 Ich werde es mir trotzdem holen! Sollte Bioware es extrem verkacken, würden Sie endgültig mein Vertrauen verlieren!
Das sagst du nach Dragon Age: Andromeda sicher auch noch ;)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

JackyRocks hat geschrieben: 16.03.2017 17:44
Erdbeermännchen hat geschrieben: 16.03.2017 17:40 Ich werde es mir trotzdem holen! Sollte Bioware es extrem verkacken, würden Sie endgültig mein Vertrauen verlieren!
Das sagst du nach Dragon Age: Andromeda sicher auch noch ;)
Dragon sage war ab "Teil 2" schon nicht mehr interessant...
Einzig die ME Reihe kam bei mir noch an...sollten sie die auch verkacken...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

DonDonat hat geschrieben: 16.03.2017 17:07 Ist die Qualität der Dialoge denn nach ein paar Stunden besser als in den ersten 10min?
Hab es selbst nicht gespielt, aber laut Kotaku und RockPaperShotgun sind die Charaktere die mit Abstand besten/glaubhaftesten in der Geschichte von Mass Effect.

Das ist zwar nun wirklich noch keine Auszeichnung für sich, aber zumindest weist es darauf hin, dass die Qualität deutlich besser wird.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

AkaSuzaku hat geschrieben: 16.03.2017 18:39
DonDonat hat geschrieben: 16.03.2017 17:07 Ist die Qualität der Dialoge denn nach ein paar Stunden besser als in den ersten 10min?
Hab es selbst nicht gespielt, aber laut Kotaku und RockPaperShotgun sind die Charaktere die mit Abstand besten/glaubhaftesten in der Geschichte von Mass Effect.

Das ist zwar nun wirklich noch keine Auszeichnung für sich, aber zumindest weist es darauf hin, dass die Qualität deutlich besser wird.
RPS:
This is endemic. It’s so very, very bizarre to be playing a BioWare game where the characters are so empty and dull. Of course the two companions you start with in all three previous Mass Effect games are the worst, and that’s no exception here. But it doesn’t get much better. You are bombarded with conversation by nearly your entire crew early on, and they’re so freaking stereotypical. The exposition hangs off the dialogue like eighty ton weights, drowning any hope of emotional connection. Characters painfully tell you what their personalities are, rather than, say, having one. (“I tend to live the way I work: kinda “feel it, do it.” Not a lot of close ties, no real sense of purpose.” – Actual dialogue someone wrote on purpose.)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

AkaSuzaku hat geschrieben: 16.03.2017 18:39

@Temeter
Dass wollte ich auch schreiben :wink:
Nachlesbar siehe HIER

Ich möchte trotzdem keine voreiligen Schlüsse ziehen: bei ME1-3 waren die "Standard Charaktere" auch äußerst generisch und langweilig. Vielleicht wird es hier ja sowohl in Sachen Charakter als auch in Sachen Dialoge später noch besser^^
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Temeter  hat geschrieben: 16.03.2017 18:47 RPS:
This is endemic. It’s so very, very bizarre to be playing a BioWare game where the characters are so empty and dull.
DonDonat hat geschrieben: 16.03.2017 18:58 @Temeter
Dass wollte ich auch schreiben :wink:
Nachlesbar siehe HIER
RPS hatte aber Ende Februar auch schon mal eine Vorschau, wo man ebenfalls nach fünf Stunden Spielzeit(, damals Kapitel 1 und 4) ein Resümee gezogen hat. Damals hieß es :

"Despite having relatively little time with them in the preview, I am interested and want to spend more time with the cast of Andromeda. Not only do your party members (those who join you on missions and can handle a weapon) feel well written and fleshed out, the rest of your crew have received the same attention. [...]"

Klar, zwei verschiedene Autoren, zwei verschiedene Meinungen, aber in meinen Augen sollte man das als Magazin so nicht stehen lassen. Zumindest sollte man mal auf die andere Position verweisen. Bestenfalls erläutert man, wie die extremen(!) Differenzen in der Wahrnehmung zustande kommen.

Davon abgesehen, hatte ich ohnehin nicht vor, dass auch nur einigermaßen zeitnah zum Releasetag zu kaufen (wenn überhaupt). Hoffentlich ergibt sich dann später in den Tests ein deutlicheres Bild.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jup, gefiel mir bei Eurogamer, wo sie das ganze tatsächlich wie ein Gespräch zwischen 5 Journalisten aufgebaut haben. Das hat tatsächlich die Differenzen und verschiedenen Perspektiven besser beleuchtet.

Naja, ich warte ab. Das bischen Material, was ich bis jetzt gesehen habe, schaute eher schlecht aus.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

DonDonat hat geschrieben: 16.03.2017 17:07
Mentiri hat geschrieben: 16.03.2017 15:59 Ich habe nun 5h im Singeplayer verbracht. Mehr gibts nicht zu tun.
Ist die Qualität der Dialoge denn nach ein paar Stunden besser als in den ersten 10min?
Da fragst du den falschen. Solange es nicht katastrophal ist. Macht mir die Sprachausgabe nichts aus. Und ich mag bzw störe mich nicht an der deutschen Sprachausgabe.
Ich habe nur ein Problem mit den seelenlosen Gesichtern.
recknack30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recknack30 »

Ich habe es heute bekommen werde es morgen mal anspielen. :Hüpf:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Mentiri hat geschrieben: 16.03.2017 21:46
Da fragst du den falschen. Solange es nicht katastrophal ist. Macht mir die Sprachausgabe nichts aus. Und ich mag bzw störe mich nicht an der deutschen Sprachausgabe.
Da hast du mich falsch verstanden: ich meine nicht die Qualität der Sprachausgabe, sondern die Qualität der Dialoge selbst :wink:
Soll heißen: sind die Unterhaltungen so hohl (man möchte schon sagen, leicht peinlich) und bedeutungslos wie in den ersten 10min?
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

DonDonat hat geschrieben: 17.03.2017 09:18
Mentiri hat geschrieben: 16.03.2017 21:46

Da hast du mich falsch verstanden: ich meine nicht die Qualität der Sprachausgabe, sondern die Qualität der Dialoge selbst :wink:
Soll heißen: sind die Unterhaltungen so hohl (man möchte schon sagen, leicht peinlich) und bedeutungslos wie in den ersten 10min?
Auch das stört mich nicht. Mir kam das ganze nicht hol vor. In den PAX Videos in der Liam Loyaliätsmission aber hab ich unterhaltsame Gespräche erleben können. Zumindest dort war es sehr gut. Aber ich hab auch keine großen Ansprüche. :mrgreen:
Schau es dir selbst an. Wenn dir das nicht passt, dann hast du deine Antwort
https://www.youtube.com/watch?v=l2E5BkCbSn4&t=820s
und
https://www.youtube.com/watch?v=l2E5BkCbSn4&t=990s
solomomchuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solomomchuk »

Diese ersten zehn Minuten erzeugen bei mir keinerlei Motivation, dies spielen zu wollen. Wir fliegen in eine neue, unbekannte Welt, da kann man viel machen (aufbauen, Instand halten, wohlmöglich Feinde abwehren) und haben dabei Probleme, die wir mittels "zurücksetzen" ratzfatz in den Griff bekommen. - Man vergleiche diesen öden Einstieg mit den verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten von DA:O, bei denen aufgrund der jeweiligen Vergangenheit Spannung aufgebaut wurde und die Luft knisterte. Der hier präsentierte Einstieg ist so vorhersehbar, keinerlei Mystik!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Gesichtskirmes in 4K - powered by PS4 Pro.